Anzeige
+++>>> Neues Allzeithoch?: 20 Meter. So tief musste dieser Kupfer-Explorer bohren, um fündig zu werden. Was steckt in dieser Kupferaktie? <<<+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Forum: Aktien User: audima
4,439
EUR
-1,38 % -0,062
21:01:23 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Stellantis
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.670
V
audima,
07.02.2026 6:58 Uhr
0
Stellantis Resets its Business to Meet Customer Preferences and to Support Profitable Growth | Stellantis https://share.google/LvJiwYPYkea1xukeR
audima,
07.02.2026 6:36 Uhr
2
Der Artikel beschreibt einen massiven bilanziellen Einschnitt bei Stellantis, ausgelöst durch milliardenschwere Abschreibungen auf eine zu optimistisch geplante Elektrostrategie. Das Management räumt ein, dass Tempo und Umfang der politischen und unternehmerischen Annahmen zur Elektromobilität nicht mit der realen Marktnachfrage, der Ladeinfrastruktur und den Kostenstrukturen übereinstimmen. Die Folge sind hohe Verluste, ein Vertrauensschock am Kapitalmarkt und Belastungen für den gesamten europäischen Autosektor.
Analytisch zeigt der Fall weniger ein operatives Versagen einzelner Modelle, sondern ein strukturelles Problem: industriepolitisch getriebene Zielvorgaben haben Investitionsentscheidungen erzwungen, die betriebswirtschaftlich nicht mehr tragfähig sind. Positiv ist, dass das Management nun offen korrigiert, Abschreibungen konsequent vornimmt und auf eine technologieoffene, nachfrageorientierte Strategie umschwenkt.
Das klare Signal an die europäische Politik lautet: Eine einseitige Elektrostrategie ohne realistische Markt-, Infrastruktur- und Kostenannahmen gefährdet Wettbewerbsfähigkeit, Beschäftigung und Investitionskraft. Gefordert wird implizit ein Kurswechsel hin zu Technologieoffenheit, verlässlichen Rahmenbedingungen und einem marktbasierten Hochlauf der Elektromobilität statt politisch verordneter Zielpfade.
audima,
07.02.2026 6:30 Uhr
0
Milliardenloch bei Stellantis belastet Autosektor | tagesschau.de https://share.google/NqdCGxDt5fGhJTAQb
audima,
07.02.2026 6:29 Uhr
0
Stellantis streicht E-Autos und schreibt Milliarden ab – der Aktienkurs fällt um 28 Prozent | FAZ https://share.google/TEkuEUiEK5tsAeD3s
audima,
07.02.2026 6:28 Uhr
0
Stellantis beendet das Elektroauto-Zeitalter - FOCUS online https://share.google/vNStcT9qwtAzcRvNz
audima,
07.02.2026 6:27 Uhr
1
E-Autos: Stellantis zieht den Stecker - Golem.de https://share.google/n4uwXsKUBj3sbd7Zq
K
Kohlmeise3,
07.02.2026 0:11 Uhr
2
Nächste Woche geht's wieder hoch.👍😉
T
TheRealLabosch,
06.02.2026 22:38 Uhr
0
5€ kann man rein
T
TheRealLabosch,
06.02.2026 22:37 Uhr
0
😂
E
Earthman,
06.02.2026 22:34 Uhr
1
Habe fett nachgekauft. Neuer EK: 6,20€. Kann ich mit leben 👍
Heuschrecke0815,
06.02.2026 20:55 Uhr
1
https://www.youtube.com/live/I8wZSZGhQWk?si=u2S_oozVM0dm3ICV
Einer der Wenigen die Ahnung haben. Ab etwa Minute 31
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | ||
| 2 | Beteiligungen von Stellantis |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,11 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -1,55 % | |
| 4 | Micron Neu | +1,08 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +2,22 % | |
| 6 | Stellantis | -1,40 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -11,42 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,18 % | |
| 9 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,03 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +1,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,15 % | |
| 3 | Micron Neu | +0,85 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +4,79 % | |
| 5 | Stellantis | -1,43 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -11,76 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,52 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | -3,93 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |