SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

57,65 USD
+0,38 % +0,22
14:36:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 34.925
Aktenhai
Aktenhai, 23.01.2026 12:17 Uhr
0

In den neuen Tesla Modellen werden bereits 100 gr verbaut. Wenn Solid-State-Batterien kommen, an denen Tesla forscht, wird sich der Silberbedarf massiv erhöhen. Schätzungen gehen von bis zu 1 kg pro Fahrzeug aus. 

E‑Auto enthält derzeit ca. 25 – 50 g Silber !! ....1 kg pro Fahrzeug kommt aus dem USA Forum 😂
Pangu
Pangu, 23.01.2026 12:16 Uhr
0
Dann sind wir sogar bei mehreren Tausend Dollar pro Fahrzeug. Da wird sich zeigen was passiert…
N
Neverforget, 23.01.2026 12:08 Uhr
0

Ja, ich bin auch optimistisch. Aber schlussendlich zählt zu welchem Preis Silber wie eingesetzt wird (Thema preiselastizität). Es gibt Bereiche da geht es nicht ohne Silber, ab er es gibt auch Bereiche da können andere Materialien eingesetzt werden und das werden beim höheren Preis mehr (bspw Kupfer). Nichts steigt unendlich. Wenn etwas unbezahlbar wird, kann es halt niemand mehr kaufen. Da sind wir aber noch weit entfernt. In einem Tesla wird derzeit rund 50g Silber verwendet, als rund 150 Dollar grob. Das fällt da beim Verkaufspreis noch nicht ins Gewicht. Wenn es sich aber verzehnfacht schon eher….

In den neuen Tesla Modellen werden bereits 100 gr verbaut. Wenn Solid-State-Batterien kommen, an denen Tesla forscht, wird sich der Silberbedarf massiv erhöhen. Schätzungen gehen von bis zu 1 kg pro Fahrzeug aus. 
Andi7
Andi7, 23.01.2026 12:04 Uhr
0
Was denkt ihr, geht es wieder runter um 14:30??
Pangu
Pangu, 23.01.2026 12:01 Uhr
0
Also los 🐳
Pangu
Pangu, 23.01.2026 12:00 Uhr
3
Lasst uns erst mal die 100 Dollar in kürze genießen, dankbar sein und versuchen die Gier im Zaum zu halten 😉
Pangu
Pangu, 23.01.2026 11:58 Uhr
0
Ja, ich bin auch optimistisch. Aber schlussendlich zählt zu welchem Preis Silber wie eingesetzt wird (Thema preiselastizität). Es gibt Bereiche da geht es nicht ohne Silber, ab er es gibt auch Bereiche da können andere Materialien eingesetzt werden und das werden beim höheren Preis mehr (bspw Kupfer). Nichts steigt unendlich. Wenn etwas unbezahlbar wird, kann es halt niemand mehr kaufen. Da sind wir aber noch weit entfernt. In einem Tesla wird derzeit rund 50g Silber verwendet, als rund 150 Dollar grob. Das fällt da beim Verkaufspreis noch nicht ins Gewicht. Wenn es sich aber verzehnfacht schon eher….
FC_Neuhausen_80
FC_Neuhausen_80, 23.01.2026 11:56 Uhr
1
sukram1234, 11:37 Uhr, Demgegenüber stehen vermeintliche Besitzverbote, wirtschaftliche Krisen, rückwandel zu fossilen Ressourcen.
G
Geo13, 23.01.2026 11:54 Uhr
0
Wow, Glückwunsch an alle Investierten (ich bin es nicht 😬). Bin gespannt, wie es weitergeht
FC_Neuhausen_80
FC_Neuhausen_80, 23.01.2026 11:53 Uhr
0
Ich bin ein Kleinanleger, ich kann für mich nur die Informationen sammeln . 💥Defizt, 💥Leere Tresore, 💥376 Papiersilber :1 🪙, 💥 💥Samsungs Festkörperbatterie braucht anscheinend 1 KG Silber. 💥kritisches Metall in den USA, 💥🇨🇳 chinesische Silberexportbeschränkungen
Pangu
Pangu, 23.01.2026 11:49 Uhr
0
Es müsste dann ja 5000 Dollar haben um teurer als Gold zu sein. Das wäre Nice. Aber da müsste es mindestens mal ein paar wirtschaftliche Extreme geben die wir andererseits sicher nicht erleben wollen. Langfristig denkbar ist meiner Meinung nach eher 500. das aber erst nach 2030.
t
thega, 23.01.2026 11:47 Uhr
0
Folgt mal diesen Kanal https://youtu.be/fcYw6059IQo?si=zqeBNBiA9a1uYTzo
sukram1234
sukram1234, 23.01.2026 11:37 Uhr
0

Ich denke (und hoffe) das Silber (bald) 4 Stellig wird und dann teurer als Gold

Wann könnte „bald“ deiner Meinung nach sein? 5 Jahre oder weniger?
FC_Neuhausen_80
FC_Neuhausen_80, 23.01.2026 11:30 Uhr
0
Ich denke (und hoffe) das Silber (bald) 4 Stellig wird und dann teurer als Gold
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SILBERPREIS Hauptdiskussion
2 Derivate auf Silber!!!
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,88 %
2 Germany 40 Prognose +1,17 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,17 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -6,93 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,62 %
7 Investmentchancen -0,10 %
8 Security der nächsten Generation +3,94 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,77 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -3,23 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
5 Investmentchancen -0,17 %
6 Security der nächsten Generation +4,39 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,78 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +5,55 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,78 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,86 %
Alle Diskussionen