Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Branche: Industrie, Diversifizierte, Industrieunternehmen

Siemens Energy Aktie • Kurs heute
19,29 USD
+2,61 %+0,49
23. Apr, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 14,2 Mrd. USD
KGV 1.762,00
Ergebnis je Aktie 0,01 USD
Werbung
ENR mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0VPS MG12GS MG2HQQ MG0VC2 MG1KM8 MG2A4E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
I
Ixam96, Siemens Energy , Gestern 19:30 Uhr
Hoffe aber, dass das nie geschehen wird!!!
I
Ixam96, Siemens Energy , Gestern 19:30 Uhr
Dachte hier geht es um Aktien, nicht um die AfD. Wer die wählt ist selber schuld, dem wird es mit einer solchen Regierung auch nicht besser gehen.
raufundrunter
raufundrunter, Siemens Energy , Gestern 17:38 Uhr

Was hätte er denn sagen sollen? Es ist schon gut, dass denen endlich mal einer sagt, dass die afd Industrie schädliche Politik macht. Keaser hätte schneller aufn punkt kommen können.

...unglaublich was du dir erzählen lässt! Der konnte nicht schneller auf den Punkt kommen, da er überhaupt keine Linie hatte, obwohl er von seinem Zettel abgelesen hatte, ging alles wie nach Drehbuch. Wichtig war aber und er hatte es mit Wichtig betont, sollte ich mich nicht verhört haben, noch sein Job bei Daimler Truck :-) . Ich hätte gern mal gehört, was er auf die Frage geantwortet hätte, 70jährige Fachkräfte einzustellen, wenn jetzt das Renteneintrittsalter 72Jahre Thema wird oder aktuell schon 60jährige.
Troillo01
Troillo01, Siemens Energy , Gestern 17:31 Uhr

Ich finde ja auch er könnte sich da mehr zurückhalten (der SE CEO übrigens auch), aber man muss doch dann keine Grundsatzdiskussion über die AfD starten.

Naja die grundsatzdiskussion haben ja fußballer ,dax ceos usw angefangen ich selbst bin der meinung die sollten einfach neutral bleiben und sich um ihre arbeit kümmern ! Aber leider wollte das der politisch gesteuerte joe kaeser nicht und ich war entsetzt über seine Ansprache ! Die war total lächerlich
waruyama
waruyama, Siemens Energy , Gestern 17:25 Uhr

Was hat das mit Krabbelgruppe zu tun die Politik mischt sich immer mehr in die Industrie ein und wenn ein ehmaliger dax ceo sagt er muss sich weltweit entschuldigen für die afd dann ist das einfach eine lachnummer !

Ich finde ja auch er könnte sich da mehr zurückhalten (der SE CEO übrigens auch), aber man muss doch dann keine Grundsatzdiskussion über die AfD starten.
Troillo01
Troillo01, Siemens Energy , Gestern 17:16 Uhr

Könnt ihr Eure Krabbelgruppe bitte irgendwo anders aufmachen?

Was hat das mit Krabbelgruppe zu tun die Politik mischt sich immer mehr in die Industrie ein und wenn ein ehmaliger dax ceo sagt er muss sich weltweit entschuldigen für die afd dann ist das einfach eine lachnummer !
Troillo01
Troillo01, Siemens Energy , Gestern 17:11 Uhr

Was dieser Joe Kaese gestern bei Mioska gegenüber Tino Chrupalla von sich gegeben hat, ging auf keine Kuhhaut....🤦

Seh ich auch so total politisch gesteuert zum Glück ist der kein ceo mehr
J
JoHorn, Siemens Energy , Gestern 17:09 Uhr
Ja, macht doch ein neues AfD Forum auf, damit hier wieder Ruhe ist.
waruyama
waruyama, Siemens Energy , Gestern 17:05 Uhr
Könnt ihr Eure Krabbelgruppe bitte irgendwo anders aufmachen?
F
Fisch123, Siemens Energy , Gestern 17:02 Uhr

Dann setze dich eben mal mit deren Wahlprogramm und Politiker auseinander, und fall auf das Gebashe der Leitmedien nicht herein. Schlimmer als die jetzigen Einheitsparteien lässt sich Deutschland nicht mehr zu Grunde richten. Selbst im Ausland machen wir uns mit unseren ideologieblinden,realitätsfremden, kurzsichtigen Figuren nur noch lächerlich .... Allein die Wohlstandbehüteten mit vollem Kühlschrank und Portmonnaie in honorigen Wohngebieten scheinen in der Wirklichkeit noch nicht angekommen zu sein.....

