STRA auf StrategyB WKN: A41EXE ISIN: US5949728530 Forum: Aktien User: WhiteRussian

Kommentare 1.084
Adilette
Adilette, 18:50 Uhr
0
150 Stück heute nachgekauft 😎
Bulle483
Bulle483, 18:35 Uhr
0
Was für ein BTC Chart heute...bald ist der Bärenmarkt vorbei, vielleicht ein paar Monate....ich spürs ;)))
Fero83
Fero83, 11:48 Uhr
0

Hallo. Ich habe die eine Aktie die ich zu testzwecken gekauft hatte nach 5 tagen wieder verkauft. Musste mich 2x durch den Kundensupport kämpfen und habe dann am Ende gesagt behaltet eure Divi einfach. Also es scheint TR hat die tägliche Ausschüttung der Aktie noch nicht integriert.

Danke für die Info. Ich habe eh nur TR, also lohnt sich das für mich leider überhaupt nicht.
Fero83
Fero83, 11:47 Uhr
0
Sorry, Blocktrainer-Artikel
Fero83
Fero83, 11:47 Uhr
0

Beteiligt sich jemand von Euch an der Sammelklage von Rosen Law Firm? Bin mittlerweile auch 23% im Minus.

Können eh nur US-Bürger, meinte Robyn gestern.
Bulle483
Bulle483, 9:57 Uhr
0
Aber bis dahin ist ja noch ein längerer Weg. Wenn es überhaupt dazu kommt
Bulle483
Bulle483, 9:57 Uhr
1
Chat GPT hat mir nur folgendes ausgespuckt: Kompensation (Nachzahlung/Strafzins): Bei Stretch-Vorzugsaktien handelt es sich meist um sogenannte kumulative Vorzugsaktien (Cumulative Preferred Shares). Das bedeutet: Fällt eine Zahlung aus, sammelt sich der Anspruch an. Das Unternehmen darf später keine regulären Dividenden an Stammaktien ausschütten, bevor die aufgelaufenen Stretch-Zahlungen an die Vorzugsaktionäre vollständig nachgezahlt wurden. [1, 2]
Bulle483
Bulle483, 9:52 Uhr
0
Da habe ich etwas anderes gelesen. Schaue mal nachher, ob ich es noch finde. Es gibt eine kleine "Strafzahlung" bei Aussetzung, die hinterher trotzdem bezahlt werden muss. Wie hoch genau weiß ich grad nicht
Groschensammler
Groschensammler, 9:47 Uhr
0
Chat GPT hatte mir neulich mitgeteilt, dass die Aussetzung der Divi die Bilanz als Schulden belastet weil aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet und Strategy die Divi nachträglich auszahlen muss. Kann das einer bestätigen? Mir war das völlig neu und wirklich ziehe ich damit auch nicht los.
Bulle483
Bulle483, 9:31 Uhr
1
Also klar, jeder kann verkaufen wann erreiche will, aber es wird kein schlechtes Zeichen für die Firma sein, falls Saylor mal aussetzen wird
Bulle483
Bulle483, 9:30 Uhr
0
Falls die Dividende mal ausgesetzt wird....und das wussten wir ALLE vorher, dass das passieren kann, müssen wir drin bleiben. Für die Bilanz/Durststrecke dieses Jahr, könnte dies wirklich wichtig sein
Bulle483
Bulle483, 9:29 Uhr
0
https://de.beincrypto.com/microstrategy-vorzugsaktie-faellt-unter-par/
Bulle483
Bulle483, 8:07 Uhr
1
Ja. Nur hätte ich gerne erst jetzt gekauft 😭
Bluesy
Bluesy, 7:57 Uhr
1

Zyklus soll 1:1 zu den anderen gerade laufen. Ich halte durch. Gut, verkaufen geht eh nicht mehr.;)

Es fühlt sich auch absolut gleich an. Jeden Tag ein Stück tiefer. Das war bei der Stammaktie im letzten Bärenmarkt ganz genauso. Wenn man das nicht ab kann darf man niemals in ne Treasurie investieren.
Bulle483
Bulle483, 7:31 Uhr
1
Zyklus soll 1:1 zu den anderen gerade laufen. Ich halte durch. Gut, verkaufen geht eh nicht mehr.;)
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,87 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 Germany 40 Prognose -1,21 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Pyrum Innovations -6,80 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,42 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,87 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 Pyrum Innovations -6,80 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,55 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,86 %
10 Canopy Hauptforum +0,37 %
Alle Diskussionen