STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,25 EUR
-1,44 % -0,50
17:37:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.432
A
AndreKurt, 29.01.2026 17:42 Uhr
0

Es gibt definitiv mehr rote als grüne tage.. 🤣🙈

ohh nein..
P
Pech32, 29.01.2026 17:36 Uhr
1
Auf jeden fall kauft jemand ständig die Unterstützung zurück 🥳
P
Pech32, 29.01.2026 17:35 Uhr
0
Es gibt definitiv mehr rote als grüne tage.. 🤣🙈
A
AndreKurt, 29.01.2026 17:25 Uhr
0
Es scheint, als sei es diese Woche nicht möglich, Grün zu sehen… Anfang der Woche war jeder Tag rot.
P
Pech32, 29.01.2026 13:52 Uhr
1

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67554806-pressespiegel-unternehmen-deutsche-bank-porsche-infineon-ams-osram-commerzbank-airbus-zf-stroeer-aleph-alpha-revolut-uber-015.htm

Das doch schon bekannt
A
AndreKurt, 29.01.2026 11:26 Uhr
0
Leerverkäufer testen immer wieder den Bereich um 33,70. Die Lage wirkt sehr fragil. Es gibt keine unmittelbare Unterstützung in der Nähe.
S
Snake34, 29.01.2026 9:59 Uhr
1

Ja, eine Verkaufsmeldung war in einem Abwärtstrend ein schlechtes Signal.

Eine Verkaufsmeldung ist natürlich nicht positiv gerade in dem schwierigen Umfeld aber die haben ja bis jetzt auch nicht alles verkauft. Hoffen wir das Beste.🍀
A
AndreKurt, 29.01.2026 8:26 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67554806-pressespiegel-unternehmen-deutsche-bank-porsche-infineon-ams-osram-commerzbank-airbus-zf-stroeer-aleph-alpha-revolut-uber-015.htm
A
AndreKurt, 29.01.2026 7:56 Uhr
0

Die haben im Abwärtstrend verkauft .. kannst du drehen und wenden wie du willst der verkauf ist schlecht ...

Ja, eine Verkaufsmeldung war in einem Abwärtstrend ein schlechtes Signal.
P
Pech32, 29.01.2026 5:46 Uhr
0
Und ob die sich nicht doch noch komplett zurück ziehen stet noch nicht fest ...
P
Pech32, 29.01.2026 5:45 Uhr
0
Die haben im Abwärtstrend verkauft .. kannst du drehen und wenden wie du willst der verkauf ist schlecht ...
P
Pech32, 29.01.2026 5:43 Uhr
0
B kannst du vergessen...
S
Snake34, 29.01.2026 5:16 Uhr
0
Guten Morgen , a) Risikomanagement / Rebalancing Große Fonds wie ValueAct diversifizieren und passen regelmäßig Positionen an, um Risiko und Allokation zu steuern. Das heißt: Ein Teilverkauf kann auch Portfolio-Rebalancing sein. b) Teilgewinn-Mitnahme Wenn ValueAct frühe Gewinne realisieren wollte, könnte ein Teilverkauf einfach Gewinnmitnahme sein. Das wäre neutral bis leicht positiv – denn sie bleiben weiterhin investiert. c) Markteinschätzung vs. Fundament ValueAct könnte sich zwar aus der größeren aktiven Rolle zurückziehen, aber weiterhin an das langfristige Fundament glauben – z. B. an Werbe- und Digitalgeschäft, Cashflows oder Dividenden. Die Fortsetzung des Investments (4,88 %) spricht dafür, dass sie nicht komplett pessimistisch sind
P
Pech32, 28.01.2026 21:25 Uhr
1

Ich habe immer noch keine Erklärung für den Ausstieg von ValueAct gefunden. Hat sonst noch jemand etwas herausgefunden? Lief da etwa etwas im Hintergrund? Ich hatte erwartet, dass der Ausstieg von ValueAct einen Kursverfall zur Folge hätte. Aber das ist nicht passiert. Ich bin neugierig.

Da kannst du nichts herausfinden... mach dich jetzt nicht verrückt..
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,80 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,22 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,62 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,98 %
5 Security der nächsten Generation -6,88 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,32 %
7 Germany 40 Prognose -0,80 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,96 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,81 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,20 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,54 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,13 %
4 Security der nächsten Generation -6,88 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,99 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,99 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,81 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
9 BAYER Hauptdiskussion +1,57 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen