STEICO WKN: A0LR93 ISIN: DE000A0LR936 Kürzel: ST5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,60 EUR
-1,61 %-0,60
30. Apr, 23:00:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 998
G
GT02, 8. Apr 21:17 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/deutschland-trotzt-unsicherheiten-produktionsboom-im-baugewerbe/4409795/
G
GT02, 8. Apr 21:19 Uhr
0
Das sind sogar sehr gute Zahlen und der kleine Anstieg sind bereits ca. 20%. Was manche hier reden ist wirklich merkwürdig
Tabes
Tabes, 8. Apr 23:28 Uhr
0
Das Baugewerbe boomt mit +7,9% https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/deutschland-trotzt-unsicherheiten-produktionsboom-im-baugewerbe/4409795/ Das dürfte sich auch direkt auf Steico auswirken, oder? Wie seht ihr das Potential auf die kommenden Monate? Überlege einzusteigen
BTR
BTR, 9. Apr 20:19 Uhr
0
Ich sehe hier mindestens einen Verdoppler bis spätestens Ende 2025
A
Alvinsteve, 18. Apr 17:23 Uhr
0
Den Verdoppler, den Triple oder mehr würde ich zu gene sehn. Ab 2025 geht's aufwärts, da geb ich Dir Recht. Bis dahin einfach weiter Sparplan laufen lassen. https://www.merkur.de/wirtschaft/krise-baubranche-bauwirtschaft-werden-berlin-getreten-mit-fuessen-bau-wohnungsbau-zr-93018464.html Die Baukrise war mehrfach Thema im Radio heute.
A
Alvinsteve, 8. Apr 20:01 Uhr
0
Ab dem Moment geht's aufwärts, aber ich vermute langsam. Es sind ja nicht nur die Zinsen, sondern auch die Kosten für ein neues Haus. Da ist alles kräftig teurer geworden, sieht man alleine im schlichten Baumarkt. Daher, meine Vermutung, wird es nicht so schnell gehen. Zeit um sich noch einzudecken...
D
DerW93, 8. Apr 10:17 Uhr
0
EZB vermutlich ab Juni. FED kurze Zeit später Zumindest meine Vermutung und die Annahme des breiten Marktes.
K
Kösti, 8. Apr 9:57 Uhr
1
Wenn die EZB anfängt die Zinsen zu senken, dann wird das Bauen wieder billiger. Vielleicht auch deshalb der kleine Anstieg die letzten Tage.
A
Alvinsteve, 5. Apr 10:28 Uhr
0
Der Bedarf ist da. Aber durch Inflation, gestiegenen Zinsen, mangelnde Fachkräfte ist der Bau zu teuer. Einzig Staat und Firmen die nicht warten wollen bauen. Und das ist ausser USA nirgends viel besser. Irgendwann kommt der Aufschwung, aber erst wenns wieder bezahlbar wird.
BTR
BTR, 5. Apr 9:54 Uhr
0
Ich bin mit einer kleinen Posi eingestiegen und würde gern nachkaufen, deswegen wäre mir recht wenn es nochnals nach unten geht. Aber es reicht irgendeine Nachricht von der Koalition hinsichtlich irgendeiner Förderung und dann rollt hier der Rubel
A
Alvinsteve, 5. Apr 9:45 Uhr
0

Wenn nichts mehr negatives den Kurs weiter drucken kann, dann antizipiert die Börse bereits bereits mitten in der Rezession eine Erholung. Die Börse ist manchmal nicht nur einen Schritt sondern mehrere im Voraus. Wenn du erst die News hinsichtlich der boomenden Lage, vollen Auftragsbücher etc. abwarten willst dann steht der Kurs mindestens 100% höher als jetzt

Wie gesagt, gute zahlen kann ich mir nicht vorstellen. Die Auftragslage ist bescheiden, und wird sich 2024 nicht gross ändern. Der Bau ist ziemlich am Ende, und eine rasche Erholung nicht in Sicht. Am Boden sich mit den Aktien für die Zukunft einzudecken, ist ein Argument das die Zukunft betrifft. Wie Du schriebst 1-2 Schritte im voraus. Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Wundern tuts mich trotzdem, auch wenn ich den Sparplan am laufen habe, denke ich dass es noch etwas runter gehn wird dieses Jahr. Wir werden sehn....
BTR
BTR, 5. Apr 9:36 Uhr
0

Die Ausgangslage für den Bau sind zumindest 2024 noch mehr als schlecht. Verstehe ich auch nicht.

Wenn nichts mehr negatives den Kurs weiter drucken kann, dann antizipiert die Börse bereits bereits mitten in der Rezession eine Erholung. Die Börse ist manchmal nicht nur einen Schritt sondern mehrere im Voraus. Wenn du erst die News hinsichtlich der boomenden Lage, vollen Auftragsbücher etc. abwarten willst dann steht der Kurs mindestens 100% höher als jetzt
A
Alvinsteve, 4. Apr 20:11 Uhr
0
Hmmm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zahlen posetiv sind. Vielleicht gleichgeblieben, aber nicht signifikant besser. Lassen wir uns überraschen.
T
TuDios, 4. Apr 14:29 Uhr
0
Das erste Quartal ist vorbei, vllt. sind die Zahlen schon jetzt durchgesickert und nicht erst am 30.04.. Vllt ist es aber auch einfach nur ein Bounce und morgen gehts wieder runter.
A
Alvinsteve, 4. Apr 11:09 Uhr
0
Die Ausgangslage für den Bau sind zumindest 2024 noch mehr als schlecht. Verstehe ich auch nicht.
p
padd1, 4. Apr 10:44 Uhr
0
Heute geht's genauso weiter, ohne news. Hmm da ist doch was im Busch
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -10,82 %
2 Das neue Dax Prognose Forum -1,23 %
3 Canopy Hauptforum +71,39 %
4 AMD Hauptdiskussion -5,47 %
5 AMAZON Hauptdiskussion -0,66 %
6 Aktien und Saunaclub alla Luci
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,19 %
8 was hier los ??? -2,50 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,67 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -10,71 %
2 Canopy Hauptforum +71,27 %
3 AMD Hauptdiskussion -5,47 %
4 AMAZON Hauptdiskussion -0,59 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,19 %
6 was hier los ??? -2,50 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,65 %
8 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +34,86 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -12,46 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +25,00 %
Alle Diskussionen