SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die Marge ist bei Mode aber auch eine völlig andere als bei zB. Rx. Ich habe mir Zalando ebenfalls angeschaut. Marktkap. 6Mrd. € bei 12Mrd€. Umsatz und 250Mio. € Nettogewinn. Nun vergleiche das mit Redcare. Umsatz 3Mrd. € und -40Mio. € Nettoverlust bei 800Mio. € Marktkapitalisierung.
Post wurde gelöscht.
Schau dir mal Zalando an: die haben tolle Zahlen veröffentlicht. Aktuelle Marge bei 4,5-5%, bis Ende des Jahrzehnts werden die 8% angepeilt. Warum ich den Vergleich gerne ziehe: bei Zalando wird die Marge durch Retouren massiv gedrückt: die Retourenquote beträgt fast 50(!) Prozent, bei Redcare ca. 0,75(!) Prozent. Ich finde den Abverkauf deshalb völlig übertrieben, da durch nachlassende Investitionskosten und Skalierung Plus Wachstum die Marge von ganz alleine kommt. Die gesenkte Prognose ist natürlich negativ, aber finanziell geht's eindeutig bergauf. Dass wir gerade jetzt erst später schwarze Zahlen erreichen wird durch massive Investitionen begründet (Automatisierung in Sevenum, Logistikzentrum in Pilsen). Ohne dessen wären die Kennzahlen deutlich besser. Also ich habe den kompletten Geschäftsbericht gelesen und kann deshalb sagen, dass der Kursverlauf total Banane ist.
Schau dir mal Zalando an: die haben tolle Zahlen veröffentlicht. Aktuelle Marge bei 4,5-5%, bis Ende des Jahrzehnts werden die 8% angepeilt. Warum ich den Vergleich gerne ziehe: bei Zalando wird die Marge durch Retouren massiv gedrückt: die Retourenquote beträgt fast 50(!) Prozent, bei Redcare ca. 0,75(!) Prozent. Ich finde den Abverkauf deshalb völlig übertrieben, da durch nachlassende Investitionskosten und Skalierung Plus Wachstum die Marge von ganz alleine kommt. Die gesenkte Prognose ist natürlich negativ, aber finanziell geht's eindeutig bergauf. Dass wir gerade jetzt erst später schwarze Zahlen erreichen wird durch massive Investitionen begründet (Automatisierung in Sevenum, Logistikzentrum in Pilsen). Ohne dessen wären die Kennzahlen deutlich besser. Also ich habe den kompletten Geschäftsbericht gelesen und kann deshalb sagen, dass der Kursverlauf total Banane ist.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Redcare | ||
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,61 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,49 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,65 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,49 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,82 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,90 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |