Anzeige
+++Wall Street wittert Chancen: Der nächste Milliardenmarkt? Dieser Small Cap positioniert sich jetzt mittendrin Der nächste Milliardenmarkt? Dieser Small Cap positioniert sich jetzt mittendrin+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,325
EUR
-0,26 % -0,006
08:44:53 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.955
OxXa,
23.11.2021 8:16 Uhr
1
Heute Abend 5.50
R
Rainmaker,
23.11.2021 8:14 Uhr
0
Ob die 6 heute fällt?! 😎
cartman1977!,
23.11.2021 8:09 Uhr
2
Erst mal abwärts
Anders,
23.11.2021 7:14 Uhr
2
Heute werden wir den Shortsellern den Kampf ansagen.
Dieses negativ reden muss ein Ende finden!
Keiner von euch negativ Journalisten war vor Ort Um die Angelegenheit zu prüfen!
Hier im Forum sind genug die selber Kasse machen!
Bei Livent gab es auch immer wieder short Attacken.
Also zu kaufen und es geht Richtung Norden haste nicht gesehen....
Orbiter1,
23.11.2021 7:01 Uhr
3
@LiHCO3 Kleine Ergänzung. Die Pilotanlage muss nicht nur im 24/7-Betrieb laufen und die geforderten Mengen Lithiumkarbonat produzieren. Auch die angestrebten Produktionskosten müssen dabei eingehalten werden.
UncleB,
23.11.2021 6:43 Uhr
1
Ich bin nach wie vor hier mega gechillt.
Orbiter1,
23.11.2021 6:38 Uhr
4
LiHCO3 Jetzt muss ich mich doch noch einmal hier melden. Du schreibst
"Heute und nach all der Tüftelei könnte man 100-150 Tonnen pro Jahr produzieren, aber warum?"
Aus dem einzigen Grund wieso die Pilotanlage überhaupt gebaut wurde. Um dem Investor Lanxess beweisen zu können dass der von SLI entwickelte Prozess zur Gewinnung von Lithiumkarbonat im kommerziellen Maßstab (d. h. unterbrechungsfreier 24/7-Betrieb der am Ende die angestrebte Menge Lithiumkarbonat erbringt) auch wirklich funktioniert.
Der Teil der Anlage der Lithiumchlorid produziert läuft seit über 18 Monaten in Arkansas. Die Kristallisationsanlage läuft ebenfalls bereits über 1 Jahr, stand aber lange Zeit in Kanada. Im Oktober 2020 hat man über 5.000 Gallonen Lithiumcholorid aus Arkansas nach Kanada gebracht und im Dezember 2020 (also vor fast 1 Jahr) meldete SLI dass man hochreines Lithiumkarbonat damit produziert hat. Die Kristallisationsanlage wurde Mitte Juli nach Arkansas gebracht und sollte in die bestehende Anlage integriert werden. Gemäß der letzten News zu dem Thema sollte die Integration nach technischen Änderungen im September abgeschlossen sein. Und seitdem müssten eigentlich 8 bis 12,5 t Lithiumkarbonat pro Monat produziert werden um auf die 100 bis 150 t im Jahr zu kommen.
Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, denn sonst hätte Lanxess seinen Segen zum JV und zur Finanzierung der Produktionsanlagen schon gegeben. Wie schwerwiegend die technischen Probleme sind und ob man an eine Lösung im überschaubaren Zeitraum glaubt, kann uns nur SLI sagen. Tun sie aber nicht, stattdessen schreiben sie in ihrem Statement zur Short-Attacke " The Company will not be providing further comment on the report at this time." Wenn sie auf dieser Position beharren, wird das Vertrauen weiter abbröckeln.
Eigthball,
23.11.2021 6:30 Uhr
0
strong long 🙌
S
Stoeffelcrash,
23.11.2021 6:06 Uhr
2
Leute, falls wir die Triade mit Orca überstehen und uns SL Goodnews liefert dann...., wie sagt der Alfred gern?:
"Dann sehen wir hier glaub ich ganz andere Kurse, auf jedenfall ist hier noch weit mehr möglich" 📈🛫🚀🛰️ 😋
Denkt daran.
