SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,78 EUR
+0,93 % +2,55
20:02:44 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 8.955
S
Samuhatschi, 16.02.2026 15:21 Uhr
0

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

DAs Problem ist aber, dass man oft in den NAchrichten hört, dass man eben an der Börse nur Gewinne erzielt, sogar die Rente und ggf Pflegeabsicherungen darüber laufenlassen soll. Das man auch alles verlieren könnte, will niemand sagen.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 15:24 Uhr
0
So. Hab eingecheckt in diese Pleitbude.
Trader47
Trader47, 16.02.2026 15:25 Uhr
0

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:27 Uhr
0

DAs Problem ist aber, dass man oft in den NAchrichten hört, dass man eben an der Börse nur Gewinne erzielt, sogar die Rente und ggf Pflegeabsicherungen darüber laufenlassen soll. Das man auch alles verlieren könnte, will niemand sagen.

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich
C
Chrisu3042, 16.02.2026 15:37 Uhr
0

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich

Dazu braucht man erst einmal Kunden wo es sich rechnet, die meisten Industriebetriebe müssen sparen in Europa
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:17 Uhr
0

Von fast 276 runter auf 238 in ein paar Tagen ohne News. Muss man auch Mal hinbekommen. Das soll eines der besten Unternehmen im Land sei

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:17 Uhr
0
🛝⛷️
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:15 Uhr
0

Aber keine Angst Leute, morgen behauptet wieder jemand das Gegenteil 🥰

Ja wieso nicht gleich auf 0? Ist doch eine sehr faire Bewertung.
chaknoris
chaknoris, 16.02.2026 15:13 Uhr
0
Aber keine Angst Leute, morgen behauptet wieder jemand das Gegenteil 🥰
chaknoris
chaknoris, 16.02.2026 15:13 Uhr
0
Die Aktie von Siemens hat kräftig nach gegeben und vier Prozent verloren. Das Papier wird mit dem größten Aufschlag gegenüber Vergleichsunternehmen seit einem Jahrzehnt gehandelt und liegen "deutlich über einem Niveau, das sich rechtfertigen lässt", urteilt Analyst Joachim Klement von Panmure Liberum. Obwohl der Ausbau von Rechenzentren in Europa und die Nachfrage aus der Industrieautomatisierung die Aktie stützten, litten zwei der drei Sparten des Unternehmens unter einer gedämpften Auftragslage, merkt Klement an. Auch der Gewinnausblick des Unternehmens deute darauf hin, dass die Aktie überbewertet sei.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:12 Uhr
0
Von fast 276 runter auf 238 in ein paar Tagen ohne News. Muss man auch Mal hinbekommen. Das soll eines der besten Unternehmen im Land sei
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:08 Uhr
0
Dank Siemens ist der DAX fast im Minus. Nice job, boys!
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 15:07 Uhr
0
Sieht nach Bankrott aus.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:05 Uhr
0
Den letzten beißen die Hunde.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 14:59 Uhr
0
Ich übernehme? Insolvenz beantragt oder möglich?
Trader47
Trader47, 16.02.2026 14:40 Uhr
0
Fehlt nur noch Agent.K mit seiner "Insolvenz möglich" Frage ...
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Security der nächsten Generation +12,61 %
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,82 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,07 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,83 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,33 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,32 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,33 %
9 Strategy B -3,05 %
10 IPO CSG -1,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,61 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,79 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,85 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,44 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,44 %
7 IPO CSG -1,68 %
8 Strategy B -2,51 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,62 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,13 %
Alle Diskussionen