Und nur weil die aktuelle Regierung eine Katastrophe ist. Heißt es nicht, dass ihr das besser macht!
F
Fisch123, Siemens Energy , Gestern 16:58 Uhr

Ist jetzt die AfD Schuld an der Deindustrialiserung, das immer mehr Firmen wegen den höchsten Energiekosten weltweit ins Ausland abwandern? Ist die AfD Schuld an der Wohnungsnot? Ist die AfD Schuld an der ausufernden Kriminalstastistk? Was für ne Lachplatte von realitätsfremden,blinden Menschen in diesem Land Verantwortung tragen🤦. Soll dieser Joe doch eine Grillparty mit unzähligen sog Fachkräften in seiner Villa veranstalten. Das wäre mal ein Zeichen von Vielfalt!

Ok dann schmeiss sie alle raus. Aber dann kannst deiner oma die scheisse selbst vom arsch wischen weil des ja von uns keiner machen will. Und das Krankenhaus kann dann deine Frau putzen. 😉 Erst denken und dann Parolen. Aber das net eure Stärke
P
Paddy1978, Siemens Energy , Gestern 16:34 Uhr

Nein, aber sie wird nichts daran verbessern! Eine Lachnummer Partei die keine Lösungsansätze bietet aber alles schlecht redet..

Dann setze dich eben mal mit deren Wahlprogramm und Politiker auseinander, und fall auf das Gebashe der Leitmedien nicht herein. Schlimmer als die jetzigen Einheitsparteien lässt sich Deutschland nicht mehr zu Grunde richten. Selbst im Ausland machen wir uns mit unseren ideologieblinden,realitätsfremden, kurzsichtigen Figuren nur noch lächerlich .... Allein die Wohlstandbehüteten mit vollem Kühlschrank und Portmonnaie in honorigen Wohngebieten scheinen in der Wirklichkeit noch nicht angekommen zu sein.....
A
Arthox, Siemens Energy , Gestern 16:16 Uhr
Nein, aber sie wird nichts daran verbessern! Eine Lachnummer Partei die keine Lösungsansätze bietet aber alles schlecht redet..
P
Paddy1978, Siemens Energy , Gestern 12:40 Uhr

Was hätte er denn sagen sollen? Es ist schon gut, dass denen endlich mal einer sagt, dass die afd Industrie schädliche Politik macht. Keaser hätte schneller aufn punkt kommen können.

Ist jetzt die AfD Schuld an der Deindustrialiserung, das immer mehr Firmen wegen den höchsten Energiekosten weltweit ins Ausland abwandern? Ist die AfD Schuld an der Wohnungsnot? Ist die AfD Schuld an der ausufernden Kriminalstastistk? Was für ne Lachplatte von realitätsfremden,blinden Menschen in diesem Land Verantwortung tragen🤦. Soll dieser Joe doch eine Grillparty mit unzähligen sog Fachkräften in seiner Villa veranstalten. Das wäre mal ein Zeichen von Vielfalt!
F
Fisch123, Siemens Energy , Gestern 12:33 Uhr

Was dieser Joe Kaese gestern bei Mioska gegenüber Tino Chrupalla von sich gegeben hat, ging auf keine Kuhhaut....🤦

Was hätte er denn sagen sollen? Es ist schon gut, dass denen endlich mal einer sagt, dass die afd Industrie schädliche Politik macht. Keaser hätte schneller aufn punkt kommen können.

