SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

57,56 USD
+0,23 % +0,13
15:44:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.932
u
upgrader, 05.02.2026 18:27 Uhr
3

Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen

Es wird ruhiger werden. Momentan wurden erstmal alle die gehebelt waren abgeschüttelt und neue sollen Angst haben. Während der letzten 2 Wochen hat sich grundsätzlich in Sachen Angebot und Nachfrage rein gar nichts geändert. Immer zurück schauen weshalb man investiert ist. Nur der Masse folgen wäre kein guter Grund. Ich bin fest davon überzeugt wir sehen bis 2030 250-300$ außer ein Silberkomet mit 10 Milliarden Tonnen stürzt auf die Erde.
ELKecko
ELKecko, 05.02.2026 18:24 Uhr
2

Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.

Der Goldmarkt ist viel größer (Marktkapitslisierung) und lässt sich somit nicht so leicht manipulieren.
R
Rotiirot, 05.02.2026 18:15 Uhr
0
Kurs ist stabil geblieben, jetzt heißt es hoffen auf die Asiaten.. wenn die kein misst machen und morgen nicht nochmal gewinne mitgenommen werden kann es erneut Richtung 90$ gehen
GoldistGeld
GoldistGeld, 05.02.2026 18:14 Uhr
0

Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?

Das ist Unsinn und die Welt dreht sich nicht um Silber, auch wenn entsprechende YouTuber und Edelmetallseiten das gerne behaupten...
l
lonkla, 05.02.2026 18:10 Uhr
0
Für Leute wie mich die frisch reinkommen ist das einfach zum kotzen
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 18:09 Uhr
0
Wenn ich mir die Märkte so die letzten Tage ansehe, kommt mir unweigerlich die folgende Theorie. Die Banken und HFs dumpen gerade alle Werte, um Geld zum Schließen ihrer Silbershorts zu haben. Schon mal jemand etwas ähnliches gedacht?
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren

Top. Sieht bei mir ähnlich aus.
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:05 Uhr
1

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻

Aber ist schon cool einfach Münzen griffbereit zu haben. Habe es für meine Kids gekauft damals. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
B
Börsi21, 05.02.2026 18:04 Uhr
0
Diese Spielerei spielt sich komischerweise hauptsächlich beim Silber ab. Gold kann steigen und es interessiert keinen groß.
u
upgrader, 05.02.2026 18:04 Uhr
1
Bin zu 18€/Unze vor Jahren rein, durch Nachkäufe jetzt so bei 30€/Unze. Kann mich nicht beschweren
u
upgrader, 05.02.2026 18:03 Uhr
0

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝

👍🏻Bist jünger als ich, passt schon 🤣👍🏻
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0
Und vor Jahren gekauft
Newbie1982
Newbie1982, 05.02.2026 18:02 Uhr
0

Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30

Habe auch Gold und Silber physisch allerdings 50/50 ☝
Firestarter79
Firestarter79, 05.02.2026 17:59 Uhr
4
Mega Betrug momentan an den Rohstoffmärkten. Aber wer physisch vor Jahren zu niedrigen Kursen gekauft hat kann sich entspannt zurücklegen und wieder auf den Anstieg warten!
H
Herold, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Ich würde erstmal warten bis die 90 überwunden ist ,alles andere ist sehr riskant
u
upgrader, 05.02.2026 17:49 Uhr
0
Newbie1982 - Deshalb bin ich meine eigene Bank und habe physisches im direkten Zugriff. Aber... Definitiv bitte erstmal mehr Gold als Silber anhäufen! Es ist nichts für Witwen und Waisen das Silber. Gold für die absolute Vermögensschutzbasis, etwas Silber als Beimischung. 80/20 oder 70/30
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,24 %
2 Germany 40 Prognose +1,01 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,01 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,59 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,94 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 OTL nach dem RS 1:20 -0,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,24 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,59 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,44 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,16 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,83 %
9 Marvel Hauptdiskussion -6,19 %
10 Tilray Brands Hauptforum -1,48 %
Alle Diskussionen