SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,25 EUR
-3,64 % -3,07
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.958
I
Insanelife, 03.03.2026 20:07 Uhr
0
Und Geld investieren, was man besten Fall die nächsten 5+ Jahre nicht braucht. Deshalb halte ich hier auch einen Großteil
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 03.03.2026 20:09 Uhr
0

Was heißt egal? Mich interessiert was andere als „große“ Position erachten. Manche Aussagen bekommen ein anderes Gewicht wenn man weiß worüber wir reden. Ich halte 170 Anteile.

Wenn hier alles stimmt was die Leute so schreiben, dann sind wir im reichsten Forum in Deutschland. 🤣Daher ist es egal und es hat auch jeder ein anderes Kapital zur Verfügung🤗
I
Insanelife, 03.03.2026 20:10 Uhr
0
Wobei ich mir aber auch verstellen kann, dass wir hier in den nächsten 1-3 Jahren einen übergeordneten Bärenmarkt erleben und darauf hab ich eigentlich keine Lust 😅 da steht man dann nach 5 Jahren genau dort, wo man am Anfang stand oder schlimmer 😅 naja gehört wohl dazu.
L
Lokom, 03.03.2026 20:17 Uhr
1

Wobei ich mir aber auch verstellen kann, dass wir hier in den nächsten 1-3 Jahren einen übergeordneten Bärenmarkt erleben und darauf hab ich eigentlich keine Lust 😅 da steht man dann nach 5 Jahren genau dort, wo man am Anfang stand oder schlimmer 😅 naja gehört wohl dazu.

Das denke ich auch. Habe meinen US ETF umgeschichtet in einen breit gestreuten ETF.
drmutaba
drmutaba, 03.03.2026 20:35 Uhr
4

Zeit bringt richtig Geld 💰

So ist es. Time in the market schlägt timing the market. Natürlich gibt es einige wenige glückliche Kurzfristtrader, die viel Geld machen, aber der Großteil der Trader verliert Geld. Dazu gibt es sogar Studien. Oder man schaut in r/WallstreetbetsGER ;)
L
Lokom, 03.03.2026 20:07 Uhr
1
Zeit bringt richtig Geld 💰
L
Lokom, 03.03.2026 20:07 Uhr
4
In der Vergangenheit waren meine Fehler: Das Tief zu erwischen oder verkaufen und auf bessere Kurse hoffen. Jetzt kaufe ich, kaufe nach wenn es geht. Mit Abstand das meiste Geld habe ich mit abwarten gemacht. Also Schwankungen aussitzen und gegebenenfalls nachkaufen.
I
Insanelife, 03.03.2026 20:05 Uhr
0

Was heißt egal? Mich interessiert was andere als „große“ Position erachten. Manche Aussagen bekommen ein anderes Gewicht wenn man weiß worüber wir reden. Ich halte 170 Anteile.

Naja es kommt wohl immer auch darauf an, wieviel du in Summe an Kapital du überhaupt investiert hast. Für einen Millionären wären meine Summen nicht der Rede wert..
L
Long159, 03.03.2026 20:05 Uhr
1
Ich gehe davon aus, dass wir das letzte Tief nochmals testen könnten. Die Gesamtlage bleibt angespannt und zahlreiche wirtschaftliche Einflussfaktoren können sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Nach dem heftigen Abverkauf ist ein Dip ja ganz normal
I
Insanelife, 03.03.2026 20:04 Uhr
1
Ja ich neige immer dazu zu früh zu verkaufen und zu früh einzusteigen😅
D
DonkeyKong2025, 03.03.2026 20:01 Uhr
0

Ja auf jeden Fall. Nur als ich damals nochmal gekauft hab dachte ich schon, sehr viel weiter können wir nicht fallen 😀 naja wusste ja keiner wie weit wir hier abverkauft werden.

Ich finde das auch manchmal so heftig, wie tief Kurse doch fallen können. Allerdings hilft es einen für die Zukunft. Man bekommt ein besseres Gefühl für Aktien, hat noch mehr Geduld für seine Investition und setzt seine Kursalerts noch tiefer an.
G
Gehtsnoch, 03.03.2026 20:01 Uhr
0

Das ist doch egal, wenn ihre Position zu groß geworden ist. Es geht auch um Risiko Management. Wie Leider_Neu geschrieben hat. Die Indizies stehen am Scheideweg und das ist heute nochmal gut gegangen, Unterschreitung von bestimmten Levels im Nasdaq und wir werden nach unten durchgereicht.

Was heißt egal? Mich interessiert was andere als „große“ Position erachten. Manche Aussagen bekommen ein anderes Gewicht wenn man weiß worüber wir reden. Ich halte 170 Anteile.
I
Insanelife, 03.03.2026 20:01 Uhr
0
Ja denke auch ich werde etwas rausnehmen um ggf. nochmal Cash zu haben. Denke nicht, dass es dieses Jahr schon war… zur Not kaufe ich halt nochmal teurer nach. Wir haben noch viel Spielraum nach oben 😅
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 03.03.2026 19:58 Uhr
1

Wie viele Anteile hast du?

Das ist doch egal, wenn ihre Position zu groß geworden ist. Es geht auch um Risiko Management. Wie Leider_Neu geschrieben hat. Die Indizies stehen am Scheideweg und das ist heute nochmal gut gegangen, Unterschreitung von bestimmten Levels im Nasdaq und wir werden nach unten durchgereicht.
D
DonkeyKong2025, 03.03.2026 19:58 Uhr
1

Mehr als 250, mehr sag ich nicht 😅

Ist doch top. Wenn der Kurs abgeht die nächsten Monate bis Jahre, wird ordentlich Kasse gemacht.
I
Insanelife, 03.03.2026 19:58 Uhr
0

Das kenne ich. Wenn die Position schon echt groß ist, merkt man kleinere Nachkaufen kaum noch (EK reduziert sich vielleicht noch um ein paar Cent). Am besten ist es wirklich, sehr viel Geld in die letzte Tranche zu investieren, damit der EK nochmal ordentlich nach unten geht. Am besten noch einmal die Investition verdoppeln, leider kauft man auf den Weg nach unten viel zu oft nach, daher am Anfang einer Investition einer festen Strategie folgen und wenn die Investition dann eben nicht so groß ist und der Kurs "davonläuft", dann ist das eben so. Jetzt würde das halt bedeuten, Geld ansparen und ggf. groß nachkaufen, falls der Kurs bis dahin auf dem jetzigen Niveau bleibt, oder eben jeden Cent jetzt nach und nach reinschießen 😂.

Ja auf jeden Fall. Nur als ich damals nochmal gekauft hab dachte ich schon, sehr viel weiter können wir nicht fallen 😀 naja wusste ja keiner wie weit wir hier abverkauft werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,77 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,42 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,02 %
4 Security der nächsten Generation +8,95 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 Plug Power ohne Spam -2,41 %
8 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,57 %
10 Hive Digital Tech. +16,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,77 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,42 %
3 Security der nächsten Generation +8,95 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Plug Power ohne Spam -2,46 %
7 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
8 Hive Digital Tech. +17,14 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,58 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -1,86 %
Alle Diskussionen