SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

64,35 EUR
-2,57 % -1,70
10:45:16 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.376
Schlaubi77
Schlaubi77, 06.03.2026 10:26 Uhr
0

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Redcare Pharmacy von 200 auf 99 Euro gut halbiert. Man muß sich fragen, was für einen Wert haben die Analysen der deutschen Bank. Als Anleger kann man hier ja wirklich kein Vertrauen haben.

Wenn man nach den Kurszielen der Analysten investiert hat man eh verloren. Die laufen der Entwicklung immer hinterher. Sei es nach unten oder nach oben. Interessanter als die Kursziele ist das Research hinter den Kurszielen. Damit lässt sich eher was anfangen.
B
Bea17, 06.03.2026 10:16 Uhr
0

Bis wann spätestens rechnet Ihr mit der offiziellen Nachricht für die Erhöhung, wieviel mehr Umsatz bringt das RC direkt? Danke!

wenn's für GEsamtjahr 2026 vielleicht 800 Mio Rezepte gibt un redcare hat 1,5% in 2026 sind das ca 13 Mio Rezepte* dem Aufschlag las Zusatzeinnahme
s
speedyspeed1011, 06.03.2026 10:09 Uhr
0
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Redcare Pharmacy von 200 auf 99 Euro gut halbiert. Man muß sich fragen, was für einen Wert haben die Analysen der deutschen Bank. Als Anleger kann man hier ja wirklich kein Vertrauen haben.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 06.03.2026 10:07 Uhr
0

Ja richtig. Die Genehmigung ist angeblich nur noch Formsache.

Bis wann spätestens rechnet Ihr mit der offiziellen Nachricht für die Erhöhung, wieviel mehr Umsatz bringt das RC direkt? Danke!
Q
QuasarPSS, 06.03.2026 10:02 Uhr
0
Wie kann man solche Arbeitslosen oder was auch immer das ist sperren?: Agent.K Der würde gerne mitspielen aber kann scheinbar nur Andere nerven.
joe46
joe46, 06.03.2026 9:49 Uhr
1

Hält sich richtig gut heute. 40€ kommen wohl erst nächste Woche.

Ich habe heute nochmal ordentlich nachgekauft. Jetzt sollten sich deine Chancen auf 40 Euro deutlich erhöhen. Nach meinem Gesetz fällt es immer wenn ich kaufe. 😎😀
C
Cgn1men, 06.03.2026 9:34 Uhr
1
Geht schon wieder runter 😞😞
F
FZappa, 06.03.2026 9:30 Uhr
0
@Arpino gab es schon eine Antwort?
R
Ridgeback123, 06.03.2026 9:28 Uhr
0
Agent… wir haben es doch verstanden aber leider kommt von dir immer das gleiche! Selbst wenn die 40 kommen sollte… na und?
Alexaxel
Alexaxel, 06.03.2026 9:26 Uhr
0

Hält sich richtig gut heute. 40€ kommen wohl erst nächste Woche.

heut Mittag wahrscheinlich im minus😉
A
Agent.K, 06.03.2026 9:21 Uhr
0
Hält sich richtig gut heute. 40€ kommen wohl erst nächste Woche.
B
Bea17, 06.03.2026 8:55 Uhr
0

Bea, kgv bezieht sich auf reingewinn. 2,5% sind nur Ebitda Du musst 2% für Abschreibungen abziehen. Zusätzlich mindestens 0,5% für Zinsen.

ich habe auf den Post von Ridgeback geantwortet mit Ebitda
N
Nachtgicher, 06.03.2026 8:53 Uhr
0
Bea, kgv bezieht sich auf reingewinn. 2,5% sind nur Ebitda Du musst 2% für Abschreibungen abziehen. Zusätzlich mindestens 0,5% für Zinsen.
B
Bea17, 06.03.2026 8:49 Uhr
0
ok das wäre dann für dieses Jahr bei 3,4Mrd*0,025 (Mindestmarge) *20 KGV 1,7 Mrd ... also ca. 85€ pro Aktie ...;-) nächstes Jahr fliegt dann die Kuh:-)
R
Ridgeback123, 06.03.2026 8:40 Uhr
0
Ein Wachstumswert im Bereich E-Commerce gilt als fair bewertet indem man das Ebita mit 15-20 multipliziert! Weiß leider nicht mehr aus welchem Buch ich das habe aber es passt bei Redcare recht gut! Ist natürlich nur eine Kennzahl und sollte nicht die alleinige Zahl sein zur Bewertung! Aber in der Konsequenz hilft jede kleine Margen Verbesserung enorm! Ab welcher ebita wäre Redcare eigentlich im netto Gewinn?
D
DaniK82, 06.03.2026 8:37 Uhr
0

Die SPD hat der Erhöhung angeblich auch schon zugesagt! Und es soll die Erhöhung auf 9,50€ in Kürze kommen und am 23.3 ist eine große Demo der Apotheken! Also das wird natürlich einschlagen! Einfach abwarten.

Ja richtig. Die Genehmigung ist angeblich nur noch Formsache.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,81 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,91 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
6 Stellantis -0,72 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,44 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,49 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,81 %
10 Siemens Energy -4,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,82 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,14 %
3 Stellantis -0,57 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,41 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,29 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,81 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Siemens Energy -4,94 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen