STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans
Kommentare 288.471
F
Frechfrosch,
22.03.2022 18:59 Uhr
0
Golje welcher Gewinn? Weißt du da was genaues?
Golje,
22.03.2022 18:58 Uhr
1
Steinhoff erfüllt nix. Sie haben mehr Schulden ( 10 Milliarden) als Gewinne. Da muss erst mal Mattress erfolgreich an die Börse. Event. Noch mehr Verkäufe. Bloß was? Dann ein guter Zins ausgehandelt. Und der Zar muss Ruhe geben. Wegen den hohen Prod. Kosten. Ich glaube nicht daß eine Firma, die um die Insolvenz kämpft in den SDAX kommt.
F
Frechfrosch,
22.03.2022 18:56 Uhr
0
Dann kann wirecard ja auch in den SDAX
Tuulikki76,
22.03.2022 18:56 Uhr
0
Voraussetzung für die Aufnahme eines Unternehmens in den SDAX ist, dass es zu den insgesamt 165 im Prime Standard gelisteten Firmen zählt. Der Prime Standard wiederum ist Teil des regulierten Aktienmarktes mit höchsten Anforderungen an die Transparenzstandards der Firmen.
Die im SDAX geführten Unternehmen verpflichten sich der Deutsche Börse AG gegenüber, folgende Auflagen zu erfüllen:
Mindestquote des Freefloat 20 Prozent, für den Amtlichen Markt 25 Prozent.
Es muss mindestens ein "Designated Sponsor" vorhanden sein.
Die Unternehmen müssen die Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen der Börsensachverständigenkommission anerkennen.
Neben der jährlichen Bilanz müssen die Firmen einen Drei-, Sechs- und Neun-Monatsberichts erstellen und diesen spätestens 2 Monate nach Ablauf der Berichtsperiode veröffentlichen.
Erstellung des Jahresabschlussberichtes und Veröffentlichung spätestens 4 Monate nach Ende des Berichtszeitraums
Die Rechnungslegung muss international gemäß den International Accounting Standards (IAS) oder US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) sowohl in Deutsch als auch in Englisch erfolgen.
Mindestens einmal im Jahr muss eine Analystenveranstaltung stattfinden.
Der Unternehmenskalender muss öffentlich zugänglich und aktuell sein.
Quelle: https://www.verivox.de/geldanlage/themen/sdax/
Tuulikki76,
22.03.2022 18:53 Uhr
1
Steini erfüllt alle Bedingungen für den Sdax. Nächste Prüfung müsste Juni sein glaub ich.
Golje,
22.03.2022 18:52 Uhr
0
SDAX, der war gut. Normal ein Wochenendwitz.
b
btza,
22.03.2022 18:46 Uhr
0
Aufstieg S DAX … wann gibts die nächste Überprüfung?
F
Frechfrosch,
22.03.2022 18:45 Uhr
0
Ja ich warte . Möchte nicht Anteile an den schulden
Golje,
22.03.2022 18:43 Uhr
0
Ich würde noch warten Frechfrosch. Kaufe lieber bei 0.06 wo die meisten von uns rein sind.
K
Kniffel,
22.03.2022 18:43 Uhr
0
Ach ja da bin mal gespannt 🤣
F
Frechfrosch,
22.03.2022 18:42 Uhr
1
Bei 0.137 die Woche kaufe ich paar
K
Kniffel,
22.03.2022 18:42 Uhr
0
Hallo Frosch du bist doch nicht an Bord oder ?
K
Kniffel,
22.03.2022 18:41 Uhr
0
🚀🚀😃
Cassini2.0,
22.03.2022 18:40 Uhr
0
Welche Enttäuschung?
F
Frechfrosch,
22.03.2022 18:39 Uhr
0
Die gier frisst wieder Hirn . Die Enttäuschung wird um so größer 🐸
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 6 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 9 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 6 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 9 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | Alle Diskussionen |