Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Bonsaifan
Eine Übernahme könnten sie trotzdem planen oder zumindest Einfluss auf das Management nehmen. Dafür müsste man wohl "nur" das Formular wechseln. Wie weit das geht, weiß ich nicht. Aber man hat bei der letzten Abstimmung schon gesehen, das da irgendwem irgendwas nicht gepasst hat. Wer weiß wer weiß. Ich traue dem Braten nicht.
Nein, es gibt aktuell keine Berichte oder Daten, die darauf hindeuten, dass ein großer Investor eine bedeutende Short-Position bei Quantum eMotion aufgebaut hat. Die Short-Interest-Quote der Aktie liegt derzeit auf einem relativ niedrigen Niveau von unter 3 % des Streubesitzes (Float). Während andere Unternehmen im Quantencomputing-Sektor teilweise stark von Leerverkäufern ins Visier genommen werden, ist dies bei Quantum eMotion aktuell nicht der Fall. hab mal über KI gesucht 🤷 Wir werden sehen
Also nur was ich gelesen habe. Quergelesen + Meinung gebildet. Unter anderem auch ausm Kanada Forum. Ja, auch da kann absoluter Müll stehen. Aber: Die sind wohl auch dafür bekannt, gerne massiv zu shorten. Und die Firmen quasi ausbluten zu lassen. Es muss also nicht unbedingt nur in die eine Richtung gehen. Aktuell fällt der Kurs ja auch eher stärker, als das er steigt (ja, er war mal kurz oben). Gut, man kann sagen, der ganze Markt ist etwas am bluten. Wenn du die beiden Firmen ansprichst: Auch die sind geshortet. Die haben innerhalb von einem Jahr nur Minus gemacht. Kann am allgemeinen Markt liegen. Ich will nichts raufbeschwören. Aber wenn Leute sowas schreiben, dann wäre ich sehr vorsichtig mit steigenden Kursen. Denn die wollen alle nur Geld verdienen. Und wenn die das mit shorten machen, dann ist das denen auch gleichgültig was mit den Kleinanlegern ist. Unter anderem liest man das auch hier: https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l3toto-image.png Es kann wirklich alles Müll sein. Aber man muss einfach alle Seiten betrachten. Diese ganzen shorter. Denen ist einfach wirklich alles egal. Und aktuell ist der Kurs eh nicht groß am steigen. Er stagniert schon die ganze Zeit. Wer da letztlich Recht hat, wird man sehen. Ich kenne deine allgemein Erfahrung nicht, vielleicht hast du 25 Jahre Börsenerfahrung, und hast auch schon bei andern Firmen (außer den genannten) langfristig gesehen was die so treiben. Dann ist das okay. Aber ein bisschen bammel wird mir da schon, wenn man solche Sachen liest.
Also nur was ich gelesen habe. Quergelesen + Meinung gebildet. Unter anderem auch ausm Kanada Forum. Ja, auch da kann absoluter Müll stehen. Aber: Die sind wohl auch dafür bekannt, gerne massiv zu shorten. Und die Firmen quasi ausbluten zu lassen. Es muss also nicht unbedingt nur in die eine Richtung gehen. Aktuell fällt der Kurs ja auch eher stärker, als das er steigt (ja, er war mal kurz oben). Gut, man kann sagen, der ganze Markt ist etwas am bluten. Wenn du die beiden Firmen ansprichst: Auch die sind geshortet. Die haben innerhalb von einem Jahr nur Minus gemacht. Kann am allgemeinen Markt liegen. Ich will nichts raufbeschwören. Aber wenn Leute sowas schreiben, dann wäre ich sehr vorsichtig mit steigenden Kursen. Denn die wollen alle nur Geld verdienen. Und wenn die das mit shorten machen, dann ist das denen auch gleichgültig was mit den Kleinanlegern ist. Unter anderem liest man das auch hier: https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l3toto-image.png Es kann wirklich alles Müll sein. Aber man muss einfach alle Seiten betrachten. Diese ganzen shorter. Denen ist einfach wirklich alles egal. Und aktuell ist der Kurs eh nicht groß am steigen. Er stagniert schon die ganze Zeit. Wer da letztlich Recht hat, wird man sehen. Ich kenne deine allgemein Erfahrung nicht, vielleicht hast du 25 Jahre Börsenerfahrung, und hast auch schon bei andern Firmen (außer den genannten) langfristig gesehen was die so treiben. Dann ist das okay. Aber ein bisschen bammel wird mir da schon, wenn man solche Sachen liest.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |