SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

56,78 USD
-1,12 % -0,64
09:53:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.921
B
Börsi21, 05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
u
upgrader, 05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
u
upgrader, 05.02.2026 18:03 Uhr
0

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0
Und vor Jahren gekauft
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0

Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 17:59 Uhr
4
Mega Betrug momentan an den Rohstoffmärkten. Aber wer physisch vor Jahren zu niedrigen Kursen gekauft hat kann sich entspannt zurücklegen und wieder auf den Anstieg warten!
H
Herold, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Ich würde erstmal warten bis die 90 überwunden ist ,alles andere ist sehr riskant
u
upgrader, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
T
Tkaczma, 05.02.2026 17:45 Uhr
0
Oha, es steigt schnell. 77 geschafft! 80 wäre geil
B
BabsiBanana, 05.02.2026 17:41 Uhr
0

Weil wir (wie immer) die wirklich wichtigen Infos erst zum Ende erhalten.

Es gibt wohl gar keine Infos. Manche stopfen sich eben zweimal die Taschen voll - auf dem Weg nach oben und nach unten
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 17:41 Uhr
2

Mal im ernst warum fallen Edelmetalle mit den Aktien zusammen. Das macht doch gar keinen Sinn

Weil Edelmetalle (vorallem Silber) als Papier gehandelt werden die es physisch in der Menge nicht gibt. Das ist alles hochgradig manipuliert. Stelle dir mal vor du gehst zur Bank mit deinen Anteilen und sagt du willst jetzt Papier gegen Silberbarren eintauschen. Was meinst du was passieren würde wenn das alle machen würden? Die Banken würden wohl kollabieren.
B
BabsiBanana, 05.02.2026 17:40 Uhr
0
...und Crypto, und Öl, und...
N
Nepukadneza, 05.02.2026 17:39 Uhr
0
Weil wir (wie immer) die wirklich wichtigen Infos erst zum Ende erhalten.
stonksaktien
stonksaktien, 05.02.2026 17:32 Uhr
0
Mal im ernst warum fallen Edelmetalle mit den Aktien zusammen. Das macht doch gar keinen Sinn
M
Marley2020, 05.02.2026 17:18 Uhr
0
Sry Rechtschreibung 😅
M
Marley2020, 05.02.2026 17:16 Uhr
1
Aber das wir 5 vor 12 haben vor der Endzeit ist euch schon bewusst oder ? 🤣 wisst ihr was nun auf zu kommt wenn jemand die Rede vom kanadischen Premierminister in Davos gehört weiß man was passieren wird🙈 da wird weder dieses Papier noch alle anderen wertlos sein 😎 das Fiat Geld kann dann noch zum heizen benutzt werden 🤣 ich frag mich wer dann besser dran ist der das Geld hat was Jahrtausende gehalten hat oder das Papier 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,25 %
2 Germany 40 Prognose +0,56 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,50 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,15 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,56 %
6 VW Hauptdiskussion +1,02 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,19 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,50 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,50 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
4 VW Hauptdiskussion +1,43 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,19 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,75 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,70 %
10 IPO CSG -3,48 %
Alle Diskussionen