STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,48 EUR
±0,00 % ±0,00
18:18:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.814
derKing557
derKing557, 25.06.2025 10:08 Uhr
0

E-LKW können jetzt schon günstiger als Diesel LKW sein. Bis 2030 werden die Preise für E-LKW und Diesel LKW beinahe gleich sein. Dann ist ein E-LKW fast in jedem Fall günstiger als ein Diesel. Hier wird in Zukunft sehr viel Lithium gebraucht. Bei PKW ist die Preisgleichheit jetzt schon fast erreicht, und der bedarf an Lithium noch höher. Der Fortschritt bei Batterie und PV Technik geht viel schneller als gedacht. Während bei Wasserstoff im Mobilitätsbereich seit Jahrzehnten nichts voran geht, ich denke in fast allen Mobilitätsanwendungen ist die Batterie mittlerweile besser als Wasserstoff. https://www.nanuq.tech/blogs/news-trends/e-lkw-fuhrpark-als-erfolgsfaktor-im-mittelstand-nanno-janssen-gmbh

Sehe ich genauso. Wasserstoff maximal als Pufferspeicher für Großanlagen, für den Endverbraucher gibt es in der Praxis zu viele Hürden, elektrische Energie ist in fast allen Bereichen besser
N
Noweos235, 24.06.2025 12:02 Uhr
0
E-LKW können jetzt schon günstiger als Diesel LKW sein. Bis 2030 werden die Preise für E-LKW und Diesel LKW beinahe gleich sein. Dann ist ein E-LKW fast in jedem Fall günstiger als ein Diesel. Hier wird in Zukunft sehr viel Lithium gebraucht. Bei PKW ist die Preisgleichheit jetzt schon fast erreicht, und der bedarf an Lithium noch höher. Der Fortschritt bei Batterie und PV Technik geht viel schneller als gedacht. Während bei Wasserstoff im Mobilitätsbereich seit Jahrzehnten nichts voran geht, ich denke in fast allen Mobilitätsanwendungen ist die Batterie mittlerweile besser als Wasserstoff. https://www.nanuq.tech/blogs/news-trends/e-lkw-fuhrpark-als-erfolgsfaktor-im-mittelstand-nanno-janssen-gmbh
s
sinnedgp, 23.06.2025 14:31 Uhr
3
https://www.standardlithium.com/investors/news-events/press-releases/detail/196/standard-lithium-announces-new-vp-appointments-to-expand
A
Amateur123, 20.06.2025 20:25 Uhr
0
Würde mich eher an den Dollar-Chart mit Charttechnik halten
S
Statistikerbullo, 20.06.2025 16:59 Uhr
1
Erstmal den Widerstand von 1,75 vom 12.24 nachhaltig knacken, dann ist der Weg zu 2,45€ frei
M
Mn66, 20.06.2025 12:05 Uhr
3
2 Euro müssen kancken sehr bald hoffentlich
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 20.06.2025 11:55 Uhr
0
Bisschen Schwung heute und es kann deutlich höher gehen
Luke_99
Luke_99, 20.06.2025 10:32 Uhr
0
👀
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 17.06.2025 17:56 Uhr
0
Lasst ihm den Spaß, wenn alles klappt geht hier die Post ab😎
M
Mn66, 17.06.2025 17:27 Uhr
0
Wo bist du tommi wir vermissen dich 🤣
G
Goodfellas, 17.06.2025 17:23 Uhr
0
Ein böser Tag für Tommi 🤣🍟
M
Mn66, 17.06.2025 16:25 Uhr
0
Sehr gut weiter so
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 17.06.2025 16:02 Uhr
0
Der Aufwärtstrend 📈 hält an💪🏻
M
Mn66, 16.06.2025 22:31 Uhr
0
Stark heute
N
Noweos235, 16.06.2025 20:07 Uhr
1
Die Zusammenarbeit mit großen Firmen wie Equinor, Lanxess und Koch und die 225 Mio Dollar Förderung von der US Regierung bringen hier schon etwas Sicherheit rein. Zudem gibt es durch die Trump Regierung ein beschleunigtes Genehmigngsverfahren für wichtige Rohstoffprojekte. Die Lithiumproduktion soll bis 2030 knapp werden und gehört zu den kritischen Rohstoffen. Da könnte Standard Lithium genau rechtzeitig mit seiner Produktion von fertigem Batteriematerial mit über 99 Prozent Reinheit fertig werden. Eine Endbearbeitung über Firmen in China ist hier nicht mehr nötig. https://www.finanztrends.de/standard-lithium-aktie-legt-was-hinter-kursplus-steckt/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
8 Droneshield für Anleger ±0,00 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen