Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,48 EUR
+1,70 % +0,18
15:43:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.088
w
wewillsee, 04.02.2026 15:00 Uhr
0
Schauen wir mal, wie die Januar Zahlen ausfallen. Aber es müsste halt jemand die 10.000 Stück be €14 wegkaufen. @Trent Wie schaut’s aus?!😉
T
Trent, 04.02.2026 14:18 Uhr
0

Weil heute Abend die Zahlen von Novo veröffentlicht wurden und die Aktie nicht handelbar war bei ihren Brokern wie TR.

Verstehe. Die gestrige Volatilität war für Smartbroker sicher gut.
w
wewillsee, 03.02.2026 19:49 Uhr
0

Thema?

Weil heute Abend die Zahlen von Novo veröffentlicht wurden und die Aktie nicht handelbar war bei ihren Brokern wie TR.
T
Trent, 03.02.2026 19:45 Uhr
0

Im Novo Forum jammern wieder alle über ihre Broker!😅

Thema?
w
wewillsee, 03.02.2026 19:04 Uhr
0
Im Novo Forum jammern wieder alle über ihre Broker!😅
w
wewillsee, 03.02.2026 11:34 Uhr
0
Flatex läuft in der Zeit…
w
wewillsee, 03.02.2026 11:34 Uhr
0
Hier will wohl jemand seine 10.000 Stück loswerden. Die Order von €15 wurde jetzt mit €14 platziert. So lange diese keiner wegkauft….🙄
Tom.Frost
Tom.Frost, 02.02.2026 7:52 Uhr
0

Eine rechtlich saubere Lösung liegt in der Schublade, die auch die Marge nicht belastet. Wie die im Detail aussieht, gibt die Firma nicht raus.

Das hört sich gut an! Ich habe halt nur mitbekommen, dass die Konkurrenz (TR u. Scal.) einen ziemlichen Aufwand betreibt, um sich für das PFOF-Verbot neu aufzustellen: Erwerb von eigenen Vollbanklizenzen u. Aufbau eigener Handelsplattformen. Bei Smartbroker hört man diesbezüglich ja nichts. Wenn sie da eine andere Lösung haben - umso besser!
T
Trent, 01.02.2026 13:48 Uhr
0
Aussagen aus dem letzten Call.
T
Trent, 01.02.2026 13:47 Uhr
1
Eine rechtlich saubere Lösung liegt in der Schublade, die auch die Marge nicht belastet. Wie die im Detail aussieht, gibt die Firma nicht raus.
T
Trent, 01.02.2026 10:41 Uhr
0

Also das würde mich sehr freuen, ich kann's mir nur nicht so wirklich vorstellen, dass es sich nicht auf die Gewinn-Entwicklung von Smartbroker stark nachteilig auswirken wird, wenn die PFOF-Einnahmen komplett wegbrechen.

Die Einnahmen sind schon recht hoch, was das angeht. Vor Monaten hieß es mal, dass der Trade ggf. 1 Euro teurer werden kann. Da war zuletzt nicht mehr die Rede von. Ob Smartbroker überhaupt betroffen ist und wie die Regel angewendet wird, steht meiner Meinung nach noch nicht fest. Soweit ich weiß, könnte man die Einnahmen auch auf andere Weise bekommen. Der Vorstand wirkt da sehr entspannt und sehr gut drauf vorbereitet.
Tom.Frost
Tom.Frost, 31.01.2026 11:51 Uhr
0

Ja. Das ist gar kein Problem. Die Frage wurde im KPI Call schon 40x gestellt. Ich höre da gar nicht mehr zu.

Also das würde mich sehr freuen, ich kann's mir nur nicht so wirklich vorstellen, dass es sich nicht auf die Gewinn-Entwicklung von Smartbroker stark nachteilig auswirken wird, wenn die PFOF-Einnahmen komplett wegbrechen.
T
Trent, 31.01.2026 11:31 Uhr
0

Gibt es von Smartbroker eigentlich schon irgendwelche Aussagen, wie sie auf das PFOF-Verbot ab Sommer reagieren wollen?

Ja. Das ist gar kein Problem. Die Frage wurde im KPI Call schon 40x gestellt. Ich höre da gar nicht mehr zu.
Tom.Frost
Tom.Frost, 30.01.2026 22:43 Uhr
0
Gibt es von Smartbroker eigentlich schon irgendwelche Aussagen, wie sie auf das PFOF-Verbot ab Sommer reagieren wollen?
calmly
calmly, 30.01.2026 17:46 Uhr
1
… immerhin jetzt 2x oberhalb der 13€-Marke gehalten.
T
Trent, 29.01.2026 16:57 Uhr
0
Wird Zeit, dass auch mal andere User für 450.000 EUR nachkaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,62 %
2 VW Hauptdiskussion -2,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,67 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,75 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,62 %
2 VW Hauptdiskussion -2,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,61 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,75 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,67 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,19 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,82 %
Alle Diskussionen