SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.387
a
avow81336, 28.01.2026 11:44 Uhr
0

Es würde Sinn ergeben, wenn absehbar die Wandelanleihen umgewandelt werden. Aber aus heutiger Sicht wird die 2030 gekündigt. Dementsprechend muss man sich spätestens 2028 Gedanken machen um 2029 die Weichen zu stellen (ggf. neue Anleihe). Bis dahin sollte RC in Umsatzwachstum und Profitabilität investieren. Investieren in diesem Kontext bezieht sich auf Umsatzwachstum durch Marketing und Verkauf Ausgabenerhöhung. Dies kann nämlich dann dazu führen, dass man sich erneut mit einer geringeren Anleihe günstig refinanziert. Vergiss nicht sollte man sich Entschulden wollen muss man 2032 330Mio zurückzahlen.

Dies bezieht sich aus heutiger Sicht, es kann natürlich richtig gut laufen für RC dann ist meine Aussage hinfällig
a
avow81336, 28.01.2026 11:55 Uhr
0
Im übrigen hat man als Aktionär ein großes Interesse daran, dass sich RC erneut günstig refinanziert um in den Genuss des leverage effects zu kommen
W
Witsch, 28.01.2026 12:36 Uhr
0
Bestimmt hat Evoarm wieder mit Gewinn verkauft!😂😂😂
joe46
joe46, 28.01.2026 12:45 Uhr
0
Das ständige Berg ab ist schon anstrengend 🤔
R.2024
R.2024, 28.01.2026 13:26 Uhr
0
kauft da überhaupt jemand?... aber es verkaufen dafür auch wenige ;-), 1:0,65 Xetra Orderbuch
a
avow81336, 28.01.2026 11:43 Uhr
0

Die Investitionen sollen die nächsten Tagen konstant bleiben in Relation zum Umsatz, wenn also Gewinne generiert werden, muss man ja etwas damit machen. Der Kurs ist aktuell ja extrem günstig

Es würde Sinn ergeben, wenn absehbar die Wandelanleihen umgewandelt werden. Aber aus heutiger Sicht wird die 2030 gekündigt. Dementsprechend muss man sich spätestens 2028 Gedanken machen um 2029 die Weichen zu stellen (ggf. neue Anleihe). Bis dahin sollte RC in Umsatzwachstum und Profitabilität investieren. Investieren in diesem Kontext bezieht sich auf Umsatzwachstum durch Marketing und Verkauf Ausgabenerhöhung. Dies kann nämlich dann dazu führen, dass man sich erneut mit einer geringeren Anleihe günstig refinanziert. Vergiss nicht sollte man sich Entschulden wollen muss man 2032 330Mio zurückzahlen.
A
Arpino, 28.01.2026 11:17 Uhr
0

Warum sollte RC das machen? Das kann man sicherlich 2027 oder 2028 angehen. Jetzt musst RC skalieren, weiteren Wachstum erreichen und ihre Kapazitäten auslasten

Die Investitionen sollen die nächsten Tagen konstant bleiben in Relation zum Umsatz, wenn also Gewinne generiert werden, muss man ja etwas damit machen. Der Kurs ist aktuell ja extrem günstig
a
avow81336, 28.01.2026 10:46 Uhr
0

Wenn der break-even tatsächlich schon erreicht ist, dann muss man sich über den Kurs keine Gedanken machen ... Leider scheinen die Leute insoweit Zweifel zu haben

Bei dem schwächeren OTC wird es wahrscheinlich noch nicht erreicht sein, da einiges für International und RX Wachstum ausgegeben wird
a
avow81336, 28.01.2026 10:44 Uhr
1

Ich bin sehr gespannt, was bei der nächsten HV rauskommt. Wenn der Break-Even schon Anfang des Jahres erreicht ist, bleibt die Frage, was mit dem Geld zukünftig passieren wird. Bei diesem Kurs würde ich zumindest ein kleines ARKP durchführen - dieses wurde ja schon letztes Jahr genehmigt.

Warum sollte RC das machen? Das kann man sicherlich 2027 oder 2028 angehen. Jetzt musst RC skalieren, weiteren Wachstum erreichen und ihre Kapazitäten auslasten
L
Lionelhutz, 28.01.2026 10:43 Uhr
0
Wenn der break-even tatsächlich schon erreicht ist, dann muss man sich über den Kurs keine Gedanken machen ... Leider scheinen die Leute insoweit Zweifel zu haben
A
Arpino, 28.01.2026 10:22 Uhr
1
Ich bin sehr gespannt, was bei der nächsten HV rauskommt. Wenn der Break-Even schon Anfang des Jahres erreicht ist, bleibt die Frage, was mit dem Geld zukünftig passieren wird. Bei diesem Kurs würde ich zumindest ein kleines ARKP durchführen - dieses wurde ja schon letztes Jahr genehmigt.
R.2024
R.2024, 28.01.2026 10:18 Uhr
0
kaum Volumen, schon strange
B
Bea17, 28.01.2026 10:08 Uhr
1
die Natur ist ein ewiger Kreislauf... nach der Welke folgt der Winterschlaf und dann die Blüte
A
Ameise_, 28.01.2026 9:40 Uhr
0

So viele coole Aktien und dann hat man diesen Müll in seinem Portfolio 🙈😂

In der Tat, vieles blüht auf und RC ist verwelkt 😂
M
MarcoPolo7616, 28.01.2026 9:34 Uhr
1
So viele coole Aktien und dann hat man diesen Müll in seinem Portfolio 🙈😂
D
DerBodenIstDa, 28.01.2026 9:18 Uhr
0

Lass doch mal bitte so einen Quatsch

Okay, sorry Ameise🥺
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen