Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator
31,28
EUR
-0,67 % -0,21
08:52:29 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 8.278
Bernie63,
03.02.2026 9:37 Uhr
0
Positiver Bericht - nachzulesen im Nebenwerte-Magazin.
Bernie63,
03.02.2026 9:36 Uhr
0
Steyr Motors: Nischen-Player mit Großaufträgen – zündet 2026 der nächste Turbo?
avr
vor 42 Minuten
F
Feigling,
29.01.2026 9:31 Uhr
0
Der neue Auftrag von 20 Mio bis 2030 (sind gerade mal 4-5 mio €/Jahr!!!) wird wohl keinen so richtig vom Hocker reißen...... Zusätzliche Aufträge von vielleicht 20-30 mio/Jahr würden schon mehr bewirken. Bis dahin wird der Kurs weiter so zwischen 40_und 50€ dahintümpeln.....
Delonghi,
16.01.2026 20:26 Uhr
2
Mit der Nachricht des China JV ging es erst einmal Berg ab.
Die Angst vor Technologieverlust/Technologietransfer dadurch ist groß.
Aber ich denke,die Ösis sind nicht blöd,Schlüsselkomponenten kommen aus Österreich!
U
Molchmettmarsch,
16.01.2026 9:52 Uhr
0
Kann nochmal passieren und auch nochmal ins Minus 😅 für alle die nicht investiert sind kann's eine Kaufmöglichkeit darstellen oder für die die investiert sind ein Panikverkauf 😂. Wenn's jedenfalls nochmal auf 40 laufen sollte kaufe ich eine kleine Position nach
AndreasWerner,
16.01.2026 8:06 Uhr
0
Zum Glück startet der Tag wieder mit rot 🚦
AndreasWerner,
15.01.2026 19:31 Uhr
0
Intraday Kursschwankungen von beinahe 10% sind schon etwas Besonderes. Und das an einem Tag,
Molchmettmarsch,
15.01.2026 18:07 Uhr
0
"zum Glück" und "schön" ist nicht Recht objektiv 😂 aber egal, Mal geht's rauf und Mal geht's runter, Fundamental sieht's doch gut aus. Erholung von 28 auf 43 ist doch schonmal ein guter Anfang 😄
AndreasWerner,
15.01.2026 18:02 Uhr
0
Ich sage doch nur was passiert, mehr nicht
K
P
Pentland,
15.01.2026 16:24 Uhr
0
🤮
AndreasWerner,
12.01.2026 9:57 Uhr
2
https://www.nebenwerte-magazin.com/steyr-motors-millionen-upside-in-asien-rahmenvertrag-joint-venture-und-null-capex-offensive/
Molchmettmarsch,
11.01.2026 12:32 Uhr
4
Will damit nur sagen, exp. Kgv 2026 von Rhm ~ 47, hag ~ 60. Damit Steyr die gleiche Bewertung auf Basis des kgv von z.B. rhm erreicht müsste der Kurs um den Faktor 2.76 erhöht werden / auf Basis von hensoldt entsprechend x 3.53. bei Steyr wird außerdem eine net marge von ~15,5% erwartet zum Vergleich sind es bei hensoldt "nur" ~ 6.3%. Eine Bewertung auf dieser Basis ist zwar nur sehr oberflächlich, zeigt m.M.n. aber Potenzial bei Steyr auf
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,33 % | |
| 4 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,66 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,15 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,66 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | Alle Diskussionen |