Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

162,99 EUR
+2,83 % +4,49
14:12:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 38.808
R
Riddler4, 10.02.2026 18:38 Uhr
0
Der Rückgang spiegelt die Angst der Börse vor dem Platzen der KI Blase wieder. Das würde SE besonders hart treffen.
Holzauge1923
Holzauge1923, 10.02.2026 18:45 Uhr
0
Also ich weiß nicht. Ich kann mir morgen auch vorstellen, dass es sell on any News wird. Die Aktie ist einfach Verdammt gut gelaufen, die letzte Zeit.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 10.02.2026 19:08 Uhr
0

Der Rückgang spiegelt die Angst der Börse vor dem Platzen der KI Blase wieder. Das würde SE besonders hart treffen.

Weil SE eine unglaublich typische KI Aktie ist - ist ja auch in jedem KI ETF unter den Top 10 Holdings 😅
R
Riddler4, 10.02.2026 19:17 Uhr
1
Ja ist sie und wie!!! Durch den extremen Stromverbrauch der KI Rechenzentren.
Zuzana
Zuzana, 10.02.2026 19:32 Uhr
0
Also ich habe mir Stop reingelegt.. Wenn es aber morgen kurz abstürzt, um dann wieder reketenartik wieder steigt, dann bin ich echt sauer..🫣
M0ep
M0ep, 10.02.2026 18:31 Uhr
0

Über die Hälfte meiner Watchlist ist jetzt rot. Da wird wohl wieder irgendwas ganz anderes im Argen sein…. Glaube auch nicht das die Zahlen schlecht werden

Bei mir überhaupt nicht. Hast scheinbar die falschen Aktien 😏
r
ro5ak, 10.02.2026 17:59 Uhr
0

Mittlerweile heißt es manchmal nicht mehr sell on good news sondern sell before good news - um in der Reihe derer die Gewinne mitnehmen nicht der letzte zu sein

Das schlimmste ist wenn man bei bestimmten Neo Brokern ist, wo dann erstmal kurzfristig der Handel ausgesetzt wird und die Order nicht ausgeführt werden. Bis es wieder funktioniert ist es dann wieder zu spät. Sowohl bei einem Anstieg als auch bei einem Abverkauf.
Thypolicon69
Thypolicon69, 10.02.2026 17:39 Uhr
0
FOMO wird dann morgen wieder kicken dann über 160
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 10.02.2026 17:28 Uhr
2

Auffälliger Abverkauf. Glaube, dass bestimmte Leute schon Bescheid wissen

Mittlerweile heißt es manchmal nicht mehr sell on good news sondern sell before good news - um in der Reihe derer die Gewinne mitnehmen nicht der letzte zu sein
L
Lütti, 10.02.2026 17:04 Uhr
0

Wovon träumst du in den kommenden Jahren, Auftragsbücher sind voll und wenn die Ukraine Krieg vorbei ist dann sind wir weit über 300€

Dann wäre aber SE weit mehr wert als Siemens 😅
d
dingomax, 10.02.2026 16:57 Uhr
2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen schlecht sind bzw. die Erwartungen nicht erfüllen.

Wovon träumst du in den kommenden Jahren, Auftragsbücher sind voll und wenn die Ukraine Krieg vorbei ist dann sind wir weit über 300€
E
Easy88, 10.02.2026 16:23 Uhr
0

Über die Hälfte meiner Watchlist ist jetzt rot. Da wird wohl wieder irgendwas ganz anderes im Argen sein…. Glaube auch nicht das die Zahlen schlecht werden

Ignorier das einfach – das ist nur ein Ansturm von ein paar frustrierten Shortеr.
W
Wolle1226, 10.02.2026 16:18 Uhr
0
Über die Hälfte meiner Watchlist ist jetzt rot. Da wird wohl wieder irgendwas ganz anderes im Argen sein…. Glaube auch nicht das die Zahlen schlecht werden
E
Easy88, 10.02.2026 16:18 Uhr
0

Auffälliger Abverkauf. Glaube, dass bestimmte Leute schon Bescheid wissen

Du armer shorter, haha.
r
ro5ak, 10.02.2026 16:16 Uhr
0
Auffälliger Abverkauf. Glaube, dass bestimmte Leute schon Bescheid wissen
E
Easy88, 10.02.2026 16:10 Uhr
0

scheint wohl das die Zahlen schon jemand hat, die Aktie sinkt gerade mega stark:-( Schaut mal, warum das denn?

2,5% ist Mega Stark? In 3 Monaten hat die Aktie knapp 50% gemacht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,69 %
2 Germany 40 Prognose +1,03 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,82 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,05 %
7 Renk und alles was dazugehört -3,05 %
8 Investmentchancen -0,14 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,05 %
10 IPO CSG -2,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,26 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,82 %
5 Investmentchancen -0,14 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,05 %
7 Renk und alles was dazugehört -3,05 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,05 %
9 IPO CSG -2,93 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen