Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator

31,75 EUR
+0,44 % +0,14
08:54:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.278
Bernie63
Bernie63, 03.02.2026 9:36 Uhr
0
Steyr Motors: Nischen-Player mit Großaufträgen – zündet 2026 der nächste Turbo? avr vor 42 Minuten
F
Feigling, 29.01.2026 9:31 Uhr
0
Der neue Auftrag von 20 Mio bis 2030 (sind gerade mal 4-5 mio €/Jahr!!!) wird wohl keinen so richtig vom Hocker reißen...... Zusätzliche Aufträge von vielleicht 20-30 mio/Jahr würden schon mehr bewirken. Bis dahin wird der Kurs weiter so zwischen 40_und 50€ dahintümpeln.....
Delonghi
Delonghi, 16.01.2026 20:26 Uhr
2
Mit der Nachricht des China JV ging es erst einmal Berg ab. Die Angst vor Technologieverlust/Technologietransfer dadurch ist groß. Aber ich denke,die Ösis sind nicht blöd,Schlüsselkomponenten kommen aus Österreich!
U
Unknowntrade, 16.01.2026 18:05 Uhr
1

Wie schön das es wieder nach unten geht!

Bist du ein Bot oder so?😅 Spar dir doch einfach diese Kommentare und behalte sie für dich.
AndreasWerner
AndreasWerner, 16.01.2026 16:41 Uhr
0
Wie schön das es wieder nach unten geht!
Molchmettmarsch
Molchmettmarsch, 16.01.2026 9:52 Uhr
0

Intraday Kursschwankungen von beinahe 10% sind schon etwas Besonderes. Und das an einem Tag,

Kann nochmal passieren und auch nochmal ins Minus 😅 für alle die nicht investiert sind kann's eine Kaufmöglichkeit darstellen oder für die die investiert sind ein Panikverkauf 😂. Wenn's jedenfalls nochmal auf 40 laufen sollte kaufe ich eine kleine Position nach
AndreasWerner
AndreasWerner, 16.01.2026 8:06 Uhr
0
Zum Glück startet der Tag wieder mit rot 🚦
AndreasWerner
AndreasWerner, 15.01.2026 19:31 Uhr
0
Intraday Kursschwankungen von beinahe 10% sind schon etwas Besonderes. Und das an einem Tag,
Molchmettmarsch
Molchmettmarsch, 15.01.2026 18:07 Uhr
0
"zum Glück" und "schön" ist nicht Recht objektiv 😂 aber egal, Mal geht's rauf und Mal geht's runter, Fundamental sieht's doch gut aus. Erholung von 28 auf 43 ist doch schonmal ein guter Anfang 😄
AndreasWerner
AndreasWerner, 15.01.2026 18:02 Uhr
0
Ich sage doch nur was passiert, mehr nicht
K
Killerloop77, 15.01.2026 17:26 Uhr
0

Zum Glück geht’s heute wieder schön bergab

Hast Du denn nur Interesse dran diese Aktie schlecht zu reden?
P
Pentland, 15.01.2026 16:24 Uhr
0
🤮
AndreasWerner
AndreasWerner, 15.01.2026 11:53 Uhr
0
Zum Glück geht’s heute wieder schön bergab
AndreasWerner
AndreasWerner, 12.01.2026 9:57 Uhr
2
https://www.nebenwerte-magazin.com/steyr-motors-millionen-upside-in-asien-rahmenvertrag-joint-venture-und-null-capex-offensive/
Molchmettmarsch
Molchmettmarsch, 11.01.2026 12:32 Uhr
4

Ist das gut oder schlecht?

Will damit nur sagen, exp. Kgv 2026 von Rhm ~ 47, hag ~ 60. Damit Steyr die gleiche Bewertung auf Basis des kgv von z.B. rhm erreicht müsste der Kurs um den Faktor 2.76 erhöht werden / auf Basis von hensoldt entsprechend x 3.53. bei Steyr wird außerdem eine net marge von ~15,5% erwartet zum Vergleich sind es bei hensoldt "nur" ~ 6.3%. Eine Bewertung auf dieser Basis ist zwar nur sehr oberflächlich, zeigt m.M.n. aber Potenzial bei Steyr auf
AndreasWerner
AndreasWerner, 09.01.2026 22:54 Uhr
0

...bei aktuellem Kurs 2026 exp. Kgv ~17

Ist das gut oder schlecht?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,95 %
3 Germany 40 Prognose +0,33 %
4 Virgin Galactica -1,15 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,92 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,40 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,33 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,95 %
3 Virgin Galactica -1,15 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,82 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,40 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,21 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,44 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
Alle Diskussionen