S
Stoeffelcrash,
23.11.2021 5:56 Uhr
0
So siehts aus. 🙏👍
L
LiHCO3,
23.11.2021 5:43 Uhr
5
@DocHolliday: Will ja nicht despektierlich sein, aber bei dem technischen Unverständnis wundert es mich nicht dass die Makrele leichtes Spiel hat, und die Leute in Panik verkaufen. Was meint ihr denn, wie so eine Pilotanlage, die pro Jahr maximal 100-150 Tonnen Li (nach der Weiterverarbeitung) produzieren kann, funktioniert? Aufstellen, Stecker rein, und hinten fallen 150 Tonnen Lithium raus? Leute Leute! Da kam erst mal gar nicht viel raus, und SL hat viele viele Monate getüftelt und experimentiert, was denn überhaupt funktioniert. Das sind chemische Prozesse und jede Menge Laborarbeit im Reagenzglas, dann wieder in der Pilotanlage testen, wieder ins Labor, wieder testen, usw. Wer fragt warum SL keine 100-150 Tonnen Lithium auf dem Hof stehen hat die zum Verkauf stehen, der hat echt nicht verstanden, in was er investiert ist. Ist wie gesagt nicht despektierlich gemeint, aber dieses völlige Unverständnis was SL überhaupt macht spielt dem Orca voll in die Hände. Die verarschen euch nach Strich und Faden mit ihren irreführenden Aussagen, und ihr glaubt das auch noch. Die Pilotanlage dient einzig und allein dem Zweck, das Verfahren zu validieren, nicht das maximale Output an Lithium zu produzieren. Wenn ihr euch das Youtube Video von SL’s COO Andy Robinson anseht, so hatte der sogar gesagt, dass die Pilotanlage zunächst einmal überhaupt nicht gut funktioniert hat und sehr viel (Pionier)Arbeit nötig war, das Ganze letztlich zum Laufen zu bringen. Heute und nach all der Tüftelei könnte man 100-150 Tonnen pro Jahr produzieren, aber warum? Die Unitkosten dafür wären dann ja nicht die prognostizierten $4,300 in der Massenproduktion, sondern sehr viel höher, sodass da nur marginal etwas hängen bleiben würde. Prototypen sind eben nie profitabel, dafür sind die Kosten zu hoch. Aber das sagt euch die Makrele natürlich nicht, die streut nur Zweifel und die breite Masse, die sich nur oberflächlich mit SL beschäftigt hat, wirft das Handtuch und beschert dem Orca einen 8-stelligen Millionengewinn. Ist okay, steht ja jedem frei zu tun was er will. Ich für meinen Teil glaube an die Story von SL, an das kompetente Management von SL, und an eine sehr erfolgreiche Zukunft. Daher bin ich voll investiert, und werde es auch bleiben. SL steigt 2022 auf mindesten $20, wenn nicht höher. Grund genug für mich, hier dabei zu bleiben. Und wenn es jetzt nochmal runter gehen sollte, so be it. Ist nur eine Frage der Zeit, bis SL den Orca-Angriff verdaut hat und dann weiter seinen Weg geht.
G
Gast-752935401,
23.11.2021 4:01 Uhr
1
Spank: Seh ich auch so. Außerdem stellt sich mir die Frage weshalb man in angeblich solchen Mengen gewonnenes Lithium, bei dem momentanen Tonnenpreis, wieder in den Ausguß kippt. Das wär ja das selbe als wenn ein Bauer seine Milch zur Fütterung der Kühe verwendet.
G
Gast-752935401,
23.11.2021 3:53 Uhr
1
Da kann man nur hoffen, daß die Blue Orca Vorwürfe nicht der Grund für das fehlende Übernahmeinteresse von Lanxess ist!!! Hatte sowieso schon meine ursprünglichen 5000 Stk. schrittweise reduziert und schmeiß jetzt die restlichen 1000 raus. Das riecht doch zu sehr nach Wirecard und Nikola. Es gibt genug Anlagealternativen mit den selben oder besseren Gewinnaussichten. Hab innerhalb der letzten 8 Wochen mit einem LI-Stock über 300% gefahren (hatte die Entwicklung mehrfach gepostet). Werde da jetzt nochmal zu meinen 30.000 Stk. 20.000 nachlegen. Die arbeiten zwar konventionell mit Soleverdunstung, aber dafür ist die Technik etabliert und bietet Shortsellern keinen Angriffspunkt. Wünsche euch noch viel Spaß.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,62 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 4 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -7,08 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,08 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,11 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +8,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,62 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 4 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -7,91 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,11 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,22 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +8,40 % | |
| 10 | Rezolve Ai Hauptdiskussion | +3,21 % | Alle Diskussionen |