SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,18 EUR
+0,89 % +2,45
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:50 Uhr
0
Anthropic hat ein neues AI Tool gelauncht, das Maschinen und Hardware ersetzen soll. Bald kann jeder sich seine Hardware selbst erstellen mit nur einem Prompt & gekostet in der Cloud. Hardware as Software as a Service. Prost!
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 16:49 Uhr
0
Falls es hier noch niemand weiß: Menschen setzen SL. Und nicht irgendwelche Algorithmen und andere sinnlose Instrumente. Wenn Siemens fällt, möchte die Mehrheit der Anleger keine Siemens Aktien besitzen. So schwer ist es doch nicht zu verstehen?
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:46 Uhr
0

Eher die Alkos. Mann oh mann. Und wenn ein Kurs fällt und ich als Anleger bin der Meinung dass der Kurs zu günstig ist, dann kaufe ich doch nach? Und wenn viele das meinen müsste der Kurs steigen. Aber nach klar, Gott macht den Kurs

Heute feiert fast ganz Deutschland Karneval, also Retail kauft schonmal nix nach. Wenn überhaupt, dann aus Suff/Panikverkauf.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:44 Uhr
0
Heute Abend wieder oben
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:43 Uhr
0

Na eben bloß SL Lawine. Oder Insolvenz- man weiss es nicht.

Wer ein SL nur 6 Prozent unter Tageskurs setzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann man auch direkt Geld aus dem Fenster schmeißen.
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 16:42 Uhr
0

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Eher die Alkos. Mann oh mann. Und wenn ein Kurs fällt und ich als Anleger bin der Meinung dass der Kurs zu günstig ist, dann kaufe ich doch nach? Und wenn viele das meinen müsste der Kurs steigen. Aber nach klar, Gott macht den Kurs
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0
Na eben bloß SL Lawine. Oder Insolvenz- man weiss es nicht.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.

Ach ja, Freitag. 😂
n
nobodyisperfect, 16.02.2026 16:38 Uhr
0
was geht denn hier ab, schon wieder so ein Abschlag, erst SAP und jetzt Siemens, ich verstehe es nicht, sorry!
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:33 Uhr
0

Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:28 Uhr
0
Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:24 Uhr
1

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound

Yes....Scheint, als ob die 200 Tages Linie getestet werden soll...
Mich1895
Mich1895, 16.02.2026 16:20 Uhr
1

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ist aber definitiv noch im grünen Bereich im Vergleich zu den anderen Highflyern mit 40 oder so. Ab 30 würde ich sagen, dass es teuer ist.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 16.02.2026 16:18 Uhr
1

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:17 Uhr
0
💶🕳️💶
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:12 Uhr
0
Die Amis sind heute auch nicht da, um das Ding wieder hochzukaufen. Kann man alles machen was man will.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,69 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,08 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,64 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,69 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,08 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,64 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,08 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +19,52 %
Alle Diskussionen