Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: WhiteRussian

79,05 EUR
-6,47 % -5,47
16:28:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 32.369
B
Bond77, 02.03.2026 15:49 Uhr
0
Oliver 78, also ich wäre mit 150 bis 200 Euro in den nächsten 2 Wochen zufrieden bei Strategy😁😁
Bürschel
Bürschel, 02.03.2026 15:55 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/dJh1unOH Ich hab mich gestern für MSTR entschieden. Das ist der letzte Aufwärts- Push wo ich zugucke. Rücksetzer kauf ich

Coinbase sieht auch stabil aus. 😉
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 15:56 Uhr
0
Mir egal 😉
B
Bond77, 02.03.2026 15:59 Uhr
0
Grey trade, was ist denn Deiner Meinung nach dieses Jahr für Strategy drin? Ich wollte eigentlich am Ende des Jahres mindestens 200 Euro sehen .....
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 16:02 Uhr
1
Soweit sind wir noch nicht das wir uns da schon Gedanken drüber machen
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 15:48 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/dJh1unOH Ich hab mich gestern für MSTR entschieden. Das ist der letzte Aufwärts- Push wo ich zugucke. Rücksetzer kauf ich
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 15:39 Uhr
0
Okay, dann war mein Bauchgefühl leicht gestört 😅
B
Bond77, 02.03.2026 15:38 Uhr
0
Also, ich bin zufrieden, Strategy und Coinbase steigen, wo ist das Problem?
B
Bond77, 02.03.2026 15:36 Uhr
0
Doch, Strategy steigt 😃😃
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 15:28 Uhr
0
Heute wird kein schöner Tag ..🫣
Pogige
Pogige, 02.03.2026 15:03 Uhr
0
Jetzt klappen die Märkte zusammen
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:36 Uhr
1
Schnitt um 35$ gesenkt 🤓 vorher 76.020 $ jetzt 75.985 $
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:27 Uhr
1
https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltf8d808d9b8cebd37/blta1e8189e6fc9fe35/69a51d14716ab880524425f1/form-8-k_03-02-2026.pdf STRC 7,1 Mio MSTR 229,9 Mio (Differenz zu 204 Mio vermutlich für Divi)
Groschensammler
Groschensammler, 02.03.2026 14:25 Uhr
0

Aber die USt ist ja eine nettoalphasensteuer die dem abführenden VSt ermöglicht wenn dieser nicht der Endkonsument ist. Das Konstrukt ist ein ganz anderes als das der Besteuerung auf Leistung bzw. Vermögensaufbau. Das man bei der USt Ausnahmen macht über diverse Produkte, das liegt in der Natur der Dinge. Aber wenn ich ein was unter eines der 7 von mir genannten Steuerarten bringe, dann ist generell alles was die Steuerart betrifft inkludiert. Demnach auch Verluste wie ich sagte Bsp 50.000 aber BTC bestand trotzdem = 1 aufrechenbar mit der EKSt. Und bei Kap Erträgen geht das nicht aber BTC wird nicht als Anlagegut im Sinne der Kap Erträge eingestuft. Also was sollen sie denn dann tun? Das würde keine 5 Jahre dauern dann würden Krypto bros wie wir die auch noch arbeiten und Steuern zahlen am Ende keine Steuer zahlen. Das wissen die doch auch

Vor 2009 waren alle Geldanlagen, länger als ein Jahr, auch steuerfrei. Schwupps wanderte alles in den § 20. „Noch“ is Krypto ein immaterielles Wirtschaftsgut, vom BFH auch „noch“ so bestätigt und ich sage lediglich, dass ich dem Gesetzgeber zutraue, dass dem irgendwann entweder nicht mehr so ist oder die Haltefrist abgeschafft wird, sodass diese Erträge ebenfalls zumindest der Abgeltungssteuer unterliegen könnten. Im gewerblichen Bereich sind es ja generell Einkünfte aus Gewerbebetrieb und ESt- oder KöSt- und GewSt-pflichtig. Ob das alles schlau ist oder nicht…kein Plan aber ich sag ja auch nicht, dass da oben keine Dilettanten sitzen 😉
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:25 Uhr
2
https://x.com/saylor/status/2028455962181574791?s=46 Strategy hat 3.015 BTC für ca. 204,1 Millionen US-Dollar zu einem Kurs von ca. 67.700 US-Dollar pro Bitcoin erworben. Zum 1. März 2026 halten wir 720.737 BTC $BTC , die wir für ca. 54,77 Milliarden US-Dollar zu einem Kurs von ca. 75.985 US-Dollar pro Bitcoin erworben haben. $MSTR $STRC
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 14:00 Uhr
0
War klar, ist ja auch bald Ostern … passt doch , 🤭… der Autofahrer muss dann wieder Bluten …
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +13,78 %
2 Germany 40 Prognose +1,50 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,98 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,49 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,28 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,30 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,50 %
9 Marvel Hauptdiskussion -7,35 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +14,18 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,18 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,19 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,38 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,79 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,96 %
10 Iris Energy -5,31 %
Alle Diskussionen