STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,553 EUR
-7,50 % -0,207
21:55:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.812
t
testarude, 09.10.2025 19:15 Uhr
1

Aber ganz easy, ich kann auch mit meinen Informationen und Tipps fernbleiben, dann könnt ihr euch selbst informieren. Ich denke aber dass meine Einschätzung bezüglich des Anstieges, der meinen Prognosen folgt, gar nicht so schlecht sind. ich habe ja bei Kursen von 1,50 $ schon gesagt, dass wir bald bei 4,5 stehen würden und wenn wir dadurch brechen ein neues ATH kommt. In diesem Sinne alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung.

Nix für ungut, aber Tipps? Und man kauft Aktien wegen "Tipps" in einem Forum? Also wer sich Aktien kauft, ohne Ahnung von dem oder den betreffenden Unternehmen zu haben und sich vor dem Kauf zu informieren, der muss seinem Geld böse sein. Und um sich "vor Klagen abzusichern"? Man muss sich auch nicht größer machen als man ist. Es ist bekannt, dass Standard Lithiums Faustpfand seit mindestens 2020 die Entwicklung der Technologie ist. Nur deshalb hatte es die Aktie immerhin schon auf 10 Euro gebracht. Mit Equinor und dem 225 Mio. Kredit kann man sich doch an zwei Fingern abzählen, was hier passieren kann. Aber es kann genauso passieren, dass es einen Krieg gibt, dass irgendwo ein Anschlag oder was auch immer passiert. Und dann knallen alle Werte von ganz alleine 'runter. Wem das nicht klar ist, der sollte sich woanders tummeln als an der Börse. Ich muss meinen Nachbarn doch nicht auch jeden Morgen nach dem Aufwachen daran erinnern, das Atmen nicht zu vergessen.
J
Jumbo_JET, 09.10.2025 19:06 Uhr
0
eher 3.55-3.60€ meine Meinung
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 19:01 Uhr
0
Unterstützung bei 3,80?
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 18:23 Uhr
0
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht🧐
A
Amateur123, 09.10.2025 18:20 Uhr
0
Ja, sollte man. Aber rein juristisch ist es eine Grautzone und biete einen Angriffspunkt für Klagen. Mit einem Disclaimer bist du aber fein raus, würde ich dir persönlich sehr dringend empfehlen. Gerade deine heutigen Zeit die Klagebereitschaft deutlich zunimmt.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 18:17 Uhr
0
@Amateur, das war nicht böse gemeint
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 18:15 Uhr
1
Man sollte generell nicht auf die Aussagen in einem Forum, Aktien kaufen bzw. verkaufen. Halte ich für überflüssig, jeder wie er mag 😜
A
Amateur123, 09.10.2025 18:15 Uhr
1
Also dann, tschau Kakao
A
Amateur123, 09.10.2025 18:13 Uhr
0
Aber ganz easy, ich kann auch mit meinen Informationen und Tipps fernbleiben, dann könnt ihr euch selbst informieren. Ich denke aber dass meine Einschätzung bezüglich des Anstieges, der meinen Prognosen folgt, gar nicht so schlecht sind. ich habe ja bei Kursen von 1,50 $ schon gesagt, dass wir bald bei 4,5 stehen würden und wenn wir dadurch brechen ein neues ATH kommt. In diesem Sinne alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung.
A
Amateur123, 09.10.2025 18:11 Uhr
0

Ganz herzlichen Dank für die Frage. Es ist irgendwann einfach echt nervig.

Sorry, sorry, aber interessiert mich echt nicht ob du das nervig findest. Ich will mich rechtlich absichern, und keinen Anhaltspunkt für irgendwelche Klagen wegen möglicher Verluste von Personen, die still mitlesen liefern
t
testarude, 09.10.2025 18:10 Uhr
0

@Amateur, warum schreibst du immer „ keine Anlageberatung“?

Ganz herzlichen Dank für die Frage. Es ist irgendwann einfach echt nervig.
A
Amateur123, 09.10.2025 18:10 Uhr
0
Wenn du in Aktienforen über Kursentwicklungen, Einschätzungen oder Prognosen schreibst, kann es rechtlich schnell so wirken, als würdest du eine Anlageempfehlung oder -beratung geben – selbst wenn du das nicht beabsichtigst. Um dich dagegen abzusichern, solltest du immer einen klaren Disclaimer hinzufügen, der deutlich macht, dass es sich nur um deine persönliche Meinung handelt und keine Anlageberatung oder Kauf-/Verkaufsempfehlung ist. Das schützt dich vor dem Vorwurf, du würdest unzulässig Finanzberatung leisten oder andere zu bestimmten Handlungen bewegen — insbesondere, wenn jemand aufgrund deiner Aussagen Geld verliert.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 18:09 Uhr
0
Absichern? Verstehe ich nicht 🤔
A
Amateur123, 09.10.2025 18:03 Uhr
0
Hahaha weil ich mich absichern will
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 09.10.2025 17:40 Uhr
1
@Amateur, warum schreibst du immer „ keine Anlageberatung“?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,43 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,36 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,76 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,43 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,36 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,76 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,76 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,75 %
10 Stellantis -2,29 %
Alle Diskussionen