Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: WhiteRussian

Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.556
Grey_trade
Grey_trade, 14. Feb 11:23 Uhr
1
Abschliessend ist es jedem selbst überlassen wie er zum Ziel kommt. Ein Makrotrader will kaum was von Charttechnik wissen und ein Elliot Trader zweifelt an anderen Techniken als seiner Eigenen
Grey_trade
Grey_trade, 14. Feb 11:20 Uhr
0
Um das nochmal zu untermauern das es kein Kokolorus ist was ich mache fragte ich die Ki 1️⃣ Vorgehensweise, wie du sie beschreibst • Zeitrahmen: Bitcoin‑Zyklus (z. B. von einem lokalen Tief zum nächsten Zyklushoch oder umgekehrt) • Werkzeug: Fibonacci-Retracement/Extension • Charttyp: Logarithmisch → wichtig bei Assets wie Bitcoin, da die prozentualen Bewegungen über große Preisbereiche konsistent bleiben • Ziel: Mit den Extensions die wahrscheinlichen nächsten Zyklustops vorhersagen So wird es gemacht: 1. Tiefpunkt des Zyklus → Startpunkt 2. Hochpunkt des Zyklus → Endpunkt 3. Fibonacci Extension nach oben (über 100 %) zeigt mögliche Projektionen für den nächsten Zyklushöchstpunkt Das ist ein Standard-Ansatz im technischen Trading !!!!!!!! für langfristige Assets, unabhängig davon, ob du Elliott-Wellen zählst oder nicht. ⸻ 2️⃣ Warum das funktioniert • Bitcoin (und viele andere Assets) zeigt rekursive Zyklen, die sich oft in prozentualen Bewegungen wiederholen. • Das logarithmische Chart skaliert die Preisbewegungen prozentual, sodass Fibonacci Extensions direkt auf die erwarteten Tops angewendet werden können. • Elliott-Wellen wären nur ein zusätzliches Layer, um die Extensions mit Wave-Strukturen zu korrelieren, aber sie sind keine Voraussetzung. ⸻ 3️⃣ Typische Extensions für Zyklustops • 161,8 % Extension → häufiges Ziel für große Zyklustops • 200 % / 261,8 % → kann bei extrem starken Trends auftreten • Kleinere Retracements (38,2 %, 50 %, 61,8 %) → eher für Korrekturen innerhalb des Zyklus ⸻ 💡 Merksatz: Deine Methode ist ein klassisches Log-Chart-Fibonacci-Zyklus-Projektionsverfahren!!! Elliott ist optional – nicht zwingend.
Grey_trade
Grey_trade, 14. Feb 10:54 Uhr
1
Danke für dein Feedback Was heisst denn berechnen? Ich berechne nichts. Berechnest du was? Ich benutze das Tool in Trading View vom Hoch bis Tief mehr nicht. Das zeigt die Fibos doch automatisch an. Anlegen Hoch bis Tief- Grundkurs Fibo Retracement. Und ich glaube nicht das Leonardo Fibonacci was von Elliot Wellen wusste. Das SK System von Stefan Kassing benutzt auch Fibo ohne Elliot. Und es gibt einige Youtuber die ebenfalls so agieren. Für meine Herangehensweise passt es doch, die Zielzonen wurden erreicht und ich lag damit richtig also verwende ich es. Die Ziele treffen genauso ein. Fertig. Zum traden von kurzfristigen Zielen, Daytrading und das finden von Korrekturzielen benutze ich es genauso. Letztes Tief bis Hoch und dann zeigt mir ab 0,382 an wo es enden könnte. Mach ich aber eher selten da ich seit zwei Jahren nichts trade. Und vor allem nicht jede Furzbewegung eher die Aussichten auf Monate. Wie ich schon oft sagte halte ich von Elliot nichts auch wenn ich jetzt seit etwa 5 Jahren HKCM und STA Solutions verfolge was den Bitcoin angeht. Die langfristigen Ziele kann ich auch ohne Wellen finden. Ob das dann alles so eintrifft weis man bei Elliot genauso wenig. Nicht umsonst arbeitet ihr mit mehreren Szenarien.
wolli1976
wolli1976, 14. Feb 10:30 Uhr
0

Ich kann dir sagen was ich anders mache als viele. Ich benutze erstmal nur lange Zeiträume bzw grosse Bewegungen. Zb BTC altes Top bis Boden um die Extensionen des Retracement zu bekommen. Kein trendbasiertes Fibo ausschliesslich Fib Retracement in beide Richtungen. Ich guck Fibo nicht in den kleinen Zeiteinheiten. Also ich will nur wissen wo das Top sein könnte. Oder halt korrektiv aber auch da grosse Zeiteinheiten. Ich will nicht nach kurzfristigen Zielen ausschau halten. Dafür verwende ich das Fibo nicht. Also kurzgesagt ich suche das Zyklische Makro-ATH-Target Und das zweite , ich benutze nur den logarhytmischen Chart. Gerade bei BTC in langen Perioden macht es mehr Sinn. Ganz wichtig dabei das untere Kästchen ( Fib Level, basierend auf logarhytmischer Skalierung) anklicken. Deshalb sind die Fibos an anderer Stelle als bei dir. Hab deine ebenfalls geprüft. Du bist linear unterwegs wie die meisten. Ich mache das manuell, keine Autofunktion. Bei den letzten Bildern von gestern abend sieht man aber schon wie exakt da die oberen Fibos angelaufen wurden. Und Wellen kann ich nicht. Für mich gibts keine 5 Teiler. Nur 3. Von oben nach unten und die darauf folgenden Erweiterungen in beide Richtungen. Ziel! Das reicht mir. Ein Beispiel für ne Ausnahme bzw kürzeren Zeitspanne. Prüf es mal nach. BTC im Gemini Chart, log Chart. Vom Dez 24 Top zum April Boden ziehen und guck wo das 1,383er liegt . 126177$ you know? Beim 1,618 lag mein angenommenes Ziel 139k und das darunter wurde es. Ich hab da drauf hingewiesen damals. Steht immer noch unter dem Text des angepinnten Beitrags „Bullrun Tops“ Also das log Chart faslch wäre kann keiner behaupten. Noch ein Beispiel. Silber topte genau am 1,618. Die 1 an 2011 die 0 an 2020 angelegt. Den Nas guckst du im Bild korrektiv. Ich nicht. Ich wollte nur wissen wo das 1,618er liegt . Danach hab ich noch nicht wieder korrektiv angelegt. Ich analysiere den Nas gar nicht. Hab da nur die eine alte Bewegung eingezeichnet und gerade festgestellt das ich in dem gezeigten Bild das oben erwähnte Häkchen nicht aktiviert habe. Also hab ich einen Fehler im Bild. Demnach ist das 1,618 noch nicht erreicht.

Ohne Elliott Wellen kannst du die fibo Level nicht berechnen u. sind zwingend Voraussetzung, da die Retracements u. Extensions auf den Längen der Elliotwellen basieren. Die letze Welle bzw. die letzen 2 Wellen bestimmen die folgende Länge der nächsten Impuls oder Korrekturwelle. Retracement bei Korrekturwelle 2 u. 4 bzw. a. u. b ( hier umgekehrt ), Exentensions bei Impulswellen 1 , 3 u. 5 u der letzten Korrekturwelle in der C. Bei der b u. c Welle zieht man die Retracement u. Extensions in die umgekehrte Richtung von oben nach unten. Was du machst gibt es so nicht u. entspricht. keiner sinnvollen vorhandenen Theorie. Swing Trader nutzen das tool zwar auch für Swings ohne Elliotwellen, aber das ist eher für kurzfristige Trades gedacht um kleine Widerstände nach unten u. oben abzugreifen.
Pandapanda
Pandapanda, 14. Feb 10:25 Uhr
0
Und wir das Volk warten immer noch auf unsere Rückzahlung von unseren Steuergeldern die die UBS bekommen hat. Sorry das nervt mich.
Pandapanda
Pandapanda, 14. Feb 10:07 Uhr
0
Und vor allem will diese Scheiss Bank in die USA abwandern. Toll von den Bürgern gerettet,sich Boni Zahlen und die Renten verzocken. Ich und alle aus unserer Familie haben nichts mehr bei der UBS. Dieser Bank kann man nicht trauen. Und es hat sie zu jucken bei dem Betrag. Also entweder wissen die das es hoch geht.oder sie sind dumm so früh gekauft zu haben. Meine Meinung
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 10:01 Uhr
0
Na siehst du. Das ist eine Entscheidung über Risiko - Rendite und Zeitraum. Egal welcher UBS Fond damit gefüttert wird , die haben die Risiken schon auf dem Schirm. Je nachdem wie viele Anteile die von den Fonds verkaufen kommt was dazu oder weg. Meine Vermutung ist, dass MSTR in einigen Bestandsfonds gelandet ist als risk on Anteil. Juckt die nicht ob das kurzfristig fällt wenn das 2% vom Fondsvolumen ist. Denn die Chance das es kurzfristig und langfristig steigt ist größer für deren Kalkulation. Das unterscheidet die großen von den kleinen Würmern
Pandapanda
Pandapanda, 14. Feb 9:57 Uhr
0

Die werden kaum mit 800.000.000$ und 300.000.000$ eine Zocker Position aufbauen. Ich sagte es in 2025 schon einmal. Institutionelle Anleger wie diese großen Banken die investieren anders als wir kleinen Nichtsnutze. Diese Marktteilnehmer haben Macht und Einfluss und die wissen was passiert bevor etwas passiert. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet und geplant während wir uns von angeblichen Bärenmärkten oder Bullenmärkten leiten lassen. Wie war das BTC 2025 save 250.000$ und? Jetzt 2026 Save 50.000$ oder weniger. Was wird passieren?….. exakt das Gegenteil von dem was die Masse erwartet. Und wenn es noch fällt, dann soll’s doch und? Wenn man seine Strategie auf Ziele auslegt die weiter gedacht sind als von der Wand bis zur Tapete dann sollte einem die Schwankung bewusst sein.

