STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,49
EUR
-3,53 % -0,09
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.814
A
Amateur123,
25.09.2025 22:39 Uhr
0
Okay, da habe ich wenig bedenken. Mit Equinor als Partner und der über 4 Jahre Erfahrung mittlerweile mit der DLE
K
Kallkolon,
25.09.2025 22:26 Uhr
0
Ich meine das die Skalierbarkeit auch wie erwartet funktioniert, so dass jährlich tatsächlich die prognostizierten Mengen (meine SWA soll 22.000 Tonnen pro Jahr bringen) erreicht werden.
Das die Technik grundsätzlich funktioniert davon bin ich überzeugt.
A
Amateur123,
25.09.2025 22:23 Uhr
0
Im Rahmen der definitiven Machbarkeitsstudie (DFS) für das South West Arkansas Projekt (SWA) ist zu lesen, dass im Rahmen von Pilotdaten der LSS (Lithium Selective Sorption) Technologie über Monate hinweg durchschnittlich eine Lithiumrückgewinnung von 95,4 % erreicht wurde sowie Verweigerungen (Rejects) von > 99 % für Schlüsselverunreinigungen (z. B. Ca, Na, K, Mg) über den Prozesszyklus hinweg. 
Das bedeutet: Aus der Rohlösung werden die Fremdionen in hohem Maße abgeschieden, sodass ein saubereres Lithiumchlorid bleibt, das dann weiter zu Lithiumcarbonat umgewandelt werden kann. 
A
Amateur123,
25.09.2025 22:20 Uhr
0
Was soll denn heißen „wenn“ es funktioniert?
Die Direct Lithium Extraction (DLE) Pilotanlage von Standard Lithium (SLI) in El Dorado, Arkansas, läuft schon einige Jahre im Testbetrieb:
• Start: Die Pilotanlage wurde im Mai 2020 in Betrieb genommen – direkt auf dem Gelände von Lanxess in El Dorado.
• Laufzeit: Seitdem läuft sie kontinuierlich im 24/7-Betrieb, um Daten zu verschiedenen Reservoir-Bedingungen zu sammeln. Standard Lithium hebt selbst hervor, dass die Anlage inzwischen über 4 Jahre ununterbrochen läuft – weltweit eine der längsten DLE-Demonstrationen.
K
Kallkolon,
25.09.2025 22:02 Uhr
0
Bin auch voll geflashed von der Meldung gestern. Wenn DLE wirklich wie erhofft funktioniert dann glaube ich auch an zweistellige Kurse.
Ist leider noch eine lange Zeit bis dahin. Daher zögere ich noch meine Posi weiter auszubauen.
Kann noch viel passieren bis endlich wirklich Umsätze generiert werden.
Treibmichnichtindenruin,
25.09.2025 22:01 Uhr
0
Ich bin auf morgen gespannt, läuft die Aktie weiter?
f
flo11111,
25.09.2025 21:43 Uhr
0
Tommi wo bist du????😘
BoersenJunkie84,
25.09.2025 21:33 Uhr
0
Bestes Pferd im Stall
Treibmichnichtindenruin,
25.09.2025 21:32 Uhr
0
Lithium Americas ist auch wild
B
BrunoC,
25.09.2025 21:26 Uhr
0
🚀
A
Amateur123,
25.09.2025 20:18 Uhr
0
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Schätzungen von Franklin Projekt so viel besser sind als das SWA Projekt. Das SWA Projekt war ja schon außerordentlich profitabel. jetzt addiert zu dieser Fantasie noch mal das Lanxess Projekt und noch die Möglichkeit, die DLE-Technologie für andere Unternehmen durch Umsatzbeteiligung zugänglich zu machen. Da steigt mein Kursziel von 10 US-Dollar auf Minimum 30 $. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung.
Treibmichnichtindenruin,
25.09.2025 15:59 Uhr
2
Ich hatte 2026 gelesen, warten wir es ab. Die Aussichten sind jedenfalls sensationell
R
Robin1001,
25.09.2025 15:38 Uhr
0
Unterstützung Euro 2,70
charlygo,
25.09.2025 13:51 Uhr
0
Was heißt sicher? Zumindest habe ich es nicht nur einmal in irgendwelchen seriösen Beiträgen gelesen. Hier z. B. eine Quelle von Januar 2025:
„Standard Lithium“ und Equinor erhalten 225 Millionen Dollar - Battery-News https://share.google/qKpKDimtoFnIcIBFJ
Vermutlich steht dies auch auf der Website von SLI. Habe gerade leider keine Zeit nachzuschauen.
B
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +16,27 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +16,27 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 9 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -19,50 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |