SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

66,75 EUR
-1,44 % -0,98
21:06:12 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.361
A
Arpino, 30.09.2025 21:48 Uhr
0
Berlin - Im Herbst wollte dm eigentlich mit seiner Versandapotheke in Tschechien starten. Doch noch sieht und hört man dazu – jenseits der gezielt platzierten PR-Stories mit den ewig selben Botschaften – wenig. Im Interview mit dem Manager Magazin räumte Konzernchef Christoph Werner erstmals ein, dass noch ein paar Herausforderungen gelöst werden müssen.
Q
QuasarPSS, 30.09.2025 21:24 Uhr
1
Hat sich heute gut gehalten!
T
TycoonPlus, 30.09.2025 19:43 Uhr
0
Danke für den Hinweis! Korrigiert ☺️
O
Octavius, 30.09.2025 19:42 Uhr
1
Es sind noch 201 Mio Aktien sondern nur 20,1 Mio Aktien.
A
Arpino, 30.09.2025 19:34 Uhr
1

Prinzipiell ja, aber LV spekulieren ja auf Kurse deutlich unter ihrem Verkaufskurs. Und institutionelle LV, die z.B. kürzlich bei 78€ leer verkauft haben, sehen aktuell keinen Grund die Position durch Kauf zu schließen. Sie spekulieren auf noch tiefere Kurse, also höheren Profit. Der Wert von RC Pharmacy liegt aktuell in 20 Mio. Aktien, D.E. Shaw z.B. hat davon 3,40% leerverkauft, also rund 0,7 Mio, Aktien. Jeder Euro tiefer zurückgekauft spült also 0,7 Mio. € bei D.E. Shaw in die Kasse… Sie müssen halt schauen, dass sie innerhalb der Vertragsfrist wenigstens unter dem Verkaufskurs zurückkaufen können, dann machen sie Gewinn. Das funktioniert häufig, geht manchmal aber auch richtig schief…😎

Den Komma ist eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht
T
TycoonPlus, 30.09.2025 19:34 Uhr
0
Meine persönliche Meinung: Institutionelle Leerverkäufe gehören verboten, weil sie Kurse in erheblichen Maß manipulieren können und das konterkariert den Sinn der Börse, nämliche durch den Anteilskauf am unternehmerischen Erfolg von Unternehmen (Aktie) zu partizipieren. LV machen wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, das oft gehörte Argument, LV würden den Markt von faulen Unternehmen befreien, halte ich für vorgeschoben, um einfach Geld abzuzocken.
T
TycoonPlus, 30.09.2025 19:20 Uhr
0

EIne Frage, ich bin ja kein LV. Also die LV´s müssen doch bei einem höheren Preis verkaufen und am günstigsten wieder zurückkaufen. So wie der Kurs gefallen ist müssten die doch jetzt mal langsam wieder einkaufen. Wenn die bei 100 oder so verkauft. haben. Viel kann ja nicht mehr nach unten passieren. Liege ich da richtig? ;-)

Prinzipiell ja, aber LV spekulieren ja auf Kurse deutlich unter ihrem Verkaufskurs. Und institutionelle LV, die z.B. kürzlich bei 78€ leer verkauft haben, sehen aktuell keinen Grund die Position durch Kauf zu schließen. Sie spekulieren auf noch tiefere Kurse, also höheren Profit. Der Wert von RC Pharmacy liegt aktuell in 20 Mio. Aktien, D.E. Shaw z.B. hat davon 3,40% leerverkauft, also rund 0,7 Mio, Aktien. Jeder Euro tiefer zurückgekauft spült also 0,7 Mio. € bei D.E. Shaw in die Kasse… Sie müssen halt schauen, dass sie innerhalb der Vertragsfrist wenigstens unter dem Verkaufskurs zurückkaufen können, dann machen sie Gewinn. Das funktioniert häufig, geht manchmal aber auch richtig schief…😎
GreenCash
GreenCash, 30.09.2025 18:59 Uhr
0

der ?Kollege? zündet eine Nebelkerze nach der anderen mit klarer Intention...

Peinlich solche Gestalten, aber auch zu verachten, da so unerfahrene Anleger getäuscht/verunsichert werden.
A
Arpino, 30.09.2025 18:48 Uhr
5

der ?Kollege? zündet eine Nebelkerze nach der anderen mit klarer Intention...

Bin froh dass hier auch noch vernünftige Leute posten. Hoffentlich geht's hier bald wieder bergauf, dann haben wir unser Forum wieder zurück.
B
Bea17, 30.09.2025 18:43 Uhr
0

EIne Frage, ich bin ja kein LV. Also die LV´s müssen doch bei einem höheren Preis verkaufen und am günstigsten wieder zurückkaufen. So wie der Kurs gefallen ist müssten die doch jetzt mal langsam wieder einkaufen. Wenn die bei 100 oder so verkauft. haben. Viel kann ja nicht mehr nach unten passieren. Liege ich da richtig? ;-)

Bei der guten Perfomance von RC wäre das das erwartbare Szenario
B
Bea17, 30.09.2025 18:43 Uhr
0

EIne Frage, ich bin ja kein LV. Also die LV´s müssen doch bei einem höheren Preis verkaufen und am günstigsten wieder zurückkaufen. So wie der Kurs gefallen ist müssten die doch jetzt mal langsam wieder einkaufen. Wenn die bei 100 oder so verkauft. haben. Viel kann ja nicht mehr nach unten passieren. Liege ich da richtig? ;-)

Bei der guten Perfomance von RC wäre das das erwartbare Szenario
B
Bea17, 30.09.2025 18:39 Uhr
3

Laufende Ermittlungen? Quelle?

der ?Kollege? zündet eine Nebelkerze nach der anderen mit klarer Intention...
GreenCash
GreenCash, 30.09.2025 18:29 Uhr
0

Monate mehr als Jahre. Wir werden bald einen totalen Neustart erleben. Vor allem, wenn die Dinge mit den laufenden Ermittlungen schiefgehen.

Laufende Ermittlungen? Quelle?
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 30.09.2025 18:25 Uhr
0

EIne Frage, ich bin ja kein LV. Also die LV´s müssen doch bei einem höheren Preis verkaufen und am günstigsten wieder zurückkaufen. So wie der Kurs gefallen ist müssten die doch jetzt mal langsam wieder einkaufen. Wenn die bei 100 oder so verkauft. haben. Viel kann ja nicht mehr nach unten passieren. Liege ich da richtig? ;-)

yes, so funktioniert das
Q
QuasarPSS, 30.09.2025 18:23 Uhr
0
EIne Frage, ich bin ja kein LV. Also die LV´s müssen doch bei einem höheren Preis verkaufen und am günstigsten wieder zurückkaufen. So wie der Kurs gefallen ist müssten die doch jetzt mal langsam wieder einkaufen. Wenn die bei 100 oder so verkauft. haben. Viel kann ja nicht mehr nach unten passieren. Liege ich da richtig? ;-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,03 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,03 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,76 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -0,79 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
9 Germany 40 Prognose -1,05 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,33 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,14 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,57 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,30 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,14 %
9 TUI Hauptforum +1,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen