SM Energy WKN: A1CZW5 ISIN: US78454L1008 Kürzel: SM Forum: Aktien User: Jojo_2518h
23,10
EUR
-4,15 % -1,00
21:03:18 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 31
T
TuDios,
20:59 Uhr
0
habe nochmal nachgekauft 23,60
T
TuDios,
11. Mai 22:17 Uhr
0
Die Geschäftszahlen waren super, bis auf die Derivate-Verluste natürlich. https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_a629de68d5c7ce480a1f6429a8c0d861/smenergy/db/3734/35568/presentation/SM+Energy%E2%80%99s+1Q26+Earnings+Presentation.pdf Das neue Kostensenkungsziel ist crazy. Neben hervorragender Governance gibt der Hormus-Rückenwind Momentum für den Schuldenabbau. Die Absicherungsgeschäfte kosten jetzt allerdings ein Vermögen. Q2 wird wegen Gewinn aus dem Asset-Verkauf und weil in Q2 bei stabilem Ölpreis sehr viel geringere Derivate-Verluste mehr zu erwarten sind (wohl aber negativ cashflowwirksames Auslaufen der Derivate) wahrscheinlich ein sexier Gewinn veröffentlicht. Außer, der Ölpreis steigt weiter. Wenn der Ölpreis sehr bald fällt, würden Verbindlichkeiten aus Derivaten wieder fallen und paradoxerweise einen riesigen Gewinn für Q2 ausweisen. Richtig gut wäre es, wenn der Ölpreis bis August stabil bleibt und dann vor Quartalsende komplett kollabiert. Dann würden die Derivate stark aufwerten, während man nach dem Auslaufen der Q2 Kontrakte nochs tärker vom Ölpreis partizieren konnte. Auf jeden Fall muss ein Absturz des Ölpreises hier noch keine nachhaltige Korrektur für den Aktienkurs bedeuten, sondern könnte umgekehrt bei den folgenden Quartalszahlen sehr positiv wirken.
Pakolino,
7. Mai 10:47 Uhr
0
Bald müßte die Hauptversammlung sein. Ich denke 27.5.
Pakolino,
29. Apr 12:34 Uhr
1
Gestern hat jemand an der nyse Cta um 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr immer 100 zwischen durch auch größere Stückzahlen gekauft.
T
TuDios,
17. Apr 20:47 Uhr
0
Nachgekauft 22,15
T
TuDios,
7. Apr 16:47 Uhr
0
Hab Hälfte für 27 verkauft weil keiner weiß ob Öl morgen bei 80$ oder 150$ steht.
T
TuDios,
1. Apr 16:30 Uhr
0
Für 25,00 nachgekauft
T
TuDios,
19.03.2026 14:37 Uhr
1
Schade, die kleine Absicherung mit SM Energy und -3X S&P 500 scheint sich zu lohnen. Leider gleicht es das Minus bei anderen Werten bei Weitem nicht aus.
T
TuDios,
09.03.2026 15:55 Uhr
0
"Munition" ist jetzt ein sehr allgemeiner Begriff. Hauptsächlich geht es um Raketen und Drohnen. Die Fabriken für modernen Raketentreibstoff sind zerstört, Drohnenfabriken sind zerstört, dreiviertel der Abschussanlagen für Raketen sind zerstört. Der Iran hat noch nen Haufen Raketen, aber wenn es so weiter geht können sie die bald nicht mehr abschießen. Klar können die einen auf Piratenstaat machen und weiterkämpfen, wenn Trump "Mission accomplished" ruft. Ist halt die Frage, ob dass das wahrscheinlichste Szenario ist. Wenn der Iran keine Verhandlungen führt wird Trump noch ne Woche lang bomben lassen, bis der Iran kaum noch zuckt. Gefährlich ist es für den Flugzeugträgerverband, der nur noch über begrenzte Reserven für seine eigene Verteidigung verfügt.
Pakolino,
09.03.2026 11:58 Uhr
0
Die Iraner haben Munition bis zu sechs Monate laut iranischem Militär. D. h. Es wird länger Dauer und nicht das was Trump erwartet hat in Kürze ist Schluß. Die Israeler werden ihres dazu tun.
T
TuDios,
06.03.2026 19:39 Uhr
1
Noch geht man davon aus, dass der Krieg in Kürze auf die eine oder andere Art enden wird. Die Ölkonzerne profitieren nur, wenn der Preis länger hoch ist.
Pakolino,
06.03.2026 11:35 Uhr
0
Der Öl- u. Gaspreis steigt und hier geht es im Gänseschritt weiter. Wie soll man das verstehen. Tesla u. die Rohstoffpreise steigen und steigen, was machen die Aktienkurse?
T
TuDios,
03.03.2026 19:30 Uhr
0
Auch ich hoffe nicht darauf, dass dre Crash weiter geht. Vllt noch ein Tag und noch 1 oder 2 Käufe. Aber SM Energy sehe ich als Hedge, falls Trump den Krieg wirklich 4 Wochen lang durchzieht. Denn dann wird der Ölpreis steigen, die Versorgung wird ja erst in ein paar Tagen gestört. Und falls nicht... so viel Abwärtspotenzial sehe ich bei der Bewertung eigentlich nicht.
Amenius84,
03.03.2026 18:27 Uhr
0
Also ich hoffe der Ölpreis steigt nicht auf 100$ + (ich glaube das will keiner der Kleinaktionäre, da die Kursgewinne dann auch nicht viel bringen) und wir sehen trotzdem noch höhere Kurse bei der Aktie! 😉
T
TuDios,
03.03.2026 16:27 Uhr
0
Hab auch eine Position gekauft, extremer Value-Titel und sollte stark von kurzfristigen Preisspitzen profitieren, solange Öl auf 100 $ + gehen
A
Amenius84,
27.02.2026 10:23 Uhr
0
Habe den Rücksetzer zum Einstieg genutzt. Zielkurs 26$
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,70 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,80 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,54 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,82 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,38 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,83 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,83 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,82 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,38 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,83 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,14 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,34 % | Alle Diskussionen |