SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

57,61 USD
+0,32 % +0,19
11:25:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.921
GoldistGeld
GoldistGeld, 05.02.2026 18:14 Uhr
0

Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?

Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
l
lonkla, 05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren

Top. Sieht bei mir ähnlich aus.
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻

Aber ist schon cool einfach Münzen griffbereit zu haben. Habe es für meine Kids gekauft damals. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
B
Börsi21, 05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
u
upgrader, 05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
u
upgrader, 05.02.2026 18:03 Uhr
0

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0
Und vor Jahren gekauft
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0

Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 17:59 Uhr
4
Mega Betrug momentan an den Rohstoffmärkten. Aber wer physisch vor Jahren zu niedrigen Kursen gekauft hat kann sich entspannt zurücklegen und wieder auf den Anstieg warten!
H
Herold, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Ich würde erstmal warten bis die 90 überwunden ist ,alles andere ist sehr riskant
u
upgrader, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
T
Tkaczma, 05.02.2026 17:45 Uhr
0
Oha, es steigt schnell. 77 geschafft! 80 wäre geil
B
BabsiBanana, 05.02.2026 17:41 Uhr
0

Weil wir (wie immer) die wirklich wichtigen Infos erst zum Ende erhalten.

Es gibt wohl gar keine Infos. Manche stopfen sich eben zweimal die Taschen voll - auf dem Weg nach oben und nach unten
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 17:41 Uhr
2

Mal im ernst warum fallen Edelmetalle mit den Aktien zusammen. Das macht doch gar keinen Sinn

Weil Edelmetalle (vorallem Silber) als Papier gehandelt werden die es physisch in der Menge nicht gibt. Das ist alles hochgradig manipuliert. Stelle dir mal vor du gehst zur Bank mit deinen Anteilen und sagt du willst jetzt Papier gegen Silberbarren eintauschen. Was meinst du was passieren würde wenn das alle machen würden? Die Banken würden wohl kollabieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,40 %
2 Germany 40 Prognose +0,80 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,86 %
4 ATOS Hauptdiskussion +0,63 %
5 IPO CSG -4,22 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,80 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,06 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -0,42 %
9 Investmentchancen +0,07 %
10 Renk und alles was dazugehört -2,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,50 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,52 %
3 ATOS Hauptdiskussion +0,63 %
4 IPO CSG -4,22 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,49 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -0,42 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,06 %
8 Investmentchancen +0,07 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,49 %
10 ADIDAS Hauptdiskussion +3,24 %
Alle Diskussionen