Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader
162,67
EUR
-4,46 % -7,59
16:48:37 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 38.751
oldyork,
05.01.2026 14:42 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/siemens-energy-aktie-starker-start-854453
-------------------------------------------------------------------------------------
RWG-Übernahme als Profitabilitätstreiber
Strategisch wichtig ist der vollständige Erwerb des Gasturbinen-Spezialisten RWG. Siemens Energy übernimmt dabei den Anteil der John Wood Group und holt das Unternehmen komplett in den eigenen Konzern.
Damit wird das Servicegeschäft, das in der Regel höhere Margen liefert als das Neuanlagengeschäft, weiter gestärkt. Der Ausbau dieses Bereichs passt zur erklärten Strategie, den Ergebnisbeitrag planbarer und weniger zyklisch zu machen. Die Übernahme wirkt somit nicht nur als Stimmungsfaktor, sondern soll konkret die Profitabilität verbessern.
Alfredde,
05.01.2026 15:35 Uhr
2
Warum SL nicht einfach rausnehmen? Gerade bei dem EK. War in den letzten Wochen doch immer mal starke Sprünge dabei. Mit dem EK kann man die doch aushalten (habe selbst etwa 18 €) und ich würde mich mega ärgern, wenn es mich deswegen raus haut. Gehe nämlich davon aus, dass die Story noch nicht vorbei ist langfristig. Und aktuell hast du eine Divirendite von 5,5 %...
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
0
Es macht so spass, habe vor paar Jahren für 11- 17 Euro immer wieder eingekauft...
pocahontas,
06.01.2026 0:11 Uhr
3
Nie gedacht dass ich mit so einem namenhaften Unternehmen nen tenbagger hinlege
Muelli27000,
05.01.2026 13:31 Uhr
0
Sind news unterwegs? Man findet nix ... denke die Amis drücken es gleich runter ...
Achooho,
05.01.2026 12:14 Uhr
0
Ek 12,68 also ich würde nichts verlieren, halte aber noch mit stopp loss bei 10 % Minus, und hoffe das stopp loss nicht so schnell greift.
Jettebenji,
25.12.2025 14:09 Uhr
5
Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2026..
Heureka,
24.12.2025 10:00 Uhr
2
Allen hier, auch der Opposition, besinnliche und ruhige Weihnachten wünsche ich Euch :)))
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,47 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,66 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,88 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,72 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,65 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 9 | Gorilla | +9,44 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,47 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,93 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,13 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -25,30 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,45 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 9 | Gorilla | +9,44 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,83 % | Alle Diskussionen |