Sigma Lithium Corporation WKN: A3CTYQ ISIN: CA8265991023 Kürzel: SGML Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,29
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 193
A
Andynator79,
11. Mai 19:13 Uhr
0
https://es.marketscreener.com/noticias/inspectores-brasile-os-multan-a-sigma-lithium-por-utilizar-una-pila-de-residuos-prohibida-ce7f5bd9d881f021
A
Andynator79,
11. Mai 19:00 Uhr
0
Bei den Lithium Preisen muss die eigentlich neu bewertet werden. Kann sein das zur Zeit von Privatanlegern umgeschichtet wird in KI Werte. Freitag mit den Zahlen könnte dann Big Money wieder für höhere Kurse sorgen
Orbiter1,
11. Mai 15:58 Uhr
0
Während die anderen Lithiumproduzenten an der US-Börse steigen, geht es mit Sigma den zweiten Tag in Folge kräftig nach unten. Weiß da schon jemand wie die Zahlen am Freitag ausfallen, oder gibt es demnächst wieder eine weitere Shortattacke? Am Preis für brasilianisches Spodumenkonzentrat kann es jedenfalls nicht liegen. Der steigt weiter und liegt mittlerweile bei 2.496 US$ (5,2%)!
564Mato,
6. Mai 12:33 Uhr
0
Das bedeutet auch, das das Jahreshoch des Lithiumpreises vom Januar 2026 überschritten wurde!
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Und Sigma Lithium liefert am 15.5. seine Q1 Earnings 😎
https://x.com/i/status/2051752411883049257
Orbiter1,
6. Mai 9:26 Uhr
0
Heute steigt der Spotmarktpreis für brasilianisches Lithiumcarbonat (6%) um beeindruckende 7,25% auf 2.735 US$! Das entspricht 2.370 US$ für das Spodumenkonzentrat (5,2%) von Sigma Lithium.
Orbiter1,
4. Mai 8:42 Uhr
1
Hier die Entwicklung des Spotmarktpreises für brasilianisches Spodumenkonzentrat (Achtung 6%, nicht 5,2%!) im April. https://i.postimg.cc/kMk6QQPD/Screenshot-20260504-083501-Chrome.jpg Die Richtung stimmt!
Die 2.550 US$/t (6%) vom 30. April (Hinweis: heute war feiertagsbedingt kein Handel in China) entsprechen 2.210 US$/t (5,2%). Wenn das so weitergeht muss Sigma in den zukünftigen Prognosen zum Cashflow ein weiteres Szenario einbauen. Bisher gibt es nur 3 Szenarien für den erzielten Verkaufspreis von ihren Spodumenkonzentrat (5,2%). Szenario 1 = 1.500 US$/t, Szenario 2 = 1.800 US$/t und Szenario 3 = 2.000 US$/t.
Orbiter1,
21. Apr 16:39 Uhr
1
Höchster Kurs seit Januar 2024! Um das Allzeithoch zu erreichen, müsste sich der Kurs jetzt nochmal verdoppeln.
Orbiter1,
16. Apr 11:45 Uhr
0
An der US-Vorbörse steigt Sigma auf den höchsten Stand seit Februar 2024.
Orbiter1,
15. Apr 8:22 Uhr
1
Am chinesischen Spotmarkt hat der Preis für brasilianisches Spodumenkonzentrat wieder die Marke von 2.000 US$ (grade adjusted)überschritten. Durchschnittlich 2.000 US$ (grade adjusted) sind das Positivszenario, das Sigma in den letzten Präsentationen gezeigt hat.
555Nase,
14. Apr 10:20 Uhr
0
Spot und Futures spielen auch schön mit, das lässt mich auf einen nachhaltigen Anstieg hoffen.
M
Millennial,
14. Apr 8:04 Uhr
1
Schmeckt
Orbiter1,
13. Apr 19:42 Uhr
0
Aktuell +17,6%! Und das ohne News.
Orbiter1,
13. Apr 18:52 Uhr
0
Sieht aktuell nach Ausbruch aus. Das Tageshoch lag bei 17,38 US$. Der höchste Stand seit fast 2 Jahren! Mal sehen ob der kräftige Kursanstieg auch bis zum Handelsschluss anhält.
555Nase,
13. Apr 18:38 Uhr
0
Hoffe auch dass es hier jetzt nachhaltig nach oben geht.
Mit so einer heftigen Volatilität hatte ich hier Anfangs nicht gerechnet.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | OCUGEN NEWS | ±0,00 % | |
| 9 | Cardiol Therapeutics Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | OCUGEN NEWS | ±0,00 % | |
| 9 | Cardiol Therapeutics Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | Alle Diskussionen |