Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,98 EUR
+0,13 % +0,00
07:32:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.910
DividendenGraf
DividendenGraf, Freitag 11:11 Uhr
0
DividendenGraf Sibanye Stillwater
Also ich würde auch erstmal eine Seitwärtsbewegung abwarten. Jetzt hier einzusteigen, wäre ein Griff ins fallende Messer. Es kommen zeitnah noch tiefere Kurse, soviel steht fest.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Montag 15:55 Uhr
0
We look forward to your participation in our Southern African operations capital markets day.    Presentations covering our SA PGM and SA gold operations and projects will commence at 09:00 CAT. The event is expected to end at approximately 15:30pm.   An agenda and the presentation will be available on our website tomorrow at www.sibanyestillwater.com/features/2026/capital-markets-day-2026-sa-operations/
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Montag 15:56 Uhr
0
23.06
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Gestern 9:10 Uhr
0
Johannesburg, 23 June 2026: Sibanye-Stillwater (Tickers JSE: SSW and NYSE: SBSW) advises shareholders that the Group is hosting a capital markets day focussing on its Southern African (SA) operations today, 23 June 2026. The Capital markets day presentation contains new information, including cost, capital and production outlook for the Group’s SA operations (primary and secondary mining) that has not previously been published and will be available at 09h00 (CAT) / 08h00 (BST) / 03h00 (EST) at http://www.sibanyestillwater.com/news-investors/presentations/.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, Freitag 6:40 Uhr
1

Ist jetzt hier ein günstiger Einstiegszeitpunkt?

Mit einem Einstieg um die 2€ Marke kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Eventuell noch den Drop bei Gold abwarten, bis der Kurs wieder mindestens seitwärts läuft, dann ist das Risiko nochmal kleiner.
LFC
LFC, Freitag 6:14 Uhr
0

Ich mache einfach noch nen paar Tipps für die WM und lass das große Geld in Ruhe. Bin sowieso gerade auf Korfu im Urlaub, da sollte ich den Stress zu Hause lassen, sagt auch meine Frau 🤣

Ist jetzt hier ein günstiger Einstiegszeitpunkt?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 14:28 Uhr
3
Ich mache einfach noch nen paar Tipps für die WM und lass das große Geld in Ruhe. Bin sowieso gerade auf Korfu im Urlaub, da sollte ich den Stress zu Hause lassen, sagt auch meine Frau 🤣
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 14:26 Uhr
0

Meine Meinung zu dem Thema: Ein 'paar' Euro kannst du sicher frei machen um doch z.B. in 'Derivaten' auszutoben. Kleiner Einsatz, hohes Risiko, grosse Gewinnchance. Alles für den 'Kick' und gegen die 'Langeweile'. Aber nur mit 'Spielgeld'. Für deinen Vermögensaufbau solltest du aber besser bei Vorsicht und 'Langeweile' bleiben😀

Danke für den Tipp, leider sind Derivate nicht so meins 😅
Mungo39
Mungo39, 17. Jun 14:13 Uhr
0

Aussitzen ist doch das Problem, um welches sich unsere Diskussion dreht. Zumal ich das bei SSW ohne großen Stress aussitzen kann, aber die mickrige Dividende ist eher zweitrangig.

Meine Meinung zu dem Thema: Ein 'paar' Euro kannst du sicher frei machen um doch z.B. in 'Derivaten' auszutoben. Kleiner Einsatz, hohes Risiko, grosse Gewinnchance. Alles für den 'Kick' und gegen die 'Langeweile'. Aber nur mit 'Spielgeld'. Für deinen Vermögensaufbau solltest du aber besser bei Vorsicht und 'Langeweile' bleiben😀
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 10:46 Uhr
0
Wenn du allerdings 10% pa. willst, dann würde ich einfach gute ETFs oder Fonds kaufen und gar keine Einzelaktien, hast du wesentlich weniger Arbeit mit.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 10:45 Uhr
0

Viele machen den Fehler an der Börse >schnell reich werden< zu wollen. Dabei ist genau das der Fehler. Langsam wächst die goldene Gans, langsam und stetig. 10% jährlicher Gewinn sind mMn. völlig ausreichend: 5% Kurssteigerung und 5% Dividende jährlich sind ausreichend. Lieber stabile Gewinne, als zu hohes Risiko. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ✌️

Du kannst jetzt den ganzen Tag Anfängertipps raushauen, dem würde ich auch nicht widersprechen, aber das ändert nichts daran, dass man auch mit Tranchenkauf in einem Investment über längere Zeit stecken kann und darum drehte sich unsere Diskussion und um nichts anderes.
DividendenGraf
DividendenGraf, 17. Jun 10:42 Uhr
0

Aussitzen ist doch das Problem, um welches sich unsere Diskussion dreht. Zumal ich das bei SSW ohne großen Stress aussitzen kann, aber die mickrige Dividende ist eher zweitrangig.

Viele machen den Fehler an der Börse >schnell reich werden< zu wollen. Dabei ist genau das der Fehler. Langsam wächst die goldene Gans, langsam und stetig. 10% jährlicher Gewinn sind mMn. völlig ausreichend: 5% Kurssteigerung und 5% Dividende jährlich sind ausreichend. Lieber stabile Gewinne, als zu hohes Risiko. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ✌️
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 17. Jun 10:29 Uhr
0

Das sehe ich nicht so. So lange wie SSW Dividende bezahlt, kannst du das doch ganz entspannt aussitzen und Nachkaufen.

Aussitzen ist doch das Problem, um welches sich unsere Diskussion dreht. Zumal ich das bei SSW ohne großen Stress aussitzen kann, aber die mickrige Dividende ist eher zweitrangig.
DividendenGraf
DividendenGraf, 17. Jun 10:27 Uhr
0

Und das Problem könntest du auch mit mehreren Tranchem trotzdem haben, wenn der Kurs erst fällt und dann lange Zeit seitwärts läuft, also davon bist du nicht automatisch befreit...

Das sehe ich nicht so. So lange wie SSW Dividende bezahlt, kannst du das doch ganz entspannt aussitzen und Nachkaufen.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16. Jun 21:14 Uhr
0

Du darfst halt nicht gleich dein ganzes Pulver auf einmal verschießen. Breit gestreut - nie bereut. Und immer in mehreren Tranchen ein Asset aufbauen, dann hast du solche Probleme nicht und kannst dich vlt. sogar über fallende Kurse freuen.

Und das Problem könntest du auch mit mehreren Tranchem trotzdem haben, wenn der Kurs erst fällt und dann lange Zeit seitwärts läuft, also davon bist du nicht automatisch befreit...
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +4,84 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,25 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,66 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,03 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,78 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation +0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,59 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,66 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,25 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -0,04 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
10 Canopy Hauptforum -0,17 %
Alle Diskussionen