SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

59,15 USD
+2,33 % +1,34
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.965
u
upgrader, 08.02.2026 18:55 Uhr
5

Ein Blick auf den Chart, ich meine den Leuten ist ja wohl kaum vor 3 Monaten spontan eingefallen, dass Silber so wichtig ist und deswegen 5x so viel wert sein sollte….

USA hat Silber auch erst kürzlich auf die kritischen Mineralien Liste gesetzt. Die Lawine rollt doch erst an. Silber ist definitiv das neue Öl des 21. Jahrhunderts
M
Mannheimer3, 08.02.2026 18:28 Uhr
0

Mal eine Frage an die Silber Gegner. Warum seid ihr der Meinung, dass es sich bei Silber lediglich um eine Blase handelt und der Preis wieder auf 40 USD oder weniger zurückgehen wird?

Ein Blick auf den Chart, ich meine den Leuten ist ja wohl kaum vor 3 Monaten spontan eingefallen, dass Silber so wichtig ist und deswegen 5x so viel wert sein sollte….
u
upgrader, 08.02.2026 18:01 Uhr
0
Danke Pangu, es kursieren in der Tat viele Infos herum. Teilweise sehr extreme Zahlen.
Pangu
Pangu, 08.02.2026 17:36 Uhr
0
Der Preis muss nachhaltig über 77,55 sein, sonst lauert noch ein Rücksetzer auf rund 72,30 in den kommenden 1-2 Tagen, bevor es wieder steigt. Bin aber langfristig nach wie vor optimistisch.
T
Tkaczma, 08.02.2026 17:26 Uhr
0
Heute ist etwas gestiegen. Also zusammenfassen. Seit Freitag ist gestiegen und ich gehe davon aus, dass heute nachts oder morgen weiter steigen soll. Es sieht alles gut aus und keine negativen Folgen.
Pangu
Pangu, 08.02.2026 17:19 Uhr
0
Upgrader, anbei eine Quelle, die das besagt. Kann aber trotzdem sein, dass es nicht stimmt. Aber mit ChatGPT habe ich leider auch die Erfahrung gesammelt, dass nicht immer stimmt was die sagt. Vor kurzem wollte sie nicht glauben welchen Silberpreis wir hatten und behauptete es wäre ein Gerücht 😉 https://www-slashgear-com.translate.goog/1897698/tomahawk-missiles-silver-use-quantity/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sge
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 08.02.2026 17:06 Uhr
1

Ich weiß, man kann eigentlich nie genug physisches Material haben, aber ab einer gewissen Menge wird es eigentlich egal und macht wenig Sinn noch mehr anzuhäufen. 500 Unzen finde ich perönlich einen ziemlich guten Sweet-Spot. Ob man bei 2.000 Unzen besser schläft, bezweifle ich. Was meint ihr?

Es kann problematisch werden, wenn man zu viel angesammelt hat.Ein schnelles Weglaufen ist dann nicht mehr möglich.Ich schätze, dass 500 Unzen bis 20 kg eine gute Grenze darstellen, aber wenn man erst einmal vom Sammelfieber gepackt ist, wird es schwierig.
Firestarter79
Firestarter79, 08.02.2026 16:43 Uhr
0
Mal eine Frage an die Silber Gegner. Warum seid ihr der Meinung, dass es sich bei Silber lediglich um eine Blase handelt und der Preis wieder auf 40 USD oder weniger zurückgehen wird?
u
upgrader, 08.02.2026 16:17 Uhr
0

Was oft vergessen wird ist die Rüstung. Zwar wird hier vieles geheim gehalten und es ist schwierig einen Gesamtverbrauch zu berechnen, aber das ist sicher sehr viel. In einer Tomahawk Rakete stecken bspw. Bis zu 500 Unzen Silber. Und wenn die explodiert bleibt nichts mehr vom Silber übrig. Nix Recycling, einfach verbraucht.

Genau das dachte ich auch immer mit den 500 Unzen in einer Tomahawk…. ChatGPT sagt dazu: Fazit: Wenn überhaupt, dann liegt der Silberanteil einer Tomahawk-Rakete weit unter zweistelligen Unzenzahlen. Alles andere fällt in die Kategorie Stammtisch-Legende.
WillyWonka
WillyWonka, 08.02.2026 15:52 Uhr
1

Was oft vergessen wird ist die Rüstung. Zwar wird hier vieles geheim gehalten und es ist schwierig einen Gesamtverbrauch zu berechnen, aber das ist sicher sehr viel. In einer Tomahawk Rakete stecken bspw. Bis zu 500 Unzen Silber. Und wenn die explodiert bleibt nichts mehr vom Silber übrig. Nix Recycling, einfach verbraucht.

Na ja, ich wäre ja eher dafür das so nen Ding nicht "bumm" macht 🤣 Aber weg ist halt weg und da ist mir die Bunker Variante um einiges lieber. Aus Geopolitischer Sicht ist es mir auch lieber sagen zu können "haben ist besser als hätten" 🙂
Pangu
Pangu, 08.02.2026 15:16 Uhr
0
Was oft vergessen wird ist die Rüstung. Zwar wird hier vieles geheim gehalten und es ist schwierig einen Gesamtverbrauch zu berechnen, aber das ist sicher sehr viel. In einer Tomahawk Rakete stecken bspw. Bis zu 500 Unzen Silber. Und wenn die explodiert bleibt nichts mehr vom Silber übrig. Nix Recycling, einfach verbraucht.
m
muhammedk86, 08.02.2026 13:46 Uhr
1
wie sind die Einschätzungen könnten wir 2026 die 200 sehen
L
Landrover, 08.02.2026 13:22 Uhr
0
Moin Jungs🫣ich habe gedacht 2000 Unzen ist dann mindeste was gekauft wurde? Lg
Y
Yambumba, 08.02.2026 13:16 Uhr
1

Ich weiß, man kann eigentlich nie genug physisches Material haben, aber ab einer gewissen Menge wird es eigentlich egal und macht wenig Sinn noch mehr anzuhäufen. 500 Unzen finde ich perönlich einen ziemlich guten Sweet-Spot. Ob man bei 2.000 Unzen besser schläft, bezweifle ich. Was meint ihr?

Ich rechne eher in Kilo. Aber 2000 Oz halte ich auch für bisschen zu viel. 😄 Und es wird die Zeit kommen wo man sich trennen sollte, außer man vererbt es, aber es gibt auch viele die weder Familie noch Kinder haben. Also sollte man es auch ausgeben. Bringt nix die Münzen und Barren mit ins Grab zu nehmen.
u
upgrader, 08.02.2026 12:58 Uhr
0
Ich weiß, man kann eigentlich nie genug physisches Material haben, aber ab einer gewissen Menge wird es eigentlich egal und macht wenig Sinn noch mehr anzuhäufen. 500 Unzen finde ich perönlich einen ziemlich guten Sweet-Spot. Ob man bei 2.000 Unzen besser schläft, bezweifle ich. Was meint ihr?
A
Alwinius566, 08.02.2026 12:42 Uhr
1
Silber Kupfer, was kommt als nächstes- aludosen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 IPO CSG ±0,00 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
4 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 IPO CSG ±0,00 %
9 Strategy B +1,39 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen