Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
162,01
EUR
-4,85 % -8,25
21:27:22 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.760
1
1640tg,
08.01.2026 11:09 Uhr
0
Wie weit geht der Kurs noch runter, was ist der Grund für den Absturz?
o
oldyork,
08.01.2026 9:53 Uhr
0
jaja.. grad Bernstein --> https://www.boerse-express.com/news/articles/siemens-energy-aktie-bernstein-sieht-150-euro-855288
r
robinpro,
08.01.2026 9:26 Uhr
1
Meint ihr wir haben das High erstmal gesehen und es dreht erst nen Stück nach unten? Das Momentum ist gefühlt erstmal weg seit gestern Mittag
Jettebenji,
07.01.2026 19:59 Uhr
0
Analysten sind doch sooo ehrlich, sind neutral überparteilich und vertreten keine eigenen Interessen. Wie Politiker..🥳
p
paymepatty,
07.01.2026 17:29 Uhr
0
Stimmt so einfach ist ja die Börse… einfach nur die Analystenziele nehmen und das muss ja dann passieren!
S
Saltshaker,
07.01.2026 17:18 Uhr
0
Was denkt ihr, wird die Aktie langfristig weiter steigen?
P
Philsko,
07.01.2026 16:02 Uhr
0
Bei 105 wieder eingestiegen und 130 war eigentlich mein Zielkurs. Aber warum verkaufen bei der Dynamik?
Crosssi,
07.01.2026 15:52 Uhr
0
Kann ich alles nicht verstehen laut den Analysten erwarten einen Kurs von Ø 122,30 EUR, das wäre ein Kursverlust von - 6,32 %.
Geht weiter hoch und hoch...
C
H
Herbert150,
07.01.2026 14:51 Uhr
0
Kaufen!
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
3
Nie gedacht dass ich mit so einem namenhaften Unternehmen nen tenbagger hinlege
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
0
Es macht so spass, habe vor paar Jahren für 11- 17 Euro immer wieder eingekauft...
A
Alfredde,
05.01.2026 15:35 Uhr
2
Warum SL nicht einfach rausnehmen? Gerade bei dem EK. War in den letzten Wochen doch immer mal starke Sprünge dabei. Mit dem EK kann man die doch aushalten (habe selbst etwa 18 €) und ich würde mich mega ärgern, wenn es mich deswegen raus haut. Gehe nämlich davon aus, dass die Story noch nicht vorbei ist langfristig. Und aktuell hast du eine Divirendite von 5,5 %...
o
oldyork,
05.01.2026 14:42 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/siemens-energy-aktie-starker-start-854453
-------------------------------------------------------------------------------------
RWG-Übernahme als Profitabilitätstreiber
Strategisch wichtig ist der vollständige Erwerb des Gasturbinen-Spezialisten RWG. Siemens Energy übernimmt dabei den Anteil der John Wood Group und holt das Unternehmen komplett in den eigenen Konzern.
Damit wird das Servicegeschäft, das in der Regel höhere Margen liefert als das Neuanlagengeschäft, weiter gestärkt. Der Ausbau dieses Bereichs passt zur erklärten Strategie, den Ergebnisbeitrag planbarer und weniger zyklisch zu machen. Die Übernahme wirkt somit nicht nur als Stimmungsfaktor, sondern soll konkret die Profitabilität verbessern.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,51 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,70 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,23 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,89 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,58 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,20 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,20 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,55 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,79 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,43 % | Alle Diskussionen |