SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
65,90
EUR
-0,60 % -0,40
20:46:26 Uhr,
Gettex
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.336
joe46,
17.03.2026 12:06 Uhr
0
Was für Ankündigungen sollen denn noch kommen? Langfristige Marge gesenkt, Umsatzwachstum gekürzt und die Zahlen haben die Erwartungen verfehlt! Das erklärt die 40%! Bleibt doch alle sachlich… es braucht jetzt Zeit und bessere Zahlen! Für mich bleibt die Alktie ein Schnäppchen!
Sorry, aber das sehe ich persönlich anders.
Ich fand die Zahlen nicht schlecht.
Insgeheim sehen das mehrere Analysten wohl auch so.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ich respektiere selbstverständlich auch deine 👍
M
Mixly73,
17.03.2026 12:06 Uhr
0
2022 war der Boden knapp bei 40 Euro, da sind wir knapp drunter.
Jetzt könnte es einen Rebound geben.
Mixly73,
17.03.2026 11:57 Uhr
1
Ich denke jetzt ist bald die Chance einzusteigen.
Es bildet sich ein Boden.
Wenn keiner mehr daran glaubt, steigt die Aktie auf einmal sprunghaft an.
Ridgeback123,
17.03.2026 11:56 Uhr
0
Was für Ankündigungen sollen denn noch kommen? Langfristige Marge gesenkt, Umsatzwachstum gekürzt und die Zahlen haben die Erwartungen verfehlt! Das erklärt die 40%!
Bleibt doch alle sachlich… es braucht jetzt Zeit und bessere Zahlen!
Für mich bleibt die Alktie ein Schnäppchen!
C
Cgn1men,
17.03.2026 11:27 Uhr
1
Analyst Einschätzungen ganz weit oben€ 74 bis € 195
Aber keine Kursänderung.......
C
Cgn1men,
17.03.2026 11:21 Uhr
0
Ja, es ist wirklich frustrierend...Ein Rückgang von 40 % in nur zwei Wochen, und das ganz ohne irgendwelche Ankündigungen.
D
DaniK82,
17.03.2026 10:44 Uhr
1
Oh man, schon wieder im Minus😡
A
Altay01,
17.03.2026 9:56 Uhr
0
Wenn 35€ der Turnaround ist dann akzeptiere ich deine Meinung. Vllt gibst du mir ja Recht wenn es soweit ist und entschuldigst dich bei mir für deine Respektlosigkeit
AlCharme,
17.03.2026 9:54 Uhr
0
Da ist kein "Danke" in meinem Posting. Ich hab dir zwischen den Zeilen gesagt, dass ich an deinem IQ zweifle. Aber das ist aber nicht angekommen, denn der dürfte irgendwo zwischen 35 und 38 liegen....
A
Altay01,
17.03.2026 9:33 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Möchtest du auch die Lottozahlen wissen ?
GreenCash,
17.03.2026 9:25 Uhr
0
Ein Rx-Marktanteil-Modell ist tatsächlich die sinnvollste Methode, um Redcare Pharmacy zu bewerten, weil der zukünftige Unternehmenswert stark davon abhängt, wie viel Anteil am deutschen Rx-Markt (verschreibungspflichtige Medikamente) das Unternehmen gewinnt.
Ich baue dir ein vereinfachtes, aber realistisches Modell auf Basis der Informationen aus dem Geschäftsbericht 2025/2026.
---
1️⃣ Größe des deutschen Rx-Marktes
Der gesamte Markt für verschreibungspflichtige Medikamente in Deutschland liegt bei ungefähr:
≈ 55–60 Mrd. € pro Jahr
Dieser Markt wächst relativ stabil:
2–3 % pro Jahr
Bis 2030 ergibt sich ungefähr:
Jahr Rx-Markt
2025 56 Mrd €
2030 ~63 Mrd €
---
2️⃣ Online-Penetration des Rx-Marktes
Durch das E‑Rezept wächst der Online-Anteil.
Heute:
~1–1,5 %
Realistische Entwicklung:
Jahr Online-Anteil
2025 1.2 %
2027 3 %
2030 6 %
➡️ Das ergibt 2030 einen Online-Rx-Markt von etwa 3,8 Mrd €.
---
3️⃣ Marktanteil von Redcare im Online-Rx-Segment
Hauptplayer:
Redcare Pharmacy
DocMorris
Realistische Szenarien:
Szenario Marktanteil
konservativ 35 %
Base Case 45 %
Bull Case 55 %
---
4️⃣ Rx-Umsatz von Redcare 2030
Online-Rx-Markt 2030:
≈ 3,8 Mrd €
Redcare-Anteil:
Szenario Rx-Umsatz
konservativ 1,3 Mrd €
Base Case 1,7 Mrd €
Bull Case 2,1 Mrd €
---
5️⃣ Gesamtumsatzmodell
Redcare verdient auch an OTC.
Realistische Mischung 2030:
Segment Umsatz
Rx 1,7 Mrd €
OTC & andere 3,3 Mrd €
➡️ Gesamtumsatz:
≈ 5 Mrd €
---
6️⃣ Gewinnpotenzial
Wenn Redcare langfristig eine EBITDA-Marge von 6 % erreicht:
EBITDA:
5 Mrd € × 6 %
= 300 Mio €
---
7️⃣ Unternehmenswert
Typische Bewertung digitaler Healthcare-Plattformen:
12–16× EBITDA
Base Case:
300 Mio × 14
= 4,2 Mrd €
---
8️⃣ Intrinsischer Wert pro Aktie
Aktienzahl:
≈ 21 Mio
Fair Value:
4,2 Mrd € ÷ 21 Mio
≈ 200 € pro Aktie (2030 Wert)
Diskontiert auf heute (~10 %):
➡️ ≈130 € pro Aktie
---
📊 Modellübersicht
Szenario Fair Value
konservativ ~80 €
Base Case ~130 €
Bull Case ~200 €
---
9️⃣ Wichtigster Treiber des Modells
Der Wert hängt fast komplett von zwei Variablen ab:
1️⃣ Online-Rx-Penetration
2️⃣ Redcare-Marktanteil
Schon kleine Änderungen wirken massiv.
Beispiel:
Online-Rx-Anteil 2030 Fair Value
4 % ~90 €
6 % ~130 €
8 % ~180 €
---
✅ Interpretation
Der Markt bewertet Redcare derzeit so, als ob:
Online-Rx langsamer wächst
oder Redcare Marktanteile verliert.
Wenn sich aber das E-Rezept wirklich durchsetzt, könnte die Bewertung deutlich steigen.
(ChatGpt)
Jetzt darf das gern jeder kommentieren, auch troll-like.
Ist mir einerlei ☕🐏
D
DAKo,
17.03.2026 8:59 Uhr
0
Das ist ja der springende Punkt. Der Preis bleibt gleich, die Kosten steigen. In der Arzneimittelpreisverordnung gibt es keine Zuschläge für Kühlkette.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Redcare | ||
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +17,44 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +11,39 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 5 | Strategy B | -2,61 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +19,44 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,82 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -7,84 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +17,44 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,14 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +19,51 % | |
| 5 | Strategy B | -3,33 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,85 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -7,84 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |