Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator
Natürlich war der Anstieg auf 426€ vor gut zwei Wochen übertrieben, und der aktuelle Kurs ist deutlich angemessener, aber ... Wenn man sich den Ausblick von Steyr anschaut, mit Auftragsbüchern mit 200 M € prallgefüllt bis Ende 2027 (und natürlich weiter wachsend), mindestens 40% Umsatzsteigerung in 2025, einer Dividende von 0,55€ und einfach dem Gesamtausblick für ein bisher noch recht unscheinbares Rüstungsunternehmen, dann ist Steyr tatsächlich eher günstig. Mit 40% Umsatzsteigerung und eine Marge von 20% wird der Überschuss für 2025 ungefähr auf 12 M rauslaufen. Bei nur 5.200.000 Aktien im Umlauf werden die künftigen Dividenden ordentlich steigen. Forward looking ist spätestens 2027 von einem fairen Kurs zwischen 150 - 200€ auszugehen. Wer also einen sicheren Hafen für sein Geld sucht, der aber zudem eine ordentliche Rendite und ein sehr großes Potenzial für einen Kurswachstum hat, der ist bei Steyr gut aufgehoben.
Also bei 38,60 wird das allmählich zum Schnäppchen: https://ir.steyr-motors.com/2025/03/18/steyr-motors-veroeffentlicht-geschaeftsbericht-2024-prognosen-erreicht-starkes-wachstum-bei-hoher-profitabilitaet-im-geschaeftsjahr-2025-erwartet/#:~:text=M%C3%A4rz%202025%20%E2%80%93%20Die%20Steyr%20Motors,f%C3%BCr%20das%20Gesch%C3%A4ftsjahr%202024%20vorgelegt.
wie tief wirds noch gehen? meine 13 Stück halten bei einem derzeitigen Verlust von -1341€ oder 499.- rausziehen bevor sie völlig abschmiert???? Ich bin echt ratlos, gerade während des Steyr Hypes zufällig angefangen mit Aktien und gleich voll den Verlust eingefahren (noch nicht realisiert, aber....)
wie tief wirds noch gehen? meine 13 Stück halten bei einem derzeitigen Verlust von -1341€ oder 499.- rausziehen bevor sie völlig abschmiert???? Ich bin echt ratlos, gerade während des Steyr Hypes zufällig angefangen mit Aktien und gleich voll den Verlust eingefahren (noch nicht realisiert, aber....)
wie tief wirds noch gehen? meine 13 Stück halten bei einem derzeitigen Verlust von -1341€ oder 499.- rausziehen bevor sie völlig abschmiert???? Ich bin echt ratlos, gerade während des Steyr Hypes zufällig angefangen mit Aktien und gleich voll den Verlust eingefahren (noch nicht realisiert, aber....)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |