SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

80,85 EUR
-4,26 % -3,60
20:12:30 Uhr, Baader Bank
Kommentare 8.914
I
Insanelife, 03.03.2026 19:43 Uhr
1

Ich habe das früher auch immer mal wieder versucht, kann aber nur sagen, dass es selten funktioniert hat. Bei Novo bin ich mal raus und dann wieder etwas günstiger rein, aber da war ich auch froh, dass der Kurs nochmal runter ging. Im Aufwärtstrend auszusteigen, geht tatsächlich oftmals nach hinten los. Es kann dir natürlich keiner sagen, was du machen sollst, aber falls du verkaufen solltest und der Kurs dann weiter steigt, dann musst du halt auch bereit sein, wieder teuer einzusteigen und das schaffen die meisten nicht (Kopfsache). Der beste Weg ist tatsächlich eine Trancheninvestition. Immer wenn der Kurs fällt, Geld parat haben zum Nachkaufen. Hätte sich hier bei knapp 97$ auch schon extrem gelohnt.

Ja das Problem ist nur, dass mein Buy in bei 103€ liegt, die Position aber dermaßen groß da schon war (ich dachte der Boden sei drinnen) dass man meine anderen Nachkäufe halt kaum mehr gemerkt hat 😅 now ist gerade überproportional groß in meinem Portfolio. Einfach, weil ich immer gekauft habe aber im Moment hab ich kein Cash mehr.
I
Insanelife, 03.03.2026 19:45 Uhr
0
Naja ich reite erstmal die Welle mit und sehe dann mal weiter. Überzeugt bin ich auf jeden Fall von dem Unternehmen, sonst wäre ich hier nicht so dick drinnen.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 03.03.2026 19:52 Uhr
1

Naja ich reite erstmal die Welle mit und sehe dann mal weiter. Überzeugt bin ich auf jeden Fall von dem Unternehmen, sonst wäre ich hier nicht so dick drinnen.

Aber bei Trade Republik werden doch automatisch nach Kaufdatum ausgebucht. Die Korrektur des Eks erfolgt am nächsten Tag. Wenn Du die teuren Aktien zuerst gekauft hast, dann passt es doch. Hast dann für spätere Aktienverkäufe sogar noch was im Verlusttopf.
G
Gehtsnoch, 03.03.2026 19:53 Uhr
0

Ja das Problem ist nur, dass mein Buy in bei 103€ liegt, die Position aber dermaßen groß da schon war (ich dachte der Boden sei drinnen) dass man meine anderen Nachkäufe halt kaum mehr gemerkt hat 😅 now ist gerade überproportional groß in meinem Portfolio. Einfach, weil ich immer gekauft habe aber im Moment hab ich kein Cash mehr.

Wie viele Anteile hast du?
D
DonkeyKong2025, 03.03.2026 19:55 Uhr
0

Ja das Problem ist nur, dass mein Buy in bei 103€ liegt, die Position aber dermaßen groß da schon war (ich dachte der Boden sei drinnen) dass man meine anderen Nachkäufe halt kaum mehr gemerkt hat 😅 now ist gerade überproportional groß in meinem Portfolio. Einfach, weil ich immer gekauft habe aber im Moment hab ich kein Cash mehr.

Das kenne ich. Wenn die Position schon echt groß ist, merkt man kleinere Nachkaufen kaum noch (EK reduziert sich vielleicht noch um ein paar Cent). Am besten ist es wirklich, sehr viel Geld in die letzte Tranche zu investieren, damit der EK nochmal ordentlich nach unten geht. Am besten noch einmal die Investition verdoppeln, leider kauft man auf den Weg nach unten viel zu oft nach, daher am Anfang einer Investition einer festen Strategie folgen und wenn die Investition dann eben nicht so groß ist und der Kurs "davonläuft", dann ist das eben so. Jetzt würde das halt bedeuten, Geld ansparen und ggf. groß nachkaufen, falls der Kurs bis dahin auf dem jetzigen Niveau bleibt, oder eben jeden Cent jetzt nach und nach reinschießen 😂.
D
DonkeyKong2025, 03.03.2026 19:40 Uhr
2

Was macht ihr denn, wenn wir das Gap geschlossen haben? Bin nun genau bei -0 und weiß nicht so recht, ob ich einen Teil dann erstmal mitnehmen und auf günstigere Kurse warte 😅 oder es einfach liegen lasse…

