SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
57,61
USD
+0,32 % +0,19
11:25:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.921
GoldistGeld,
05.02.2026 18:14 Uhr
0
Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
l
lonkla,
05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79,
05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
B
Börsi21,
05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
upgrader,
05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
Newbie1982,
05.02.2026 18:02 Uhr
0
Und vor Jahren gekauft
Newbie1982,
05.02.2026 18:02 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Firestarter79,
05.02.2026 17:59 Uhr
4
Mega Betrug momentan an den Rohstoffmärkten. Aber wer physisch vor Jahren zu niedrigen Kursen gekauft hat kann sich entspannt zurücklegen und wieder auf den Anstieg warten!
H
Herold,
05.02.2026 17:49 Uhr
0
Ich würde erstmal warten bis die 90 überwunden ist ,alles andere ist sehr riskant
upgrader,
05.02.2026 17:49 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
T
Tkaczma,
05.02.2026 17:45 Uhr
0
Oha, es steigt schnell. 77 geschafft! 80 wäre geil
B
Newbie1982,
05.02.2026 17:41 Uhr
2
Weil Edelmetalle (vorallem Silber) als Papier gehandelt werden die es physisch in der Menge nicht gibt. Das ist alles hochgradig manipuliert. Stelle dir mal vor du gehst zur Bank mit deinen Anteilen und sagt du willst jetzt Papier gegen Silberbarren eintauschen. Was meinst du was passieren würde wenn das alle machen würden? Die Banken würden wohl kollabieren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 5 | IPO CSG | -4,22 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,80 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,06 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,07 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -2,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,52 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 4 | IPO CSG | -4,22 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,49 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,06 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,07 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -2,49 % | |
| 10 | ADIDAS Hauptdiskussion | +3,24 % | Alle Diskussionen |