SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,20 USD
-1,46 % -0,85
00:40:20 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 18.631
A
Aderlass, 17.10.2024 23:17 Uhr
0

- Solarneuinstallationen in Deutschland im September bei 962 MW - Minus 20% gg. Vorjahreszeitraum - beim Aufdachanlagenmarkt bis 30 kW läuft es wie schon seit Februar schlecht. Der September war der schwächste Zubaumonat im Jahr 2024 in diesen Segement mit 369 MW. Minus 47% gg. dem September 2023 (694 MW). In Q3 gab es in diesem Segment Neuinstallationen von 1.360 MW. Das ist ein Minus von 891 MW bzw. 40% gg. dem Vorjahreszeitraum. - bei den Freiflächenanlagen läuft es weiterhin gut - nach den ersten 9 Monaten dieses Jahres hat in Deutschland der Solarneuzubau gg. dem Vorjahreszeitraum um 332 MW bzw. 3% leicht zugelegt auf 11.431 MW

Ich gehe mal gegen den Trend. Meine PV Anlage kommt ab dem 05.11 aufs Dach.🙂
tobi1111
tobi1111, 18.10.2024 7:57 Uhr
0

Ich gehe mal gegen den Trend. Meine PV Anlage kommt ab dem 05.11 aufs Dach.🙂

👍 hoffentlich Wechselrichter, Optimierer und Batterie von Solaredge 😋
tobi1111
tobi1111, 18.10.2024 7:57 Uhr
0

welche Meldung?

sorry, die Meldung von Solaredge dass die Lager voll sind kam ja 2-3 Quartale vor SMA
tobi1111
tobi1111, 18.10.2024 11:13 Uhr
0
mal gespannt welcher Analyst heute wieder um die Ecke kommt.
Notreal
Notreal, 18.10.2024 12:08 Uhr
1

mal gespannt welcher Analyst heute wieder um die Ecke kommt.

Analyst 007: Wie sagen Sie, Solaredge ? Wer ist das ? 🤪
H
HodlMan, 17.10.2024 22:38 Uhr
0

ich denke die roten Zahlen kommen dort noch (bin da auch investiert). SMA hat die Meldung erst 2 oder 3 quartale später bekannt gegeben als Solaredge.

welche Meldung?
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 22:35 Uhr
0
Trump macht mir aber in den USA schon ein wenig Bauchweh. Er sagt auf der einen Seite, dass er Solar gut findet, aber zuviel Fläche einnimmt…
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 22:33 Uhr
0

wie stark ist denn solaredge Präsenz bei Großanlagen, da scheint es ja einen Zuwachs geben zu haben?

das frage ich mich auch, wer kann das sonst im großen Stiel in den USA? Enphase denke ich nicht. SMA eher in Europa.
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 22:32 Uhr
0

SMA auch

ich denke die roten Zahlen kommen dort noch (bin da auch investiert). SMA hat die Meldung erst 2 oder 3 quartale später bekannt gegeben als Solaredge.
H
HodlMan, 17.10.2024 22:24 Uhr
0

- Solarneuinstallationen in Deutschland im September bei 962 MW - Minus 20% gg. Vorjahreszeitraum - beim Aufdachanlagenmarkt bis 30 kW läuft es wie schon seit Februar schlecht. Der September war der schwächste Zubaumonat im Jahr 2024 in diesen Segement mit 369 MW. Minus 47% gg. dem September 2023 (694 MW). In Q3 gab es in diesem Segment Neuinstallationen von 1.360 MW. Das ist ein Minus von 891 MW bzw. 40% gg. dem Vorjahreszeitraum. - bei den Freiflächenanlagen läuft es weiterhin gut - nach den ersten 9 Monaten dieses Jahres hat in Deutschland der Solarneuzubau gg. dem Vorjahreszeitraum um 332 MW bzw. 3% leicht zugelegt auf 11.431 MW

wie stark ist denn solaredge Präsenz bei Großanlagen, da scheint es ja einen Zuwachs geben zu haben?
H
HodlMan, 17.10.2024 22:23 Uhr
0

Enphase hat trotz Umsatzrückgang noch Gewinn gemacht

SMA auch
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 21:21 Uhr
0
sollten nochmal 1000 entlassen
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 21:20 Uhr
0
hier sind wir schon 4 Quartale im Minus und jetzt kommt noch das 5. 6. 7. und 8. und dann soll es wieder bergauf gehen…
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 21:18 Uhr
0
der CEO hat wirklich komplett daneben Gewirtschaftet
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 21:18 Uhr
0
Deutlichen Umsatzrückgang
tobi1111
tobi1111, 17.10.2024 21:18 Uhr
0
Enphase hat trotz Umsatzrückgang noch Gewinn gemacht
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,05 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
5 Security der nächsten Generation +10,16 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,24 %
8 Ast Space Mobile -8,65 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
10 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,05 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Security der nächsten Generation +10,16 %
7 Ast Space Mobile -8,73 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,74 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
10 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen