SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,35 EUR
-3,94 % -2,60
12:17:46 Uhr, Tradegate
Kommentare 36.378
A
Arpino, 05.03.2026 14:47 Uhr
0

Red Care sollte auch aggressiver sparen. Headcount wächst linear mit Umsatz.

Es fließt aktuell einiges in die Automatisierung, das ist sicherlich machbar.
A
Arpino, 05.03.2026 14:58 Uhr
3
Ich habe heute der IR geschrieben, sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen: Liebe Monica, aktuell werden wir Aktionäre auf eine harte Probe gestellt. Der Ausblick ist durchwachsen, das Wachstum langsamer als ursprünglich geplant. Der aktuelle Aktienkurs ist aber trotzdem ein Witz. Schon vor Monaten gab es viele Anfragen, was Redcare für die Pflege des Aktienkurses tun würde. Momentan passiert einfach nichts. Es gibt keine Insiderkäufe und vor allem: es gibt fast keine Kommunikation seitens des Unternehmens. Die einzigen News, die es in letzter Zeit gab, sind Quartalszahlen - dazwischen ist die Kommunikation fast bei 0. Wann können wir Aktionäre mit Initiativen des Unternehmens rechnen? Was ich außerdem fragen möchte: warum hat man den Ausblick schon am Vortag veröffentlicht? Das war eine Steilvorlage für die Shortseller, die Kursentwicklung ist eine Katastrophe. Mit besten Grüßen, Arpino
a
apapap, 05.03.2026 14:59 Uhr
2

Ich habe heute der IR geschrieben, sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen: Liebe Monica, aktuell werden wir Aktionäre auf eine harte Probe gestellt. Der Ausblick ist durchwachsen, das Wachstum langsamer als ursprünglich geplant. Der aktuelle Aktienkurs ist aber trotzdem ein Witz. Schon vor Monaten gab es viele Anfragen, was Redcare für die Pflege des Aktienkurses tun würde. Momentan passiert einfach nichts. Es gibt keine Insiderkäufe und vor allem: es gibt fast keine Kommunikation seitens des Unternehmens. Die einzigen News, die es in letzter Zeit gab, sind Quartalszahlen - dazwischen ist die Kommunikation fast bei 0. Wann können wir Aktionäre mit Initiativen des Unternehmens rechnen? Was ich außerdem fragen möchte: warum hat man den Ausblick schon am Vortag veröffentlicht? Das war eine Steilvorlage für die Shortseller, die Kursentwicklung ist eine Katastrophe. Mit besten Grüßen, Arpino

Vielen Dank! 🙏
F
FZappa, 05.03.2026 15:02 Uhr
0

Ich habe heute der IR geschrieben, sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen: Liebe Monica, aktuell werden wir Aktionäre auf eine harte Probe gestellt. Der Ausblick ist durchwachsen, das Wachstum langsamer als ursprünglich geplant. Der aktuelle Aktienkurs ist aber trotzdem ein Witz. Schon vor Monaten gab es viele Anfragen, was Redcare für die Pflege des Aktienkurses tun würde. Momentan passiert einfach nichts. Es gibt keine Insiderkäufe und vor allem: es gibt fast keine Kommunikation seitens des Unternehmens. Die einzigen News, die es in letzter Zeit gab, sind Quartalszahlen - dazwischen ist die Kommunikation fast bei 0. Wann können wir Aktionäre mit Initiativen des Unternehmens rechnen? Was ich außerdem fragen möchte: warum hat man den Ausblick schon am Vortag veröffentlicht? Das war eine Steilvorlage für die Shortseller, die Kursentwicklung ist eine Katastrophe. Mit besten Grüßen, Arpino

Sehr gut. Antwort kommt dann in 2 Monaten wenn sie die Mails von gestern beantwortet hat 🙈
A
Arpino, 05.03.2026 15:03 Uhr
2

Sehr gut. Antwort kommt dann in 2 Monaten wenn sie die Mails von gestern beantwortet hat 🙈

Ich weiß schon, wie es gemeint ist, muss aber sagen, dass sie immer sehr schnell antwortet. Auch nicht selbstverständlich.
N
Nachtgicher, 05.03.2026 14:38 Uhr
0
Red Care sollte auch aggressiver sparen. Headcount wächst linear mit Umsatz.
V
Vividfantas, 05.03.2026 14:34 Uhr
0

Gerade mit einem Zock 100,- € verdient 🤭... das mach ich jetzt 50 x und meine Verluste sind ausgeglichen ... ach Börse kann so schön sein

100 Euro wow ist das mehr als eine Million. 🤣
M
MULEG, 05.03.2026 14:27 Uhr
0
Gerade mit einem Zock 100,- € verdient 🤭... das mach ich jetzt 50 x und meine Verluste sind ausgeglichen ... ach Börse kann so schön sein
B
Bea17, 05.03.2026 14:22 Uhr
0
ja gut sie mußten ja jetzt mal reagieren... wenn die wieder bei 80€ steht gehen die Kursziele auch langsam wieder hoch
Käseraspel
Käseraspel, 05.03.2026 14:19 Uhr
0
Kursziel halbiert 😂 dass sowas sich Analyst nennen darf
M
MONNEM, 05.03.2026 14:17 Uhr
0
Jetzt werden die Einschätzungen schon realistischer, aber den Aktienkurs würde ich auch nehmen: Deutsche Bank Research halbiert Ziel für Redcare Pharmacy - 'Buy' FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Redcare Pharmacy von 200 auf 99 Euro gut halbiert, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jan Koch sprach mit Blick auf den Geschäftsbericht von einem "schmerzvollen Reset der Erwartungen". Hauptgrund des schwachen Ausblicks sei ein geringeres Wachstum im Bereich der nicht-verschreibungspflichtigen Produkte, schrieb er in seinem am Donnerstag vorliegenden Kommentar. Das Management habe explizit betont, dass neue Marktteilnehmer wie DM nichts mit dem Wachstumsdämpfer zu tun hätten./ag/bek Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.03.2026 / 08:05 / CET
GreenCash
GreenCash, 05.03.2026 13:47 Uhr
0
Ich schreib jetzt künftig auch vor meinen Posts "Expertenmeinung" 🤭
Schlaubi77
Schlaubi77, 05.03.2026 13:42 Uhr
0
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/redcare-pharmacy-aktie/redcare-pharmacy-analyse/?a=3355991664&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=newsletter-boersenblick&newsletter=true&mc-rss-cache-bypass=2026030507&goal=0_d93daae099-4e91bb2dfe-411881394#redcare-pharmacy-der-rueckbau-grosser-erwartungen
k
kurzdruck, 05.03.2026 13:40 Uhr
0
Beim nächsten Aubverkauf unter 40€. Black Rock shortet jetzt auch höher.
R
Ronsomma, 05.03.2026 13:08 Uhr
0

teamviewer???das fällt doch immer

TV ist auch sche. Isse. Stimmt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
3 Germany 40 Prognose -1,09 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,52 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,63 %
6 Pyrum Innovations -5,48 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,69 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,86 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,46 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,52 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,03 %
5 Pyrum Innovations -5,48 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,97 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 TUI Hauptforum -3,38 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,86 %
10 Renk und alles was dazugehört +1,23 %
Alle Diskussionen