SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,65 EUR
-0,11 % -0,08
17:52:51 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 36.361
stefang1972
stefang1972, 10.03.2026 23:04 Uhr
0

Welche Bodenbildung ? Abwärtstrend voll intakt 😎

Bei dir ist auch einiges intakt……. Glaskugel lässt grüßen
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 23:44 Uhr
1

Bei dir ist auch einiges intakt……. Glaskugel lässt grüßen

Glaskugel hab ich auch nicht. Es könnte jetzt eine technische Gegenbewegung geben, davon gehe ich zumindest aus. Aber von einer Bodenbildung kann man sicher nicht reden, weil der Abwärtstrend noch voll intakt ist ! Was sagt den deine Glaskugel ?
T
TheNeo1987, 11.03.2026 6:35 Uhr
0
was ich nicht verstehe wieso der kurs so niedrig ist? die margen sind gut für einzelhandel, das e rezept wird massenhaft benutzt, ich kenn kaum jemanden der noch in eine normale apotheke geht, wenn ihr ein rezept bekommt geht ihr das doch auf shop apotheke einlösen oder nicht ? die konkurrenz ist nicht mehr so groß da viele online apotheken kaputt gegangen sind, ich hoffe auch drauf, dass es bald keine stationären apotheken mehr gibt somit wäre das gut für uns wenn jede kleine tante emma apotheke endlich dicht macht und wir steigende kurse haben
O
Octavius, 11.03.2026 6:52 Uhr
0

was ich nicht verstehe wieso der kurs so niedrig ist? die margen sind gut für einzelhandel, das e rezept wird massenhaft benutzt, ich kenn kaum jemanden der noch in eine normale apotheke geht, wenn ihr ein rezept bekommt geht ihr das doch auf shop apotheke einlösen oder nicht ? die konkurrenz ist nicht mehr so groß da viele online apotheken kaputt gegangen sind, ich hoffe auch drauf, dass es bald keine stationären apotheken mehr gibt somit wäre das gut für uns wenn jede kleine tante emma apotheke endlich dicht macht und wir steigende kurse haben

Ich denke auch, dass Red Care deutlich unterbewertet ist. Margen sind aber nicht gut. 2,5 % Ebitda, bedeutet wahrscheinlich nach Abschreibungen und Zinsen einen kleinen Nettoverlust. Aber es geht in die richtige Richtung. Man braucht aber noch viel Geduld bis Nettomargen von 4% erzielt werden. Aber selbst wenn man nur 2% Nettomarge in 2-3 Jahren erreichen sollte, dann bräuchte man schon ca. 5% Ebitda, was ja das mittelfristige Ziel von Red Care ist. Der Markt glaubt nicht mehr wirklich daran. Ich schon.
GreenCash
GreenCash, 11.03.2026 7:32 Uhr
0
Da ich keine Lust habe, dass Alles selbst zu tippen, hab' ich dies ChatGpt erledigen lassen: Ja — ein indirekter Zusammenhang ist möglich, aber er ist nicht offiziell bestätigt. Es gibt jedoch einige Hinweise, warum Marktbeobachter den neuen CFO und die konservative Prognose miteinander in Verbindung bringen. --- 🧑‍💼 Neuer CFO bei Redcare Bei Redcare Pharmacy wurde Hendrik Krampe zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Amtsantritt: 1. Dezember 2025 Nachfolger von Jasper Eenhorst Damit ist die Prognose 2026 die erste vollständige Jahresplanung, an der der neue CFO maßgeblich beteiligt war. --- 🔎 Warum CFO-Wechsel und konservative Prognose zusammenhängen könnten 1️⃣ Neue CFOs geben oft bewusst vorsichtige Guidance In vielen Unternehmen gilt ein inoffizielles Muster: neuer CFO → Prognose eher konservativ später → positive Überraschungen möglich Grund: Ein CFO will Risiken reduzieren und Erwartungen managen. Das könnte erklären, warum Redcare für 2026 nur: +13–15 % Umsatzwachstum mind. ~2,5 % EBITDA-Marge prognostiziert, obwohl das operative Wachstum stark ist. --- 2️⃣ Strategischer Fokus auf Profitabilität Die Berufung von Krampe wird als Signal gesehen, dass Redcare stärker auf: Skaleneffekte Kostenkontrolle Profitabilität setzt. Das passt zur Guidance, denn Redcare plant: sinkende Marketingquote niedrigere Fulfillment-Kosten durch Automatisierung Ausbau margenstarker Geschäftsbereiche (Marketplace / Retail Media). ➡️ Eine vorsichtige Prognose kann helfen, diese Transformation sauber umzusetzen. --- 3️⃣ Kapitalmarkt-Kommunikation Ein neuer CFO strukturiert oft: Reporting Investor-Guidance Finanzziele neu. Daher kann es sein, dass Redcare jetzt realistischere oder strengere Zielgrößen kommuniziert als früher. --- 📊 Fazit Es gibt keinen offiziellen Hinweis, dass der neue CFO direkt die defensive Prognose verursacht hat. Aber es ist sehr plausibel, weil: 1. Neue CFOs häufig konservativ guidieren 2. Redcare stärker auf Profitabilität statt Wachstum um jeden Preis fokussiert 3. Die Prognose 2026 die erste ist, die unter dem neuen Finanzchef erstellt wurde. ➡️ Viele Investoren interpretieren die Guidance daher eher als “Under-Promise-Strategie” als als echtes Wachstumsproblem.
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 22:45 Uhr
0

Bodenbildung im gange

Welche Bodenbildung ? Abwärtstrend voll intakt 😎
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 22:44 Uhr
0

Zumindest eine technische Gegenbewegung sollte es geben

So sehe ich das auch. 👍
L
Leider_Neu, 10.03.2026 20:07 Uhr
1
Aber die wird nicht weiter wie 50€ kommen
L
Leider_Neu, 10.03.2026 20:07 Uhr
0
Zumindest eine technische Gegenbewegung sollte es geben
B
Bprofi47, 10.03.2026 17:39 Uhr
1
Denke ich auch. Welchen Grund sollte es für noch tiefere Kurse geben?
BörseTrader
BörseTrader, 10.03.2026 17:27 Uhr
3
Bodenbildung im gange
k
kurzdruck, 10.03.2026 16:53 Uhr
1

Nach oben oder unten? :-)

nach unten eher
R
Rolfus1, 10.03.2026 16:46 Uhr
0
Ich traue der Sache noch nicht ganz..!
StormVault
StormVault, 10.03.2026 16:41 Uhr
0

Die 40 bald für immer Geschichte.

Nach oben oder unten? :-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,20 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,40 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,57 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,67 %
5 Germany 40 Prognose -0,67 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,05 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -9,33 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,48 %
10 Stellantis -1,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,30 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,40 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,55 %
7 VW Hauptdiskussion -2,57 %
8 Stellantis -1,99 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,26 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
Alle Diskussionen