News zu Siemens Energy

Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 3.813
Eröffnung 18,73
Vortag 18,80
Tageshoch 19,29
Tagestief 18,72
52W Hoch 26,51
52W Tief 7,21
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 2,6 Mio. Stk
in USD gehandelt 3.813 Stk
in CHF gehandelt 7 Stk
Gesamt 2,6 Mio. Stk
Werbung
In ENR investieren
Hebel 8-fach steigend
0,22 EUR
Faktor 8 x Long MG0VPS
Hebel 11-fach steigend
0,16 EUR
Faktor 11 x Long MG12GS
Hebel 23-fach steigend
0,07 EUR
Faktor 23 x Long MG2HQQ
Hebel 7-fach fallend
0,23 EUR
Faktor 7 x Short MG0VC2
Hebel 11-fach fallend
0,16 EUR
Faktor 11 x Short MG1KM8
Hebel 21-fach fallend
0,08 EUR
Faktor 21 x Short MG2A4E
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG0VPS MG12GS MG2HQQ MG0VC2 MG1KM8 MG2A4E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:26 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:10 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 23:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:25 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 17,70 845 Stk 17,71 398 Stk 1713800128 22. Apr 1,9 Mio. Stk 17,77 EUR
L&S Exchange 17,72 55 Stk 17,79 55 Stk 1713819652 22. Apr 67.224 Stk 17,76 EUR
Nasdaq OTC 1713831000 02:10 3.813 Stk 19,29 USD
Baader Bank 17,78 17,82 1713816001 22. Apr 17,80 EUR
Sofia 1713794402 22. Apr 17,70 EUR
Frankfurt 17,77 710 Stk 17,81 708 Stk 1713810206 22. Apr 11.343 Stk 17,85 EUR
Tradegate 17,78 600 Stk 17,83 3.750 Stk 1713817605 22. Apr 247 Tsd. Stk 17,81 EUR
Lang & Schwarz 17,72 55 Stk 17,79 55 Stk 1713819652 22. Apr 16.581 Stk 17,76 EUR
Eurex 1713803775 22. Apr 17,82 EUR
TTMzero RT 1713815996 22. Apr 17,80 EUR
London 1713806902 22. Apr 273 Tsd. Stk 17,48 EUR
Berlin 17,77 710 Stk 17,82 708 Stk 1713800102 22. Apr 167 Stk 17,67 EUR
Düsseldorf 17,73 600 Stk 17,90 600 Stk 1713807143 22. Apr 751 Stk 17,77 EUR
Hamburg 17,77 282 Stk 17,81 281 Stk 1713787659 22. Apr 816 Stk 17,58 EUR
München 17,77 710 Stk 17,82 708 Stk 1713793345 22. Apr 200 Stk 17,63 EUR
Hannover 17,77 282 Stk 17,81 281 Stk 1713766563 22. Apr 17,61 EUR
Stuttgart 17,79 1.406 Stk 17,82 1.403 Stk 1713815943 22. Apr 45.186 Stk 17,78 EUR
BX Swiss 17,16 6.432 Stk 17,20 6.432 Stk 1713801600 22. Apr 7 Stk 16,96 CHF
Gettex 17,77 843 Stk 17,82 843 Stk 1713815810 22. Apr 46.335 Stk 17,82 EUR
Quotrix Düsseldorf 17,75 600 Stk 17,88 600 Stk 1713809822 22. Apr 1.930 Stk 17,82 EUR
Wien 17,66 17,80 1713801006 22. Apr 17,71 EUR
ges. 2.583.249 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
14,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
799,3 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 61,82
Siemens Aktiengesellschaft 23,00
Siemens Beteiligungen Inland GmbH 12,00
BlackRock, Inc. 1,69
JPMorgan Chase & Co. 1,49
Grundlegende Daten zur Siemens Energy Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 0,60 0,58 0,31 0,35 - 0,41 0,38
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -2,24 -0,78 -0,82 -5,20 0,01 - -
Cashflow 1,6 Mrd. 1,9 Mrd. 2,2 Mrd. 1,6 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 34,72 % 33,89 % 33,59 % 17,75 % - - -
Verschuldungsgrad 185,00 193,35 197,72 460,06 - - -
EBIT -2,0 Mrd. -0,4 Mrd. -0,5 Mrd. -3,3 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 10,27 8,54 4,07 6,66 - 10,81 6,05
Dividendenrendite - - 0,54 % - - 0,60 % 2,25 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -10,27 -29,78 -13,88 -2,38 1.762,00 30,70 11,80
Dividende je Aktie - - 0,10 - - 0,12 0,43
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 27,5 Mrd. 28,5 Mrd. 29,0 Mrd. 31,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -2,1 Mrd. -0,5 Mrd. -0,5 Mrd. -3,4 Mrd. - - -
Steuern -0,5 Mrd. 95,0 Mio. 129,0 Mio. 1,1 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 52,0 Mio. 72,0 Mio. 72,0 Mio. 1,6 Mrd. - - -

