SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.388
R
Rantanplan_0815, 03.03.2026 23:04 Uhr
0
Ki sagt dazu:Die Zahlen sind ein zweischneidiges Schwert, tendieren aber durch die neue Guidance eher ins Positive: ​Positiv: Der Ausblick auf eine Marge von mindestens 2,5 % zeigt, dass Redcare trotz des Wettbewerbs (z. B. durch DocMorris oder neue Player wie Rossmann) profitabler wird. Die Erhöhung der Kundenbasis auf 13,9 Mio. aktive Nutzer (+1,4 Mio.) bildet ein starkes Fundament. ​Neutral bis Negativ: Das verlangsamte Wachstum im Non-Rx-Bereich bleibt das Sorgenkind. Der Markt wird morgen genau beobachten, ob die 13–15 % Umsatzwachstum für 2026 den Analysten ausreichen, da diese in der Vergangenheit oft höhere Wachstumsraten gewohnt waren. ​Fazit: Die Ad-hoc-Meldung vom Vorabend könnte eine erste Erleichterungsrallye auslösen, da die Unsicherheit über die 2026er-Ziele nun weg ist. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 66-EUR-Marke wäre das Signal, dass der Markt die Wachstumsstory wieder voll akzeptiert. Wer bereits investiert ist, kann halten; für Neueinstiege bietet das aktuelle Niveau (~60 EUR) ein attraktives Risiko-Rendite-Profil, sofern man die Volatilität der Online-Apotheken-Branche aushält.
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 23:03 Uhr
0

Gut? Wir sind bei RX um 250 Mio in Deutschland gewachsen, RX Wachstum wird jetzt absolut deutlich langsamer wachsen. Auch 2,5 % Ebitda ist immer noch ein Netto Verlust. Mittelfristig ist das Ziel laur red care 8 %. Letztes Jahr sind wir insgesamt noch um knapp 25% gewachsen. Jetzt nur noch 15%.

Beim Umsatzwachstum liegt man laut ki im Soll um die für 2026 prognostizieren 3,3 mrd eur zu erreichen
O
Octavius, 03.03.2026 23:02 Uhr
0
Das wird morgen katastrophal absacken. Und die Analysten werden die Kursziele nach unten anpassen.
R
Rantanplan_0815, 03.03.2026 23:00 Uhr
1
Tja, das heißt morgen wohl weiter 📉📉📉
O
Octavius, 03.03.2026 23:00 Uhr
0
Gut? Wir sind bei RX um 250 Mio in Deutschland gewachsen, RX Wachstum wird jetzt absolut deutlich langsamer wachsen. Auch 2,5 % Ebitda ist immer noch ein Netto Verlust. Mittelfristig ist das Ziel laur red care 8 %. Letztes Jahr sind wir insgesamt noch um knapp 25% gewachsen. Jetzt nur noch 15%.
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:59 Uhr
1

Dachte die Zahlen kommen 7 Uhr erst?

Manchmal auch früher wie man sieht
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:58 Uhr
1

Ist doch gut oder?

Naja die Marge wurde auf 2-4 Prozent prognostiziert. Landet also am unteren bis mittleren Wert. Das wird eigentlich als Verfehlung angesehen
R
Rantanplan_0815, 03.03.2026 22:57 Uhr
0
Dachte die Zahlen kommen 7 Uhr erst?
R
Rantanplan_0815, 03.03.2026 22:56 Uhr
0
58,50 Euro aktuell
joe46
joe46, 03.03.2026 22:56 Uhr
0

https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/redcare-pharmacy-n-v-gibt-prognose-fuer-2026-bekannt/02ab9376-2d0f-4eab-987f-8e6be768ae3c_de

Ist doch gut oder?
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:56 Uhr
0
Daher fällt der Kurs
O
Octavius, 03.03.2026 22:52 Uhr
0
Danke, dass ist ja unglaublich niedrig.
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:51 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/redcare-pharmacy-n-v-gibt-prognose-fuer-2026-bekannt/02ab9376-2d0f-4eab-987f-8e6be768ae3c_de
L
Lionelhutz, 03.03.2026 22:50 Uhr
0
Danke!
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:50 Uhr
0
Kam gerade rein
Schlaubi77
Schlaubi77, 03.03.2026 22:50 Uhr
0
(dpa-AFX) - Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy rechnet im laufenden Jahr mit einem kräftigen Umsatzwachstum. Der Konzernumsatz durfte um 13 bis 15 Prozent zulegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Dienstagabend in Sevenum mit. Der Umsatz mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln dürfte in Deutschland dabei bei mehr als 670 Millionen Euro liegen. Das Umsatzwachstum der rezeptfreien Produkte dürfte bei 8 bis 10 Prozent liegen. Insgesamt werde eine bereinigte Marge bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von mindestens 2,5 Prozent erwartet. Auf Tradegate legte der Aktienkurs zuletzt um 1,2 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu./
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Aevex Hauptforum +12,12 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Aevex Hauptforum +12,12 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
9 Viridian Therapeutics +28,62 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
Alle Diskussionen