SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
-3,00 % -1,98
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.387
A
Arpino, 04.03.2026 21:22 Uhr
2
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/max-mueller-soll-redcare-aufsichtsrat-werden Informativer Artikel zum neuen Aufsichtsrat. Wenn Köhler als einer der größten Aktionäre Vorsitzender wird, erwartet uns vielleicht zukünftig etwas mehr Kurspflege.
Mr.Green007
Mr.Green007, 04.03.2026 21:33 Uhr
0
Ob es morgen etwas bouncen wird nach so einer Kursklatsche ?
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 22:06 Uhr
0
Die Chance ist da
D
DerBodenIstDa, 04.03.2026 22:20 Uhr
0
Meint ihr Herr Jauch hat heute verkauft?
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 22:35 Uhr
0

Meint ihr Herr Jauch hat heute verkauft?

Der ist mit 900k eingestiegen 🤣
A
Arpino, 04.03.2026 20:43 Uhr
4

Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.

Darauf habe ich gestern hingewiesen, als mich Octavius gefragt hat, wie ich mir den Einbruch bei non-RX erkläre. Aber obwohl der Gesamtmarkt in Q4 merklich eingebrochen ist, ist Redcare trotzdem ordentlich gewachsen, wenn auch deutlich weniger. Der Kurs ist jedenfalls mittlerweile ein schlechter Witz. Marktkapitalisierung von 1 Mrd bei 3 Mrd Umsatz - wo gibt's das bei einem Wachstumsunternehmen?
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 20:38 Uhr
0

Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.

Ja, aber ganz ehrlich der Krieg wird vermutlich nicht bis Ende 2026 dauern, deswegen sehe ich schon eine gewisse Kurserholung, zumindest denke ich das weitere Abwärtsrisiko ist überschaubar auf dem Niveau. Immerhin ist der Kurs schon genügend runter geprügelt worden.
a
avow81336, 04.03.2026 20:29 Uhr
0

Ich habe mir jetzt den Call angehört, insbesondere den QA, und nehme folgendes mit: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann nachkaufen und/oder mit Hebel reingehen. Unbedingt auch schauen, was die LV machen, sollten in den nächsten Wochen abbauen. Jetzt ist alles eingepreist.

Weniger Marketingkosten ist ein sehr schwacher Punkt, wenn man berücksichtigt, dass die Marketingkosten auf RX gelegt werden und darüber in der Strategie non RX profitieren soll. Schwacher Markt sicherlich, dies wird sich aber auch nicht so schnell ändern sowie der Preisdruck. Dies auch ein Punkt, der mich in diesem Forum stört. Die Annahme, dass die Auswirkungen von globalen Konflikte keinen Einfluss hätten. Natürlich haben diesen einen starken Einfluss, sobald essenzielle Güter, bsp. Benzin, deutlich teurer werden, wird der Einkauf bei teilweise Luxusprodukten im non-RX Bereich zurückgehen.
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 20:27 Uhr
1

Dort befindet sich noch ein Gap auf Monatsbasis aus der damaligen Zeit. Mein Körbchen steht bei 44,20 Euro bereit, 33,50 Euro ein möglich Weiteres. Und das steht da seit nun mehr 8 Monaten.

Klingt nach einem guten Plan. 44 Euro peile ich auch mal an. Aktuell nimmt der Kurs weiter Fahrt nach unten auf.
J
Jürgen1975, 04.03.2026 20:17 Uhr
1

Kurs aktuell wie im November 2022, könnt gerne mal schauen was dann für ne Kurve kam😉

Dort befindet sich noch ein Gap auf Monatsbasis aus der damaligen Zeit. Mein Körbchen steht bei 44,20 Euro bereit, 33,50 Euro ein möglich Weiteres. Und das steht da seit nun mehr 8 Monaten.
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 19:54 Uhr
0
Kurs aktuell wie im November 2022, könnt gerne mal schauen was dann für ne Kurve kam😉
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 04.03.2026 19:53 Uhr
0

Ich habe mir jetzt den Call angehört, insbesondere den QA, und nehme folgendes mit: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann nachkaufen und/oder mit Hebel reingehen. Unbedingt auch schauen, was die LV machen, sollten in den nächsten Wochen abbauen. Jetzt ist alles eingepreist.

Sehr informativ danke
A
Arpino, 04.03.2026 19:41 Uhr
8
Ich habe mir jetzt den Call angehört, insbesondere den QA, und nehme folgendes mit: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann nachkaufen und/oder mit Hebel reingehen. Unbedingt auch schauen, was die LV machen, sollten in den nächsten Wochen abbauen. Jetzt ist alles eingepreist.
R
Rantanplan_0815, 04.03.2026 19:32 Uhr
0

Lieber hier rein. S o v ereign Metals. Ist Hot Stock der Woche beim A k t i o n ä r

🤣🤣🤣einen Pennystock. Viel Erfolg. Sicher nicht.
x
xmaverickx, 04.03.2026 19:27 Uhr
0
Lieber hier rein. S o v ereign Metals. Ist Hot Stock der Woche beim A k t i o n ä r
IchAG
IchAG, 04.03.2026 19:20 Uhr
0

Aktuell trotz allem ziemlich attraktiv auf dem Kursniveau

Das dachte ich damals auch, alles unter 112 € war gut für einen Call, hatte auch etwas eingebracht, aber seit dem beobachte ich erst einmal ...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
7 Curis - Krebsheilung +55,98 %
8 Germany 40 Prognose -1,29 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
4 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
6 Curis - Krebsheilung +55,98 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
Alle Diskussionen