Ich habe das früher auch immer mal wieder versucht, kann aber nur sagen, dass es selten funktioniert hat. Bei Novo bin ich mal raus und dann wieder etwas günstiger rein, aber da war ich auch froh, dass der Kurs nochmal runter ging. Im Aufwärtstrend auszusteigen, geht tatsächlich oftmals nach hinten los. Es kann dir natürlich keiner sagen, was du machen sollst, aber falls du verkaufen solltest und der Kurs dann weiter steigt, dann musst du halt auch bereit sein, wieder teuer einzusteigen und das schaffen die meisten nicht (Kopfsache). Der beste Weg ist tatsächlich eine Trancheninvestition. Immer wenn der Kurs fällt, Geld parat haben zum Nachkaufen. Hätte sich hier bei knapp 97$ auch schon extrem gelohnt.
I
Insanelife, 03.03.2026 19:38 Uhr
0

Also ich verkaufe kein einziges Stück! Nach diesem total übertrieben Abverkauf wird es in nächster Zeit einen übertriebenen Anstieg geben ! Habe fast am Tief gekauft 84,40€ und hoffe auf einen verdoppler 🤑

Vielleicht mache ich das auch und hoffe einfach, dass wir nicht nochmal so krass fallen. Verstehe nur nicht so recht, wieso wir gerade JETZT steigen 😅
Fake_Account
Fake_Account, 03.03.2026 19:37 Uhr
1

Was macht ihr denn, wenn wir das Gap geschlossen haben? Bin nun genau bei -0 und weiß nicht so recht, ob ich einen Teil dann erstmal mitnehmen und auf günstigere Kurse warte 😅 oder es einfach liegen lasse…

Also ich verkaufe kein einziges Stück! Nach diesem total übertrieben Abverkauf wird es in nächster Zeit einen übertriebenen Anstieg geben ! Habe fast am Tief gekauft 84,40€ und hoffe auf einen verdoppler 🤑
I
Insanelife, 03.03.2026 19:35 Uhr
0

Mach doch Fifo 😉

Kann ich nicht. Hab die Position noch bei TR 😉🥲💩 Ich nehme wohl einen kleinen Teil mit um wieder etwas mehr Cash zu haben und lasse den Großteil liege.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 03.03.2026 19:34 Uhr
0

Was macht ihr denn, wenn wir das Gap geschlossen haben? Bin nun genau bei -0 und weiß nicht so recht, ob ich einen Teil dann erstmal mitnehmen und auf günstigere Kurse warte 😅 oder es einfach liegen lasse…

Mach doch Fifo 😉
I
Investorxy, 03.03.2026 19:29 Uhr
0

Was macht ihr denn, wenn wir das Gap geschlossen haben? Bin nun genau bei -0 und weiß nicht so recht, ob ich einen Teil dann erstmal mitnehmen und auf günstigere Kurse warte 😅 oder es einfach liegen lasse…

Geht mir auch so
G
Gehtsnoch, 03.03.2026 19:27 Uhr
2
Ich lasse liegen….. bin bei + 7% im Moment.
I
Insanelife, 03.03.2026 19:24 Uhr
0
Was macht ihr denn, wenn wir das Gap geschlossen haben? Bin nun genau bei -0 und weiß nicht so recht, ob ich einen Teil dann erstmal mitnehmen und auf günstigere Kurse warte 😅 oder es einfach liegen lasse…
M
MikeyX, 03.03.2026 19:16 Uhr
1
🔥 🚀 📈
M
Mertguendogdu, 03.03.2026 18:54 Uhr
0

Abwarten - die Indizes stehen am Scheideweg

Nixxx dooo
drmutaba
drmutaba, 03.03.2026 17:04 Uhr
1

Abwarten - die Indizes stehen am Scheideweg

Scheint NOW nicht zu beeindrucken. Das Gap bis 125 USD ist zu schließen. Ohne den Einbruch hätten wir das vielleicht sogar heute schon erlebt.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,82 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,73 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,84 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,80 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
7 Strategy B -2,22 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,84 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,46 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,80 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,94 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,75 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
6 Strategy B -2,82 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,94 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,93 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,62 %
10 IPO CSG -1,65 %
Alle Diskussionen