Spineway Forum: Community User: llamar85
Mag sein ,dass das Unternehmen gut da steht....das wurde aber auch mir der Ausgabe neuer Aktien erreicht, auf Kosten der Aktionäre.... Erst Millionen Aktien auf den Markt schmeißen, abkassieren. Und dann einfach mal einen Splitt von 40000 zu 1 , weil ja eine Aktie bei 0,0001 Cent nicht mehr handelbar ist..... Und jetzt geht das Spiel weiter.... Nach dem Splitt waren wir bei 4 Euro pro Aktie. Und sie schmeißen schon wieder neue Aktien auf den Markt...... Und wo steht der Kurs jetzt ??? Solide auf Kosten der Aktionäre. Mich wundert es nur, dass die Franzosen sich das so gefallen lassen ....und denen die Bude nicht einfach............
Lieber madmike, Du hast wahrscheinlich einfach nur in dieser App den Langzeitchart angesehen. Das ist nicht korrekt umgerechnet! Dann hätte Spineway zum Zeitpunkt des IPO nur 17 Aktien ausgegeben. Die waren um die 100K. Genaue Zahl konnte ich jetzt nirgends finden. Aber das spielt für mich auch keine Rolle, da die MK für mich entscheidend ist. Damals stand das Unternehmen schlechter da als jetzt. Spineway ist vom Umsatz her wieder auf dem Niveau vom Zeitpunkt des IPO und hat nach der Übernahme 2er Unternehmen mit Synergieeffekten Wachstum und Visionen. Das Unternehmen ist aufgrund der Kapitalerhöhungen schuldenfrei. Ich denke das wir hier mit einer MK von 4 Mio Euro stark unterbewertet sind, da an der Börse die Zukunft gehandelt wird und die aktuellen Ergebnisse auf Basis der Profitabilität nicht gewertet werden können. Wachstum, Strategie und Patente sind da und dürften das Unternehmen mittelfristig gar zu einem Übernahmekandidaten für Grosse machen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,84 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,93 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,66 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,86 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,53 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,49 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,86 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,78 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,22 % | Alle Diskussionen |