SOCQUIMICA WKN: 895007 ISIN: US8336351056 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sie ist da, comdirect. Was Dividenden angeht investiere ich jetzt lieber in Rio Tinto oder Petroleo Brasileiro, da hier Null Quellensteuer anfällt. SQM bleibt auf der Watchlist., ich habe ja verkauft., mit Gewinn da der Kauf direkt nach dem Schock erfolgte. 35 Prozent Quellensteuer und 25 Steuern in D bei der Dividende. Mmmmhh.
Kurz zum Thema Dividende: Ich hatte per Ex-Tag 11.05.2023 genau 5000 Anteile bei SQM. Genutzter Broker: Scalable Capital. Es wurde soeben eine m.E. völlig falsche Auszahlung ausgefertigt. Hier die Daten: 1) 440 Stücke ausgezahlt (statt 5000) 2) USD 0,81411 p.STK (statt USD 3,22373 p.STK) 3) Ex-Tag 12.12.2022 (statt 11.04.2023) Demnach Abweichung in der Auszahlung i.H.v. Faktor 50... zu meinen Ungunsten.- Meine Beschwerde wurde eben abgeschickt. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Fingerfehler oder fehlerhaften S-Verweis in der zugrundeliegenden Datenbank aus, aber das war schon eben ein echter Aufreger, mal eben statt eines 5-stelligen Betrages 332€ zu bekommen... (440 Stück war meine Position Ende 2022 - damals am 30.12. erhalten: 796,20€ - kam hin.) Vielleicht haben andere von Euch ähnliche "Phänomene", würde mich über Austausch dazu freuen. Hoffentlich alles nur ein Missverständnis... :-/ LG
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,99 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,33 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -1,32 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,99 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,33 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,32 % | |
| 7 | Siemens Energy | -4,78 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,23 % | Alle Diskussionen |