SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Über Politik werde ich mich hier nicht mehr äußern, aber ich gebe den Leuten die hier investierst sind einen Rat. Verkauft eure Akten egal ob im Plus oder minus! Ja SMA ist top, einer der besten der Welt in der Solarindustrie, aber es ist leider nicht rentabel, weil unter anderem die Chinesen den Markt fluten. Solarenergie ist wirklich etwas wunderbares, aber eben nicht konkurrenzfähig z.B. mit Atomkraft und die wird sich die nächsten Jahrzehnte durchsetzen , weil es die Politik versäumt hat faire Rahmenbedingungen zu schaffen und ich denke alle deutschen Solarunternehmen gehen ob kurz oder lang Konkurs .
Über Politik werde ich mich hier nicht mehr äußern, aber ich gebe den Leuten die hier investierst sind einen Rat. Verkauft eure Akten egal ob im Plus oder minus! Ja SMA ist top, einer der besten der Welt in der Solarindustrie, aber es ist leider nicht rentabel, weil unter anderem die Chinesen den Markt fluten. Solarenergie ist wirklich etwas wunderbares, aber eben nicht konkurrenzfähig z.B. mit Atomkraft und die wird sich die nächsten Jahrzehnte durchsetzen , weil es die Politik versäumt hat faire Rahmenbedingungen zu schaffen und ich denke alle deutschen Solarunternehmen gehen ob kurz oder lang Konkurs .
Es wird m.M bis 31.12 weder strukturelle Wandel, Hochkonjunkturen oder sonstige Strohfeuer geben, die auch nur ansatzweise dazu dienen unsere angeschlagenen Unternehmen zu stabilisieren oder gar zurück zu bringen wo sie einst standen. Rezzesions/Inflations/Zinssorgen sind auch noch auf sehr glühender Stufe und noch lange nicht vergessen. Und das nächste Jahr wird auch nicht besser. Aber Olaf Scholz wird mit der Vertrauensrede im Januar sicher Besserung bringen.. Mir persönlich ist auch vollkommen egal was bei SMA passiert, ich habe dort keinen Bezug zu, ich bin investiert um zu profitieren wie jeder andere von euch auch! Also kommt mir nicht mit Moral. Schließlich setzte ich ja meine eigens Kapital ein was irgendwie auch immer ein Risiko ist! Deutsche Unternehmen sollte man ehrlicherweise nicht mehr anfassen. Mich persönlich kotzt es einfach nur an wie diese „Werte wie SMA“ noch beweihräuchrert werden..
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +0,90 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |