Beteiligungen von Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Forum: Aktien User: audima
4,885
EUR
-2,39 % -0,120
23:00:28 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Stellantis
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 45
audima,
26. Mai 7:33 Uhr
0
Stellantis: Neue China-Allianzen sollen Krise beenden https://share.google/wWxJ3HBZhYxk4z0E8
audima,
07.02.2026 6:23 Uhr
0
LG Energy Solution kauft Stellantis-Anteil an NextStar Energy - electrive.net https://share.google/4YLtmMp3NmJOs0Emr
audima,
07.02.2026 6:21 Uhr
0
Stellantis schreibt 22,2 Mrd. Euro im E-Auto-Geschäft ab - electrive.net https://share.google/srygc0ATmTJUGEntl
V
Vividfantas,
06.02.2026 15:23 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Alles richtig gemacht hab ich auch. 👍
VonZwingenberg,
30.07.2025 14:08 Uhr
0
Stellantis: Zollschock – dieser Ausblick hat es in sich
1,2 Milliarden Euro: Trotz des *** geschlossenen Zoll-Deals zwischen EU und USA erwartet Stellantis auch im zweiten Halbjahr massive Belastungen. Das teilte der französisch-italienische Autobauer im Rahmen seiner Halbjahreszahlen am Dienstag mit. Doch auch darüber hinaus fällt der Bericht enttäuschend aus.
Der Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 74,3 Milliarden Euro. Besonders schwer wogen Einbußen in Nordamerika, wo die Erlöse um 26 Prozent zurückgingen. Noch deutlicher war der Gewinneinbruch: Das bereinigte operative Ergebnis sackte um 94 Prozent auf nur noch 540 Millionen Euro ab und lag weit unter der Konsensschätzung von 1,3 Milliarden Euro. Der Nettoverlust lag mit 2,3 Milliarden Euro deutlich über den prognostizierten 885 Millionen Euro. Der freie industrielle Cashflow rutschte auf minus 3,01 Milliarden Euro ab.
Neben operativen Schwächen belasteten vor allem die US-Importzölle. Im ersten Halbjahr summierten sich die Mehrkosten auf 300 Millionen Euro. In der zweiten Jahreshälfte sollen sie bei rund 1,2 Milliarden Euro liegen. Und das, obwohl EU und USA gerade erst einen neuen Deal vereinbart haben. Bei Anlegern stößt dieser allerdings auf wenig Gegenliebe – die Prognose der Opel-Mutter verdeutlicht, weshalb.
Doch auch operativ warten viele Herausforderungen auf den neuen CEO Antonio Filosa. Im Fokus stehen insbesondere der für Stellantis so wichtige nordamerikanische Markt und schwächelnde Marken wie Maserati. Immerhin: In Südamerika verzeichnete der Autobauer bei Umsatz und Absatz ein solides Plus. Für das zweite Halbjahr stellt Stellantis zudem eine leichte Verbesserung bei Volumen, Umsatz und operativer Marge in Aussicht.
Fazit:
Bei Stellantis liegt aktuell viel im Argen. Filosa muss erst beweisen, dass er das Ruder herumreißen kann. Mit enttäuschenden Zahlen, vagen Prognosen und den Problemen in den USA kein einfaches Unterfangen. Anleger bleiben an der Seitenlinie.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | ||
| 2 | Beteiligungen von Stellantis |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | TUI Hauptforum | -0,77 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -8,86 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +4,66 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | ABIVAX Hauptdiskussion | +9,01 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -0,77 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -8,86 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +4,66 % | |
| 4 | ABIVAX Hauptdiskussion | +9,01 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Iris Energy | -2,50 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |