SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Kürzel: SNG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,33 EUR
+2,66 % +0,19
16:03:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.884
concierge_red
concierge_red, 8. Jun 14:12 Uhr
3

Ruhe bewahren zahlt sich dann doch wieder aus...😎✌️

absolut. Ich denke der Kurs wird bestimmt der Bewertung wieder erstmal davonlaufen. Was mich persönlich nicht stört, sondern eher positiv stimmt. Da ist noch genug Druck im Kessel ... :-)
C
Coolio79, 9. Jun 15:44 Uhr
0
6,98 EUR bei Tradegate —> Nun hüpf endlich über die 7 😜
S
SmallCapTrader82, 9. Jun 17:51 Uhr
0
Die aktuelle Stellenausschreibung von Tesla "Staff CVD Manufacturing Engineer, Solar Manufacturing" ( https://www.tesla.com/careers/search/job/staff-cvd-manufacturing-engineer-solar-manufacturing-269960) verrät einiges über deren Pläne. Tesla will sowohl extern Equipment beziehen als auch selbst die Entwicklung vorantreiben. Das ist ein ähnliches Muster wie beim Automobilbau. In diesem Rahmen hat Tesla auch den deutschen Maschinenbauer Grohmann übernommen und das resultierende Unternehmen Tesla Automation sukzessive mit Übernahmen erweitert. Vor diesem Hintergrund ist die Chance relativ hoch, dass der Technologiepartner Tesla ist, auch weil in den Dokumenten zum Q1 deutlich wurde, dass der Technologiepartner aus den USA kommt und Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will. Das Ziel von 100 GW jährliche Produktionskapazitäten bis Ende 2028 ist gewaltig. Infolge der scheinbar staatlichgesteuerten Zurückhaltung chinesischer Unternehmen highend Solarequipment zu exportieren, bleibt Tesla kaum eine andere Wahl als über europäische Maschinenbauer zu gehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Singulus in den nächsten 12 bis 24 Monaten von Tesla Automation geschluckt wird. Das würde sehr gut zum bisherigen Vorgehen von Tesla passen.
S
SEMET, 9. Jun 18:41 Uhr
0

Die aktuelle Stellenausschreibung von Tesla "Staff CVD Manufacturing Engineer, Solar Manufacturing" ( https://www.tesla.com/careers/search/job/staff-cvd-manufacturing-engineer-solar-manufacturing-269960) verrät einiges über deren Pläne. Tesla will sowohl extern Equipment beziehen als auch selbst die Entwicklung vorantreiben. Das ist ein ähnliches Muster wie beim Automobilbau. In diesem Rahmen hat Tesla auch den deutschen Maschinenbauer Grohmann übernommen und das resultierende Unternehmen Tesla Automation sukzessive mit Übernahmen erweitert. Vor diesem Hintergrund ist die Chance relativ hoch, dass der Technologiepartner Tesla ist, auch weil in den Dokumenten zum Q1 deutlich wurde, dass der Technologiepartner aus den USA kommt und Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will. Das Ziel von 100 GW jährliche Produktionskapazitäten bis Ende 2028 ist gewaltig. Infolge der scheinbar staatlichgesteuerten Zurückhaltung chinesischer Unternehmen highend Solarequipment zu exportieren, bleibt Tesla kaum eine andere Wahl als über europäische Maschinenbauer zu gehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Singulus in den nächsten 12 bis 24 Monaten von Tesla Automation geschluckt wird. Das würde sehr gut zum bisherigen Vorgehen von Tesla passen.

Wäre super, wenns so wäre! Interessensfrage: Wo in den Dokumenten zum Q1 wurde denn deutlich, dass der Technologiepartner Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will? Hast du da den Satz/Seite/Link?🤔🙂
S
SmallCapTrader82, 9. Jun 18:58 Uhr
1

Wäre super, wenns so wäre! Interessensfrage: Wo in den Dokumenten zum Q1 wurde denn deutlich, dass der Technologiepartner Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will? Hast du da den Satz/Seite/Link?🤔🙂

Auf Folie 22 der Präsentation zum Conference Call am 12. Mai steht für den Bereich Solar: "New partnership established for crystalline solar technology application." Ist für mich relativ eindeutig, dass damit der Technologiepartner nicht Dünnschicht oder Peroskite ist, sondern Siliziumsolarzelle also HJT. Zudem hatte ich am 12. Mai hier im Forum bereits auf die Stellen im Geschäftsbericht 2025 verwiesen, welche relativ eindeutig klarstellen, dass der Technologiepartner aus den USA kommt.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 8. Jun 13:48 Uhr
1
Ruhe bewahren zahlt sich dann doch wieder aus...😎✌️
L
Lars98, 8. Jun 13:43 Uhr
0
Ne das war wohl der ursprüngliche Termin der 12 Juni war eher ein Gerücht aus Foren.
S
SEMET, 8. Jun 13:33 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ja momentan sieht es danach aus🙂. Für Kurse über 7-8 braucht es aber meiner Meinung die Aufträge des Partners für Ende 2026 und dem Jahr 2027, oder andere News/Aufträge... Und da die HV erst Ende August angesetzt ist(glaube, dass es ja innerhalb August sein muss), haben sie das echt weit nach hinten verschoben: Vielleicht rechnet Singulus mit dem offiziellen Auftragseingang erst im Juli/August. Die wollen sicher eine einigermaßen gute Lage im Ausblick präsentieren, wenn sie jetzt auch noch die MASS GMBH gekauft haben und das auch in den Büchern steht. Vielleicht deshalb erst so spät...🤔
C
Coolio79, 8. Jun 13:29 Uhr
1
Die Aktien von Singulus haben in den vergangenen sechs Monaten mehr als 380 Prozent zugelegt. Damit haben sie das Kursziel der Analysten von mwb research klar überschritten. Entsprechend überarbeiten die Experten ihr Modell zur Aktie von Singulus. Bisher haben die Experten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Singulus ausgesprochen. Das Kursziel lag bei 6,00 Euro. In der heutigen Analyse wird das Kursziel bestätigt. Das neue Rating für die Papiere von Singulus lautet „halten“. Die Markt hat die positiven Entwicklungen rund um Singulus deutlich eingepreist. Damit gibt es jedoch kaum mehr Aufwärtspotenzial für die Aktie. Das Geschäft von Singulus ist stark projektgetrieben. Das hat sich auch 2025 gezeigt. Im Vorjahr kam es zu Verschiebungen bei Projekten, Vertragsabschlüsse verzögerten sich, das hat die Aktie damals belastet. Für 2026 erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,22 Euro. 2027 sollen es 0,33 Euro je Papier sein. Für 2028 steht die Prognose der Analysten bei 0,36 Euro. Die Aktien von Singulus gewinnen heute 4,7 Prozent auf 6,68 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 211 Prozent.
C
Coolio79, 8. Jun 13:23 Uhr
0
wieder eine fette 20.000 Order zu 6.56
u
ulala, 8. Jun 13:19 Uhr
3
Aus dem anderen Forum. Liest sich gut. https://www.cleanthinking.de/perowskit-tandemzelle/
C
Coolio79, 8. Jun 13:06 Uhr
1
Vielleicht fällt ja heute die 7 EUR Marke :-)
S
SEMET, 8. Jun 12:44 Uhr
0
Kann nicht immer alles steigen... ;) es war ein Rücksetzer eines Tages: Da gibt es schlimmeres🤗 erholt sich heute mit dem Markt auch wieder...
u
ulala, 6. Jun 6:06 Uhr
0
Scheiss Nasdaq gestern. Scheiss Zinsen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,36 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,50 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,08 %
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,59 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Goldpreis Hauptdiskussion -2,06 %
9 Der Gold Club von Susiwong -2,06 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,45 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,40 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,08 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,57 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,41 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,08 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -5,08 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -8,37 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion -0,75 %
Alle Diskussionen