Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,48 EUR
+1,70 % +0,18
11:37:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.088
H
Hodler0815, 13.02.2026 23:04 Uhr
1
Aber noch was anderes, rein spekulatives: Die durchweg positive Entwicklung des Unternehmens passt ja offensichtlich nicht zum aktuellen Kursverlauf. Dazu noch die wiederholten Auffälligkeiten im Orderbuch...Vielleicht werden wir auch gerade einfach sturmreif geschossen! Mit dem betreuten Kundenvermögen und der Kundenstruktur ist Smartbroker m.E. ein attraktiver Übernahmekandidat...Würde mich jedenfalla nicht wundern, wenn da irgendwas im Busch wäre!
H
Hodler0815, 13.02.2026 22:53 Uhr
0
Absolut! Die Key Performance Indicators sind wichtige Kennzahlen, die das Erreichen von operativen und strategischen Zielen belegen und damit den Erfolg des Unternehmens widerspiegeln...Was ja in letzter Zeit gut geklappt hat. Aber noch wichtiger wird die Guidance fürs Gesamtjahr sein am Ende des Monats!
LFC
LFC, 13.02.2026 20:24 Uhr
0
Sind die kursrelevant?
H
Hodler0815, 13.02.2026 20:21 Uhr
0

Welche Zahlen sollen Montag kommen?

KPI's für Januar werden am Montag veröffentlicht
LFC
LFC, 13.02.2026 20:15 Uhr
0

Du, ich bin schon sehr stark gewichtet. Die Kurse heute sind verdächtig. Montag doch Januar Zahlen und bald die neue Guidance. Das dann ausgerechnet am Freitag vorher solche Kurse kommen. Verrückt.

Welche Zahlen sollen Montag kommen?
calmly
calmly, 13.02.2026 19:42 Uhr
0
… vielleicht gibt es hier noch Fakten, die wir nicht kennen und die zum Verkauf bewogen haben?
calmly
calmly, 13.02.2026 19:40 Uhr
0
… https://share.google/TPzTnr7fUOoUWaDFx
calmly
calmly, 13.02.2026 19:36 Uhr
0

Ich verstehe es nicht. Vielleicht möchte jemand auf Teufel komm raus Cash aufbauen. Wenn man sieht, wie viele Unternehmen mit 10 bis 20% abgestraft werden, wenn was nicht passt. Bei so einer Mittelstand Firma wie Smartbroker ist doch sicher noch weniger Vertrauen als bei Microsoft, Amazon und wie sie alle heißen. Es hat so viel korrigiert. Im Bereich Software vornehmlich, aber auch bei anderen Werten. Sogar in der Industrie.

… die Volatilität nimmt zu, wenn die Märkte so fein gelaufen sind. Entweder fliegt die Euphorie noch höher oder es gibt wieder eine nette Korrektur. Aber irgendwie scheint die Geldmenge weltweit immer mehr zuzunehmen und alle sollen fürs Alter vorsorgen. Also wo soll das Geld hin? Wer Zeit hat, sitzt die Tal-Knicks an der Börse einfach aus. 😌 Corona-Knick ist in den Indizes kaum mehr heftig zu sehen. (Und das war wirklich ein weltweites Chaos!)
T
Trent, 13.02.2026 19:14 Uhr
0
Mal sehen, ob es das war.
calmly
calmly, 13.02.2026 19:08 Uhr
0

Warum jemand kauft, kann ich mir noch sehr gut vorstellen. Verkaufen hingegen schwerer.

… Spread bei Xetra 16 Prozent 🫣
T
Trent, 13.02.2026 19:06 Uhr
0

… @Trent vielleicht hat jemand ein Depot geerbt und hat keine Ahnung vom Wert u d wollte halt heute reinen Tisch machen ☘️ KEINER weiß, warum der eine kauft und der andere verkauft. 😌

Warum jemand kauft, kann ich mir noch sehr gut vorstellen. Verkaufen hingegen schwerer.
calmly
calmly, 13.02.2026 19:02 Uhr
0
… @Trent vielleicht hat jemand ein Depot geerbt und hat keine Ahnung vom Wert u d wollte halt heute reinen Tisch machen ☘️ KEINER weiß, warum der eine kauft und der andere verkauft. 😌
calmly
calmly, 13.02.2026 19:00 Uhr
0
… also das Bid mit den 612 Stücken steht immer noch. Und das bei so einem eng gehandelten Wert jemand mit Insiderwissen heute sein Unwesen getrieben hat, schließe ich mal aus.
T
Trent, 13.02.2026 18:58 Uhr
0
Es läuft auch. Die Januar Zahlen sollen stark werden und das die Guidance erneut angehoben wird, ist nicht unwahrscheinlich.
calmly
calmly, 13.02.2026 18:57 Uhr
0
… @Trent und zu Smartbroker hatte ich letztens irgendwo gelesen: „Stand Anfang 2026 liefen die Geschäfte positiv, und die Prognose für 2025 wurde aufgrund starker Entwicklung angehoben.“
calmly
calmly, 13.02.2026 18:56 Uhr
0

Ich verstehe es nicht. Vielleicht möchte jemand auf Teufel komm raus Cash aufbauen. Wenn man sieht, wie viele Unternehmen mit 10 bis 20% abgestraft werden, wenn was nicht passt. Bei so einer Mittelstand Firma wie Smartbroker ist doch sicher noch weniger Vertrauen als bei Microsoft, Amazon und wie sie alle heißen. Es hat so viel korrigiert. Im Bereich Software vornehmlich, aber auch bei anderen Werten. Sogar in der Industrie.

… na ja, viele Indizes erklimmen immer wieder neue Höchstmarken. Und schau die den Nikkei-Index an. A Wahhhhhnsinn. Und die machen Schulden ohne Ende die Japaner. Aber wenn sie für ihre gesellschaftlichen Bedürfnisse Geld ausgeben ist besser, als wenn das Geld von denen, die nix damit anzufangen wissen, nur herumliegt. 😌 Und Schwubbs, schon springen die Japanischen Märkte an. 🤸🏼‍♂️
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,73 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,94 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,31 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,60 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,01 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,33 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,44 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,94 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,31 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,21 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,33 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,32 %
9 Siemens Energy -4,38 %
10 BP Hauptdiskussion -1,13 %
Alle Diskussionen