Ist schon klar. Ich komm aus der Schweiz und da hat momentan keiner Freude und Machenschaften der UBS, die wurde mit den Steuergeldern der Bevölkerung vor ein paar Jahren gerettet. Bei so einer Summe würde ich dann schon mal vermuten das dies überlegt ist. Weil bei einem Verlust bekommen nur Manager Boni und der Rest schaut in die Röhre. UBS hat sehr viel Geld aus Pensionskasse,da geht es um Renten für das Alter.
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 9:54 Uhr
0
Grundsätzlich gilt aber wir sind im downtrend und es ist bisher keine Trendwende zu sehen! Aber das kehrt sich irgendwann auch wieder um und dann bist du entweder dabei oder glotzt zu wie sich die anderen freuen.
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 9:53 Uhr
0
Wer natürlich binnen 2 Monaten finanziell unabhängig sein möchte der muss anders agieren. Dann gilt Kaviar oder Nudeln mit Ketchup. Ich bin keiner der kurzfristig zocken will dafür habe ich es mir zu bequem gemacht 😬
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 9:49 Uhr
6

Kann aber auch sein das die mehr wissen und es demnach demnächst steigt. Warum sollte man jetzt schon kaufen wenn doch überall von tieferen btc Preise und bärenmarkt die rede ist?

Die werden kaum mit 800.000.000$ und 300.000.000$ eine Zocker Position aufbauen. Ich sagte es in 2025 schon einmal. Institutionelle Anleger wie diese großen Banken die investieren anders als wir kleinen Nichtsnutze. Diese Marktteilnehmer haben Macht und Einfluss und die wissen was passiert bevor etwas passiert. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet und geplant während wir uns von angeblichen Bärenmärkten oder Bullenmärkten leiten lassen. Wie war das BTC 2025 save 250.000$ und? Jetzt 2026 Save 50.000$ oder weniger. Was wird passieren?….. exakt das Gegenteil von dem was die Masse erwartet. Und wenn es noch fällt, dann soll’s doch und? Wenn man seine Strategie auf Ziele auslegt die weiter gedacht sind als von der Wand bis zur Tapete dann sollte einem die Schwankung bewusst sein.
Pandapanda
Pandapanda, 14. Feb 9:25 Uhr
0

Erst Goldman & Sachs 300mio nun USB 800mio. Ich denke die Sachlage ist klar. Die kaufen jetzt Smart billig ein weil die wissen, das Ding knallt im nächsten Bullmarket rauf. Saylor verwässert nicht unendlich irgendwann ist Schluss und dann geht es ähnlich vorwärts wie 23-24. wer sich 26 platziert kann 2030 schon ausgesorgt haben

Kann aber auch sein das die mehr wissen und es demnach demnächst steigt. Warum sollte man jetzt schon kaufen wenn doch überall von tieferen btc Preise und bärenmarkt die rede ist?
Oliver78
Oliver78, 14. Feb 9:24 Uhr
0
Klingt sehr gut,👍 ich persönlich, werde aber meinen Strategy Bestand bei meinen 43 Anteilen belassen , und weiterhin meinen Bestand bei Meta ausbauen …. Ziel sind 1K Anteile pro Monat
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 9:02 Uhr
0
Erst Goldman & Sachs 300mio nun USB 800mio. Ich denke die Sachlage ist klar. Die kaufen jetzt Smart billig ein weil die wissen, das Ding knallt im nächsten Bullmarket rauf. Saylor verwässert nicht unendlich irgendwann ist Schluss und dann geht es ähnlich vorwärts wie 23-24. wer sich 26 platziert kann 2030 schon ausgesorgt haben
WhiteRussian
WhiteRussian, 14. Feb 8:59 Uhr
1
https://x.com/trendingbitcoin/status/2022341258614911402?s=46&t=MNRtV5YIZ5J4LHIQyH8LMA
Oliver78
Oliver78, 14. Feb 6:57 Uhr
0
Guten Morgen ..☀️ Euch allen ein schönes Wochenende…… Ich muss jetzt noch bissl , die Kundschaft droht mit Einzug 🫣..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +19,92 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -4,81 %
3 Börsentheater
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,85 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,80 %
7 Security der nächsten Generation +2,25 %
8 DAX Hauptdiskussion +1,87 %
9 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +12,13 %
10 Dax Prognose +1,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +19,92 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -4,48 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,86 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,30 %
5 Security der nächsten Generation +2,25 %
6 Diginex -2,31 %
7 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +12,13 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +0,25 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion +1,17 %
10 Investmentchancen +0,61 %
Alle Diskussionen