SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
64,35
EUR
-2,57 % -1,70
10:45:16 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 36.376
BTCtrader,
21.01.2026 10:39 Uhr
0
wandelanleihe redcare 2026



+5
Die Wandelanleihe von
Redcare Pharmacy (2021/2028) mit einem ursprünglichen Volumen von 225 Mio. € steht vor einem großen Schritt: Am 21. Januar 2026 wird eine Fälligkeit von 64,5 Millionen Euro für Anleihegläubiger fällig, die ihre Put-Option ausgeübt haben, was den Abschluss der 2025 begonnenen Schuldenneuordnung darstellt. Redcare hatte im April 2025 bereits einen großen Teil dieser Anleihe zurückgekauft und neue Anleihen (2032er) platziert, um die Finanzstruktur zu optimieren.
Diversify,
21.01.2026 10:53 Uhr
0
Die Leerverkäufer sind sich uneins: Während Linden/New York von 0,79 auf 0,67% reduziert hat, erhöhte PDT Partners/Delaware von 0,99 auf 1,01%. Siehe die beiden heutigen Mitteilungen im Bundesanzeiger. Beide Transaktionen fanden gestern statt. Mal schauen, was der heutige Nachmittag noch bringt an Meldungen.
LFC,
21.01.2026 10:55 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/redcare-pharmacy-und-docmorris-talfahrt-geht-weiter-apotea-und-charttechnik-belasten-20393873.html
Schlaubi77,
21.01.2026 11:12 Uhr
0
UBS ist ja bald gezwungen auf buy aufzustufen wenn die das Kursziel nicht senken 🤣
StormVault,
21.01.2026 10:38 Uhr
0
Netter Artikel, aber das die gerade UBS vom 7.1. zitieren, aber alle anderen Analysten die alle durchweg positiv sind nicht erwähnen ist auch wieder komisch.
joe46,
21.01.2026 10:37 Uhr
1
Klar, dass ist schon bitter.
Aber wenn es anfängt zu steigen, geht hier die Post ab.
Kaital,
21.01.2026 10:29 Uhr
0
Ich habe auch noch einen EK von 119 und ein Volumen von 300 Stück und daher stark im Minus. Ob ich mein Geld je wieder sehe, weiß ich nicht. Ich nehme es mittlerweile nur noch mit Humor, wenn ich den Kurs sehe.
avow81336,
21.01.2026 10:24 Uhr
0
Tun leider vielen, meine Empfehlung einfach abwarten und sich die Präsentation des JA sowie Ausblick von dem neuen CFO anschauen
joe46,
21.01.2026 10:13 Uhr
2
Ja, ursprünglich 150k investiert und aktuell -18k.
Aber das ist mir auch egal. In zwei Wochen können es auch +18k sein.
An der Börse ist alles möglich.
Die letzten zwei Tage sind wertfrei und werden sehr schnell wieder vergessen sein.
😎
joe46,
21.01.2026 10:07 Uhr
1
Ja, ging mir genauso. Die Zahlen waren für mich schlüssig und das Projekt plausibel.
Das es jetzt so abtaucht, habe ich nicht erwartet.
Eigentlich bin ich persönlich ein mittelfristiger Anleger.
😎
LFC,
21.01.2026 10:06 Uhr
0
Entweder Mann oder Frau glaubt an das Projekt und investiert oder halt eben nicht. Natürlich sind 40k viel Geld. Aber wenn Du jetzt schon so nervös bist und jeden fragst, dann sage ich Dir, leg das Geld einfach bei Seite und schlaf ein paar Tage drüber. Ich bin hier relativ hoch mit 2.200 St. EK 65,9 investiert. 😀
Respekt. Das ist ne Hausnummer.
EsGehtVoran,
21.01.2026 10:04 Uhr
0
Warum sollte man die Aktie jetzt kaufen 🤔❓️
Schon mal auf den Chart geschaut 📉😱
Kannst dein Geld auch verbrennen 💶💥🙈
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Redcare | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,80 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,91 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,14 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 6 | Stellantis | -0,72 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,81 % | |
| 10 | Siemens Energy | -4,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,14 % | |
| 3 | Stellantis | -0,57 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,29 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,81 % | |
| 7 | Siemens Energy | -4,94 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |