SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
277,18
EUR
+0,89 % +2,45
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.956
aktie9,
16.02.2026 18:50 Uhr
0
Bin bei 241€ Long eingestiegen, die Knockout-Schwelle lag bei 233,88€
Zunächst 5k und wollte die Verluste minimieren, unnötig nachgeschossen bis ich am Ende 19.000€ reingesteckt habe
Die Beiträge dienen auch nur als Schutz für andere, man bleibt dennoch gierig und dumm 😅
aktie9,
16.02.2026 17:53 Uhr
0
ich wurde einfach ausgeknockt mit 19.000€
Das erste mal wieder gehebelt und komplett vermasselt
BetterCallBk,
16.02.2026 17:44 Uhr
0
Oh jetzt gibt es wieder Käufer. Ach wie lustig. Das überrascht mich extrem. 😆
Zimmerer55,
16.02.2026 17:26 Uhr
1
Unterstützung ist erreicht ✅️
Wer jetzt nicht eindeckt ist selber schuld!
FlashTrader_,
16.02.2026 17:10 Uhr
0
Als könnte KI so mir nichts dir nichts diese technologischen Prozesse ersetzen.
BetterCallBk,
16.02.2026 17:08 Uhr
0
Würde man erst jetzt Open Source Software erfinden, kämen auch alle um die Ecke mit der Panikmache, das alles kostenpflichtige Software durch Open Source Freeware ersetzt wird. Dass das nicht passiert ist, zeigt uns die Geschichte. Das gleiche geht jetzt mit KI ab. Es ist einfach riesen Unfug.
BetterCallBk,
16.02.2026 17:04 Uhr
0
Genauso grosser Quatsch wie mein Post oben, aber diesmal haben es die lieben Menschen vom DPA/Der Aktionär erfunden: Marktbeobachtern zufolge befürchten Anleger zunehmend, dass industrielle Software durch hochentwickelte KI-Tools bedroht sein könnte. Demnach bestehe die Sorge, dass Software zur Erstellung eines digitalen Zwillings - also einer virtuellen Nachbildung eines physischen Objekts - durch KI verdrängt werden könnte. Die Praxis, alle Lösungen von einem einzigen Anbieter wie Dassault Systemes und Siemens zu kaufen, wird laut Analysten immer weniger vertretbar, da KI es Unternehmen nun ermöglicht, ihre Software mit "offenen" Systemen zu kombinieren.
BetterCallBk,
16.02.2026 16:52 Uhr
0
Schnell Jungs (nur noch knapp halbe Stunde). wir haben genug Müll geschrieben. Alle Short Positionen glattstellen!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,85 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,13 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | Trump TMTG | -3,77 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 9 | bitcoin&gamestop | -1,54 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,85 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,13 % | |
| 4 | Trump TMTG | -3,77 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 6 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 8 | bitcoin&gamestop | -1,54 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,20 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,33 % | Alle Diskussionen |