Info Siemens Energy Aktie

Siemens Energy

Die Siemens Energy AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern auf dem Energiesektor. Die Gesellschaft spaltete sich im September 2020 als eigenständiges Unternehmen von der Siemens AG ab. Siemens Energy ist nahezu entlang der gesamten Energie-Wertschöpfungskette tätig. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Energieübertragung und Stromerzeugung an. Zu den wichtigsten Produkten zählen vor allem Gas- und Dampfturbinen, Generatoren, Transformatoren, Kompressoren und weitere Kraftwerkstechnologien für unterschiedliche Energiequellen. Unter anderem werden eine Vielzahl von Industrieanwendungen für die Öl- und Gasindustrie angeboten. Außerdem entwickelt die Siemens Energy AG Technologien im Bereich neuer Energien, wie beispielsweise moderne Wasserstofftechnologien. Über die Mehrheitsbeteiligung an Siemens Gamesa Renewable Energy ist das Unternehmen mit Windenergietechnologien und -dienstleistungen im Bereich erneuerbarer Energien tätig und zählt hierbei zu den weltweiten Marktführern.

Die Aktie von Siemens Energy, notiert unter dem Tickersymbol "ENR", repräsentiert das Eigenkapital in einem führenden Unternehmen der Energiebranche. Siemens Energy AG, mit Hauptsitz in München, Deutschland, wurde 2020 als eigenständiges Unternehmen aus dem Siemens-Konzern ausgegliedert und konzentriert sich auf Technologien und Lösungen für die Energieerzeugung, -übertragung und -speicherung.

Unternehmensprofil

Siemens Energy ist global in der Energiebranche tätig und bietet ein breites Portfolio, das von herkömmlichen bis hin zu erneuerbaren Energiequellen reicht. Dazu gehören Gasturbinen, Dampfturbinen, Generatoren, Transformatoren und Schaltanlagen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Energiewende und dem Ziel, nachhaltige und umweltfreundliche Energielösungen anzubieten, wie etwa Windkraftanlagen und Wasserstofftechnologie.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Siemens Energy wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter globale Energiemarkttrends, Investitionen in Infrastruktur, regulatorische Rahmenbedingungen und die Nachfrage nach erneuerbaren Energien. Als relativ junges Unternehmen in seiner aktuellen Form durchläuft Siemens Energy eine Phase der strategischen Positionierung und Anpassung an die sich wandelnden Anforderungen des globalen Energiemarktes.

Aktienperformance

Die Aktie von Siemens Energy spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Entwicklungen im Energiebereich, politische Entscheidungen im Kontext der Energiewende und globale wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Als relativ neues Unternehmen hat Siemens Energy eine sich entwickelnde Dividendenpolitik, die von seiner finanziellen Performance und Investitionsplänen abhängt. Langfristige Aktionärsrenditen werden voraussichtlich durch das Wachstum und die Stabilisierung des Unternehmens im Energiesektor beeinflusst.

Nachhaltigkeit und Energiewende

Siemens Energy spielt eine aktive Rolle in der globalen Energiewende. Das Unternehmen investiert in die Entwicklung und Bereitstellung von Technologien, die zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen und zur Steigerung der Energieeffizienz beitragen. Dies umfasst den Ausbau erneuerbarer Energien und innovative Lösungen wie Wasserstofftechnologien.

Herausforderungen und Ausblick

Siemens Energy steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu nachhaltigeren Energiequellen, dem globalen Wettbewerb in der Energiebranche und der Anpassung an technologische sowie marktbedingte Veränderungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich als Schlüsselakteur in der Energiewende zu etablieren und auf die Nachfrage nach sauberen Energielösungen zu reagieren.

Fazit

Die Siemens Energy-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein Unternehmen zu investieren, das an der Spitze der Energiewende steht. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien und der nachhaltigen Transformation des Energiemarktes interessiert sind. Investoren sollten jedoch die Herausforderungen und Risiken des sich schnell ändernden Energiemarktes berücksichtigen.